Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sylvi & Cao: Plüsch-Kitten (Seite 19)

Beitragvon Mozart » 23.01.2014 23:00

Das Bild der beiden beim gemeinsamen Fressen sagt mehr als tausend Worte. Klasse!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Futtermission erfolgreich! (Seite 20)

Beitragvon Flava » 24.01.2014 00:07

Erwähnte ich, dass es jetzt zwei Plätze am Fenster fürs Katzenkino gibt? Hab vorhin das Grünzeug noch umgestellt, weil Sylvi versucht hat am Kaktus zu naschen der neben dem zweiten Ausguck stand. War zwar wohl nicht der Hit, ich hab ihn trotzdem mit einer Grünlilie getauscht, an der kann sie knabbern.

Heute liegen die Mädels wieder recht weit voneinander entfernt - haben aber auch schon mit einem halbem Meter Abstand zueinander gedöst. Wenn ich jetzt gleich ins Bett gehe, spielen sie wieder Bäumchen-wechsel-dich! :lol: Sylvi taucht ab, Cao kuschelt sich bei mir ein und Sylvi kuschelt sich dann irgendwann auf der beigen Decke am Fußende ein. Ist schon recht idyllisch!

2014-01-23 Katzen im Bett klein.jpg

Man beachte auch wieder den Größenunterschied! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 24.01.2014 15:47

Sylvi zwischen 14 und 14:30 Uhr bereits am Wuseln gewesen! Und ich glaub, sie hat mir eben in der Küche von der Leberwurst genascht. Diebin! :wink:

Jetzt hat man doch ein Leckerli erschnorrt! Fast hätte Sylvi mir die Leberwurst vom Finger geschleckt, aber Cao war mal wieder etwas im Weg - also gab's die Wurst auf nem Tellerchen.

Korat
Experte
Experte

Beitragvon Korat » 24.01.2014 18:52

Ich bin begeistert!

So tolle Fortschritte. Du hast wirklich ein wunder bewirkt und der Kleinen maus ein tolles Zuhause geschenkt.

Danke dir! :s2445:
Bild

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 24.01.2014 19:10

Was meint ihr: Kann man das fremde-Menschen-Experiment so langsam wagen? Mir gegenüber ist Sylvi ja weitgehend aufgetaut - fast hätte sie mir vorhin Leckerchen aus der Hand genommen.

Seit sie hier eingezogen ist, war ich ihr einziger Menschenkontakt, aber ich fände es gut, wenn sie auch die potentiellen Katzensitter irgendwann kennenlernte. Würde ihr dann vorher schon die Notfalltropfen geben, um den Stress zu reduzieren. Und Kontakt heißt in dem Fall: Freundin kommt auf ein Käffchen oder zwei und wir lassen die Katzen in Ruhe, es sei denn, sie kommen von sich aus.

Kann mir leider wirklich nicht vorstellen, was das in ihrem kleinen Köpfchen auslösen würde. Was sagen die Experten? Probieren? Noch warten? Ich erwarte ja gar nicht, dass sie wuseln kommt, mir geht es mehr darum, dass sie Duft/Präsenz/Stimme etwas kennenlernt.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re: Sylvi & Cao: Katzensitter vorstellen? (Seite 20)

Beitragvon Katzelotte » 24.01.2014 19:48

Ja, ich würde sagen, wag es.

Ich würde jedoch auf die Notfalltropfen verzichten. Sie hat ja genug Rückzugsmöglichkeiten, welche sie wahrscheinlich auch nutzen wird. :D

Es ist gut, wenn sie schon mal den Geruch kennenlernt. Gut wäre es auch, die Sitterin könnte etwas (Kleidungsstück, Handtuch etc) mit ihrem Geruch da lassen oder dir sogar schon vorher geben, damit Sylvi sich an den Geruch gewöhnen kann.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.01.2014 20:26

Pfeif dir dir notfalltropfen ein und dann freu dich auf eine entspannte kaffeerunde! Die kleine Maus findet schon ein sicheres Plätzchen. Je weniger angespannt du bist, umso lockerer wird sie es nehmen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 24.01.2014 20:46

Man konnte meinen, du weißt, dass mir die Katzensitter-Freundin grad nicht sooo gut gesinnt ist. :lol:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.01.2014 21:17

8) dann würde ich die Tropfen vielleicht einfach in den Kaffee geben.... Das entspannt euch beide! :lol:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Pauli
Experte
Experte

Beitragvon Pauli » 24.01.2014 22:35

Flava hat geschrieben:
2014-01-23 Katzen im Bett klein.jpg
)

Kann es sein, dass die beiden dich langfristig aus dem Bett schmeißen wollen, um es sich richtig gemütlich zu machen? :lol: Wie findest du dort noch Platz? Wenn Pauli sich mal nachts am Fußende hinlegt (was zum Glück selten vorkommt), kann ich mich kaum bewegen, ohne ihn rauszuwerfen.

Vielleicht ist im Schrank noch ein Plätzchen für dich freigeworden?! :wink:

Zu süß, die beiden so entspannt zu sehen. Cao freut sich mittlerweile bestimmt auch über die neue Gesellschaft, oder? Und was den Besuch betrifft, einfach einladen und schauen, wie sich das entwickelt. Falls es gar nicht geht, könntet ihr ja immer noch in ein Kaffee gehen. Aber wie die anderen schon schrieben, die Katzen ziehen sich schon zurück, wenn es ihnen zu viel wird.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 25.01.2014 03:28

Ha! Mission "von einer Napfunterlage fressen" geglückt! Tchaka Bild

Lass' deine Freundin ruhig kommen. Im Gegenteil: ich finde, es wird Zeit.
Wie die anderen schon schrieben: Sylvi wird sich schon verkrümeln. Und wieder auftauchen, wenn es ihr danach ist.
Ich glaube ja, dass sie dir mittlerweile so sehr vertraut, dass sie eine Situation nicht (lange) als bedrohlich empfindet, so lange du ruhig bist. Insofern: Nimm' ruhig die Notfalltropfen :wink:

Pauli hat geschrieben:Vielleicht ist im Schrank noch ein Plätzchen für dich freigeworden?!
Diesen Aspekt finde ich nicht unrelevant. Hast du das mal in deine Überlegungen mit einbezogen? :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 25.01.2014 08:57

LaLotte hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Vielleicht ist im Schrank noch ein Plätzchen für dich freigeworden?!
Diesen Aspekt finde ich nicht unrelevant. Hast du das mal in deine Überlegungen mit einbezogen? :lol:

Unter meinem Bett ist eine ausziehbare Gästematratze. 8) (Wer die Wohnung hier kennt, ist erstaunt, WAS ich hier alles untergebracht habe - vieles davon unsichtbar.)

Okay, dann werde ich der Katzensitterin mal ein Friedensangebot unterbreiten. Wir hatten uns in der Woche vor Sylvis Einzug verkracht und seitdem schmollt sie wohl. Eigentlich verstehen wir uns ziemlich gut und bei ihr und Cao stimmt die Chemie auch. Hatte den Panther sogar für ein paar Tage bei sich in der Wohnung als ich mal weg war.

PS: Sylvi schleicht immer noch hier rum!

Pauli
Experte
Experte

Beitragvon Pauli » 25.01.2014 13:29

Was ich vielleicht versuchen würde, wäre die Situation zwischen deiner Freundin und dir vorher - d.h. ohne die Katzen - zu versöhnen. Ich weiß ja nicht, wie arg ihr euch gestritten habt, aber falls der erste Eindruck bei Sylvy ist, dass du gereizt oder gespannt auf den fremden Menschen reagierst, könnte das ihr Verhalten gegenüber der zukünftigen Katzensitterin vielleicht beeinflussen?

P. S. Gästematratze klingt gut! Dann weißt du ja bestimmt, wo dein Platz in Kürze sein wird! :lol: Katzen sind auf dem Weg zur Weltherrschaft. Widerstand ist zwecklos, und das Einzige, was sie bislang aufhält, ist, dass sie noch keine Dosen öffnen können. Aber man munkelt, dass sie auch daran arbeiten ... falls sie nicht doch wieder lieber faul in der Sonne liegen.

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 25.01.2014 16:24

Sylvi hat eben sehr komische Geräusche gemacht. Miauen mit Gurren. Die wird doch hoffentlich nicht...

Also ganz kurz Offtopic: Von meiner Seite aus ist der Streit vergessen und vergeben. Sie hat mich genervt etwas zu tun, ich hab ihr gesagt, sie soll aufhören, weil sie nicht nur nicht hilft, sondern es sogar kontraproduktiv ist. Sie beharrte darauf, dass es ja wichtig sei und sie nur helfen wolle. Das ging so eine Weile hin und her, sie konnte das Thema einfach nicht ruhen lassen und irgendwann war ich mit meiner Geduld am Ende: Entweder sie hört auf mich sauer zu machen oder wir waren die längste Zeit Freunde. Leute, die mir aktiv und absichtlich schlechte Gefühle machen, will ich nicht um mich haben. Seither schmollt sie - was mir zumindest die erwünschte Ruhe brachte. :P
Sie ist halt sehr leicht eingeschnappt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht und in der Situation hatte ich eben nicht die Nerven mich auch noch mit ihren Befindlichkeiten auseinanderzusetzen. Falls sie eine Einladung von mir annimmt, hat sie sich mittlerweile wieder eingekriegt. Wenn ich nix von ihr höre, dann nicht. Wir haben uns in der Vergangenheit schon mal übler verkracht - ich denke, wenn einer von uns den ersten Schritt macht, dann sind wir wieder gut miteinander.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.01.2014 18:07

Gurren ist ein Kommunikations Laut, der gegenüber Freunden angewendet wird. Gratuliere! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“