Entspannungsmusik für Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Entspannungsmusik für Katzen

Beitragvon Dany75 » 08.01.2007 14:17

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe mal, daß das Thema hier reinpasst und auch bisher noch nicht aufgegriffen wurde. Ansonsten bitte verschieben. Habe leider nichts dazu gefunden.

Da ich ja oft bei unserem Heilpraktiker mit Gipsy bin und der dort immer Entspannungsmusik laufen hat, worauf Gipsy sehr unterschiedlich reagiert, habe ich mal was gesucht. Was Gipsy beim Heilpraktiker wohl sehr gut gefiel, war Entspannungsmusik mit Delfinen. Fand ich selber sehr schön. Manche Sachen mag er aber nicht so.

Speziell für Katzen gibt es wohl auch Entspannungsmusik (bzw. für Dosis und Fellnasen):

http://www.petsandmusic.com/default.asp

Da kann man auch reinhören. Als ich den ersten Titel laufen ließ, kam Gipsy an und setzte sich mitten auf den Laptop, guckte mich an und schloss die Augen. :lol: Aber selbst als der Titel vorbei war, blieb er sitzen. Hmmm - sollte das jetzt heißen - hey das ist toll oder eher nein ... bitte bitte nicht???

Bei Sam konnte ich irgendwie gar keine Reaktion feststellen. :?

Könnt ja vielleicht mal ausprobieren, wie Eure Fellnasen drauf reagieren. Oder hat jemand schon Entspannungsmusik für Katzen?

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 08.01.2007 14:19

Das ist ne gute Idee das mache ich jetzt auch mal... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.01.2007 22:56

Hallo!

Ich habs echt gemacht - habe eben die neuste CD bestellt. :lol:

Mal sehen, wie die beiden darauf reagieren. Aber Entspannung ist echt dringend bei uns angesagt - vor allem für Gipsy.

Werde Euch dann berichten, ob es funktioniert.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 08.01.2007 23:25

Chico reagiert auch sehr unterschiedlich auf verschiedene Musik. Extra Entspannungsmusik würde ich für sie wohl nicht besorgen. Was sie aber mag, ist Mozart oder auch andere Klassik ;) vor allem Klaviermusik (hmm, da fällt mir auf, ich sollte vielleicht mal wieder häufiger spielen ;) ).

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.01.2007 23:36

Hallo Ihr Lieben!

Wir probieren es einfach mal! Wenn es einer gebrauchen kann im Moment - dann ist es echt Gipsy! Die arme Maus hat soviel mitgemacht! Ist schon irgendwie bescheuert, aber das mußte jetzt sein. :wink:

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 09.01.2007 09:31

Dany75 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Wir probieren es einfach mal! Wenn es einer gebrauchen kann im Moment - dann ist es echt Gipsy! Die arme Maus hat soviel mitgemacht! Ist schon irgendwie bescheuert, aber das mußte jetzt sein. :wink:

Viele liebe Grüße

Dany

Und wenns der Maus hilft, wären wir alle glücklich :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 09:19

Hallo Ihr Lieben!

Das wäre echt schön, wenn die beiden dann auch so schön entspannen! :D Vielleicht probieren wir das dann auch mal auf den Fahrten zu Tierarzt aus, oder wäre das eher schlecht, wenn Gipsy das dann im Zusammenhang damit sehen könnte? Naja, erstmal so ausprobieren. :) Bin mal gespannt, wann sie kommt.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 16:48

Hey - ich hab ne noch bessere Idee - vielleicht sollten das die TA mal in der Praxis laufen lassen und sprühen sich dann vielleicht noch von oben bis unten mit Pheromonen ein. :lol:

Aber Scherz bei Seite - ist vielleicht wirklich nicht schlecht im Auto - dann werden sie auch was von den Fahrgeräuschen abgelenkt. Müssen nur die Dosis aufpassen, daß sie nicht müde werden. :wink:

Berichte bitte mal, wenn Du es ausprobiert hast.

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 10.01.2007 17:03

Meine Tochter hat eine Entspannungscd von Rossmann mit Waldgeräuschen (Bachrauschen, Vogelgezwitscher), die war ganz billig, nur 2.99.
Lulli liebt sie. Er legt sich vor ihren CD-Player und schläft dabei ein, nur die Öhrchen zucken.
LG Lulli :) und :katze3:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Zurück zu „Katzen-Psychologie“