Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen
Der freut sich aber sowas von, dass du da bist 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Sina
Gibt weitere Fortschritte. Er frisst endlich wieder richtig & trinkt auch kräftig ich weiss nicht was die nachbarin hat, vielleicht ist es weil er sich nun wohl fühlt. Ich rief ihn von der wohnungstür meines dads aus und er antworte sofort. Als ich mich auf die couch gesetzt hab, hat er sich direkt an mir gerieben und dann passierte ein moment, der für mich unglsublich ist; ich hab mich auf die couch gelegt, der grosse sprang auf mich und hat such mit der pfote ganz sanft meine hand geangelt und zu seinem köpfen geführ um dieses minuten später schnurren mit samt hand an meine brust zu drücken. Das er mich nach 10 jahren die ich aus dem haushalt fort bin so wieder annimmt, ist für mich so rührend das kann man kaum in worte

-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
So sind die, unsere Katzen! 

- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
Nachher mit dem süssen zum tierarzt der juckt sich zu oft am ohr :/ besser nachsehen ob der eventuell milben oder so hat damit da wenn es so ist was getan werden kann bevor es sonntag für ihn in die neue heimat geht

- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
Meldung von der Autofront; Komplett zudecken ging net da wurd randale gemacht jetzt is bissl was auf das er quasi von meinem schoss aus durchs fenster schauen kann und er is friedlich und scheint wohl spass dran zu haben cO wir haben noch gut 2 stunden vor uns hoffe er bleibt so entspannt

- LaLotte
- Extrem-Experte
Das klingt doch gut
GdD hast du ihm die Hammerdroge nicht gegeben!

GdD hast du ihm die Hammerdroge nicht gegeben!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
Sooooo angekommen im neuen Heim. Ich hab ihn in das für ihn eingerichtete Zimmer frei gelassen ist das normal dass der erstmal knurrt und faucht wie so ein wildgewordener
?! hab den grad net wieder erkannt....hat selbst beim futtern gefaucht und geknurrt und sich direkt ne ecke gesucht in die er sich verzogen hat.....die mädels sind an und für sich sehr neugierig, speedy steckt ihr näschen schonmal unter der tür ( der schlitz ist was größer als bei ner normalen tür ) und würde ja so gerne rein und hallo sagen. ich schau in 2 bis 3 stunden mal nach dem kater ob er sich beruhigt hat

-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Schön, dass ihr angekommen seid
Und alles ging ohne diese Hammertabletten? Das wäre wunderbar!!
Das er faucht, ist normal. Er ist verunsichert und riecht deine Mädels.

Das er faucht, ist normal. Er ist verunsichert und riecht deine Mädels.
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
Wir haben ja heute Tiger mit zu uns genommen , die Mädels waren ziemlich relaxt aber als ich Tigerchen in seinem Zimmer rausgelassen hab hat der direkt angefangen zu fauchen und zu knurren. ich kann ihn nichtmal mehr anfassen btw darf mich im zimmer ja net wirklich bewegen sonst fällt der mich an
ist das normal ?! wie lange dauert das, bis sich das im allgemeinen legt ?

- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
grade mal den kater gefüttert und ihm Notfalltropfen tropfen unters futter gemixt da die mischung die räubertochter mir empfohlen hat, noch nicht eingetroffen ist. er knurrt und faucht das kenne ich garnicht von ihm...ich darf ihn nicht anfassen und in der nähe sitzen nur ganz steif......decke von den mädels hab ich ihm schon ins zimmer reingelegt. die mädels kommen immer wieder mit der nase unter der tür und schnuppern während tigerchen von innen dann laut faucht & knurrt und wohl auch mal mit der pfote unter der tür ausholt. ich sehe es schon, das werden anstrengende tage

- LaLotte
- Extrem-Experte
Re: Tiger faucht & knurrt ist das normal ?
Das habe ich doch richtig im Kopf: er ist im Moment alleine im Zimmer, getrennt von den Mädels, oder?
Sein Verhalten ist nicht die Regel, aber unnormal ist es auch nicht. Er hat Angst und ist schlicht und ergreifend furchtbar gestresst durch die Autofahrt und die neue Umgebung. Dazu ist er ein Opi, die lassen sich noch weniger gerne verpflanzen und kommen mit Veränderungen nicht gut zurecht.
Gib ihm Zeit und Ruhe. Hast du in dem Zimmer einen Feliway-Stecker gesteckt? Das kann ihm helfen, sich zu beruhigen und zu entspannen.
Geh' zu ihm, aber halte Distanz und bleibe ruhig stehen oder am besten sitzen. Lies ein Buch und rede immer wieder mal ruhig und freundlich mit ihm. Kannst ihm ja was vorlesen
Wobei, jetzt um die Zeit sollte er vielleicht einfach nur schlafen.
Sein Verhalten ist nicht die Regel, aber unnormal ist es auch nicht. Er hat Angst und ist schlicht und ergreifend furchtbar gestresst durch die Autofahrt und die neue Umgebung. Dazu ist er ein Opi, die lassen sich noch weniger gerne verpflanzen und kommen mit Veränderungen nicht gut zurecht.
Gib ihm Zeit und Ruhe. Hast du in dem Zimmer einen Feliway-Stecker gesteckt? Das kann ihm helfen, sich zu beruhigen und zu entspannen.
Geh' zu ihm, aber halte Distanz und bleibe ruhig stehen oder am besten sitzen. Lies ein Buch und rede immer wieder mal ruhig und freundlich mit ihm. Kannst ihm ja was vorlesen

Wobei, jetzt um die Zeit sollte er vielleicht einfach nur schlafen.
Das ist unterschiedlich. Vielleicht ist er morgen früh schon wie ausgewechselt, vielleicht braucht er ein paar Tage.MoonlightCat hat geschrieben:wie lange dauert das, bis sich das im allgemeinen legt ?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ach, jetzt habe ich schon in deinem anderen, neuen Thread geantwortet.
Soll ich das zusammenführen? Ist ja blöd, wenn der eine hier antwortet und der andere dort.
Soll ich das zusammenführen? Ist ja blöd, wenn der eine hier antwortet und der andere dort.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
ja er hat das zimmer für sich alleine. der stecker ist drin und ich hab ihm vorhin paar Notfalltropfen tropfen unter sein futter gemischt. warte immer noch das meine mischung endlich hier ankommt die räubertochter mir empfohlen hat hoffe die kommt bald
fahrt war halt 3 stunden schon net wenig und dann auf einmal geruch von drei fremden katzen stresst ihn denk ich sehr...er hat auf dem gästebett seine kuscheldecke und sein kissen liegen einfach mal morgen weitersehen und hoffe, er hat sich dann was beruhigt. muss morgen noch was am laptop machen, das werd ich bei ihm im zimmer machen dann am schreibtisch. er hat aber schon gefressen und auf seiner toilette war er auch schon

- LaLotte
- Extrem-Experte
Das ist doch schon mal gutMoonlightCat hat geschrieben:er hat aber schon gefressen und auf seiner toilette war er auch schon

Ich finde so eine Reaktion im Grunde "gesünder", als wenn sie sich tagelang in die hinterste Ecke verkriechen und nicht fressen und trinken.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- MoonlightCat
- Super-Duper-Experte
ja wäre vielleicht besser oder den anderen thread löschen

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“