Flava hat geschrieben:BKH und echte Kartäuser sind total verschieden - auch wenn man sie nach dem Krieg vermischt hat und die blauen Briten heute oft noch als Kartäuser bezeichnet werden.
Ich würde bei deinem eher auf Kartäuser tippen: Der Kopf sieht eher trapezförmig als rund aus auf dem Foto. Aber so genau lässt sich das an einem Foto nicht bestimmen. Wenn du kannst, guck dir mal auf einer Katzenausstellung beide Rassen an und frag vielleicht auch mal, ob du mal streicheln darfst. Das Fell fühlt sich ganz unterschiedlich an.
Ich hab mich über die Kartäuser informiert, weil ich vermute, dass meine schwarze Katze welche unter ihren Vorfahren hat, und konnte auf einer Ausstellung auch mal ein Kartäuser-Kitten kraulen. Was hat der Kater denn für einen Charakter? Mich hat nämlich das Verhalten von meiner Cao auf diese Spur gebracht.
In jedem Fall ist er ein Prachtkater!

Danke
Er hat ein richtig dichtes Fell. Manchmal waschen wir ihn im Sommer, und es wird nur "oberflächlich" sauber, weil sein Fell so dick ist.
Er ist sehr stolz und es muss immer so sein, wie er es will. Er hasst es, wenn jemand ihn "hält" und umarmt, schon als Baby war er so. Er mag keine anhängliche Menschen, er ist gerne allein. Wenn wir früher von der Arbeit kommen, nervt ihn das
aber wenn er kuscheln mag, dann muss man uhn auch streicheln, er lässt dann nicht los

immer nur, wenn er es will
