
Wir sind dran, den Dachboden zu isolieren - under Leben spielt sich daher im augenblick meist da ab.
Wir haben uns arrangiert. Die Katzen dürfen nicht mehr ins WZ und nicht in die Kücke, wenn wir ausser Hauses sind oder schlafen. Wenn wir auf den Dachboden sind, entscheiden wir von Fall zu Fall. Wenn alle nur rum liegen und schlafen, lassen wir sie manchmal da sein. Aber so geht es doch einigermassen. Im WZ muss ich aber irgend wann noch mal dahinter und suchen, wo es noch Pielesrestre hat - manchmal kann man noch was riechen, vor allem, wenn geheitzt wird.

Ausserhalb von WZ und Küche scheinen sie nicht zu markieren - komisch. Aber darüber will ich mich nicht beklagen.

Rico und Masai haben öfter mal Differenzen, aber da sie mit den Angriffen abwechslen, ist das ok. Mit Zora ist das mehr subtil. die starrt und blockiert Wege für Rico. Da bin ich hinterher.
Aber es ist jetzt oft so, dass wir abends im WZ siten, umgeben von 5 friedlich schlafenden Katzen. Auch Rico kommt jetzt oft und gesellt sich dazu. Tagsüber schlafen oft Pelle auf meinem Bett, Gina und Masai unter dem Bett und Rico auf der Kommode grad ausserhalb des Schlafzimmers. Nur Zora geht nicht oft rauf - Ricos Revier und Rückzugsort - und schläft im Wirtschaftsbereich (Bryggers = Waschküche und Eingang/Garderobe). Ich müsste euch mal ein Bild davon zeigen, der ist nämlich recht gross und katzenfreundlich eingerichtet, quasi ein Katzenzimmer.