Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Mrrrr Mrauuu MraUUU! (Seite 25)
Öööhm... du hast dich noch nicht mit den kognitiven Fähigkeiten von Katzen befasst...? 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hallihallo, ich lese hier noch immer begeistert leise mit.
Meine Snow wurde im Januar kastriert. Sie ist ja auch sehr scheu, trotzdem habe ich den Termin gemacht und sie am Tag der Kastr. in die Box gelockt. Als sie wieder zu Hause war, ist sie sofort in ihre vertraute Höhle gekrochen. Am nächsten Morgen kam sie zur gewohnten Fütterungszeit wieder heraus und hat sich genauso verhalten, wie vor der Kastration, d. h. wir haben keinen Schritt rückwärts gemacht.
Vielleicht solltest du die Transportbox wegstellen und erst am TA.Termin wieder hervor holen. Eventuell ist sie für Silvi dann interessanter und sie geht aus Neugier hinein.
Auf keinen Fall hätte ich meinen Katzen die Pille gegeben.
Alles Gute weiterhin
Meine Snow wurde im Januar kastriert. Sie ist ja auch sehr scheu, trotzdem habe ich den Termin gemacht und sie am Tag der Kastr. in die Box gelockt. Als sie wieder zu Hause war, ist sie sofort in ihre vertraute Höhle gekrochen. Am nächsten Morgen kam sie zur gewohnten Fütterungszeit wieder heraus und hat sich genauso verhalten, wie vor der Kastration, d. h. wir haben keinen Schritt rückwärts gemacht.
Vielleicht solltest du die Transportbox wegstellen und erst am TA.Termin wieder hervor holen. Eventuell ist sie für Silvi dann interessanter und sie geht aus Neugier hinein.
Auf keinen Fall hätte ich meinen Katzen die Pille gegeben.
Alles Gute weiterhin

Ich kenn bisher nur Teamarbeit bei Katzen: Einer macht die Tür auf, die anderen dann das Haus unsicher...
Sylvis Lieblingsplätze sind halt alle ganz oben - ich hab Bedenken, wegen dem Klettern und Springen.
Sylvis Lieblingsplätze sind halt alle ganz oben - ich hab Bedenken, wegen dem Klettern und Springen.

Flava hat geschrieben:Ich kenn bisher nur Teamarbeit bei Katzen: Einer macht die Tür auf, die anderen dann das Haus unsicher...
Hatte ich auch. Aber das nützt nichts, Katz muss kastriert werden. Damit muss sich auch ein Besi mit einer vertraulichen Katze auseinandersetzen, da Katzen in der Regel in einem quirligen Alter kastriert werden.

Quirlig? Das Grauchen ist 4!
Umgerechnet in Menschenjahre ist sie hier die Älteste!
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, tendiere ich zur direkten Kastra, wenn sie mit dem Spektakel aufhört. (Spektakelt auch heute wieder.) Ich kann für die ersten Tage ja die Klettermöglichkeiten abbauen und ihr noch zusätzliche Verstecke auf dem Boden anbieten.
Gestern Abend war richtig toll! Ich hatte mich hingelegt, Cao meinte bei mir Hut spielen zu müssen und lag oben um meinen Kopf drapiert. Da kam Sylvi an. Erst am Bett auf und ab mit bissel Rückenstreicheln, dann hat sie sich mehrmals zu uns ins Bett getraut und wirklich kraulen lassen! Schnurrte, lief weg, tretelte und kam wieder. Zum Schluss hat sie sich richtig an meine Seite eingekuschelt und geschlafen!
War nur etwas kompliziert mit dem gleichzeitigen Streicheln von Beiden. Cao soll schließlich nicht zu kurz kommen!

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, tendiere ich zur direkten Kastra, wenn sie mit dem Spektakel aufhört. (Spektakelt auch heute wieder.) Ich kann für die ersten Tage ja die Klettermöglichkeiten abbauen und ihr noch zusätzliche Verstecke auf dem Boden anbieten.
Gestern Abend war richtig toll! Ich hatte mich hingelegt, Cao meinte bei mir Hut spielen zu müssen und lag oben um meinen Kopf drapiert. Da kam Sylvi an. Erst am Bett auf und ab mit bissel Rückenstreicheln, dann hat sie sich mehrmals zu uns ins Bett getraut und wirklich kraulen lassen! Schnurrte, lief weg, tretelte und kam wieder. Zum Schluss hat sie sich richtig an meine Seite eingekuschelt und geschlafen!

War nur etwas kompliziert mit dem gleichzeitigen Streicheln von Beiden. Cao soll schließlich nicht zu kurz kommen!
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: Sylvi & Cao:Kuschelalarm! (Seite 26)
Sie lässt sich schon kraulen??? SUPER

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Wenn es nur eine halbwegs gute Chance gibt, sie einzutüten, halte ich das auch für den besseren Weg.Flava hat geschrieben:tendiere ich zur direkten Kastra, wenn sie mit dem Spektakel aufhört.
Wie schön, Sylvi hat sich kraulen lassen und an dich gekuschelt

Na, wie hat sich das angefühlt?

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Och, war schön!
Es fasziniert mich immer wieder, wie unterschiedlich sich die Katzen so anfühlen! Cao und Sylvi haben beide ganz weiches Fell, aber sogar sie unterscheiden sich sehr stark. Cao erinnert mich an ein festes Seidentuch: weich und glatt. Sylvi hat eine etwas plüschige Note, wie eine Feder.
Sie hat sogar gestern angekuschelt geträumt - hab sie Traummäuse fangen gespürt. Kuscheln scheint ihr gut getan zu haben!

Es fasziniert mich immer wieder, wie unterschiedlich sich die Katzen so anfühlen! Cao und Sylvi haben beide ganz weiches Fell, aber sogar sie unterscheiden sich sehr stark. Cao erinnert mich an ein festes Seidentuch: weich und glatt. Sylvi hat eine etwas plüschige Note, wie eine Feder.
Sie hat sogar gestern angekuschelt geträumt - hab sie Traummäuse fangen gespürt. Kuscheln scheint ihr gut getan zu haben!
- hildchen
- Moderatorin
Und Dir auch - oder?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Ich war anschließend wieder so aufgekratzt, dass ich mit zwei schnurchelnden Katzen im Bett lag und nicht einschlafen konnte... 

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Ich freu mich so für dich und ganz besonders für Sylvi
Es ist einfach schön, dass das schüchterne Grauchen immer mehr Vertrauen fasst und nun auch zu den wohl so lang vermissten
Schmuseeinheiten kommt
.

Es ist einfach schön, dass das schüchterne Grauchen immer mehr Vertrauen fasst und nun auch zu den wohl so lang vermissten
Schmuseeinheiten kommt

Das Grauchen war seit heute Mittag recht ruhig - vielleicht ist sie ja jetzt fertig mit Rollen. Beobachte sie morgen mal genau. Aktuell döst man oben auf dem Kratzbaum - sehr dekorativ das Silberfell auf dem Rot!
Flava hat geschrieben:Quirlig? Das Grauchen ist 4!Umgerechnet in Menschenjahre ist sie hier die Älteste!
Damit meinte ich nicht Silvi; in der Regel werden Katzen unter einem Jahr kastriert, das sind dann die QuirligenΩmega hat geschrieben:Flava hat geschrieben:Ich kenn bisher nur Teamarbeit bei Katzen: Einer macht die Tür auf, die anderen dann das Haus unsicher...
Hatte ich auch. Aber das nützt nichts, Katz muss kastriert werden. Damit muss sich auch ein Besi mit einer vertraulichen Katze auseinandersetzen, da Katzen in der Regel in einem quirligen Alter kastriert werden.

So! Sylvi ist fertig mit Rumkugeln und am Montag um 11 kommt sie unters Messer! 

- hildchen
- Moderatorin
Re: Sylvi & Cao: Termin für Kastra steht!(Seite 26)
Alle Däumchen sind gedrückt! 

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“