Theresa hat geschrieben:Vielleicht ist das ein Ort, an dem sie sich sicher fühlt.
Das galube ich nicht, aus 3 Gründen:
Es waren zumindest beim letzten Mal, wo ich Zora im Kistchen gesehen hab, keine andere Katze weit und breit zu sehen.
Sie hat das schon in verscheidenen Kistchen gemacht.
Sie hat darin sehr zufrieden und relaxt ausgesehen.
Theresa hat geschrieben:Wenn sie sich das Fell wegleckt und der TA keinen Grund dafür findet, könnte das psychisch sein. Streß.
Daran haben wir natürlich auch gedacht. Und ja, ich hab 5 Katzen und die haben ab und zu Zoff miteinander. Bis zum nackten bauch hab ich Zora immer als die dominante oder den Agressor eingeschätzt. Sie verjagt oft Rico oder sitzt an strategischen Stellen und lässt ihnnicht durch. Immer aufpassen zu müssen, wann ich dem andren eins aufs Haupt geben kann, ist aber vielleicht auch stressig...
Pelle und Zora streiten manchmal miteinander. In letzter Zeit sehe ich aber immer öfter, dass sie sich auch gegenseitig schlecken.
Gina vertreibt Zora manchmal von ihrem Platz. Und dann putzen sie sich eirder gegenseitig und sind auch oft zusammen unterwegs.
Theresa hat geschrieben:Gibt es einen Neuzugang oder Veränderungen
Keinen Neuzugeng. Aber es ist frühling und da gibt es immer vermehrt Aktivität von den umliegenden Höfen. Da kommen dann fremde Katzen, die am Zaun entlang gehen. Das merke ich in meiner Gruppe schon.