Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Sylvi und die Kastanie (Seite 11)

Beitragvon Flava » 02.01.2014 21:55

Hat sich doch eben jemand an mir vorbei und ins offizielle Haubenklo geschlichen und ne Stinkbombe platziert. Boah! Kein Wunder, dass sie die nicht bei sich im Flur setzen wollte.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.01.2014 21:57

Jaja, da ist der Selbstschutz größer als die Angst Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 03.01.2014 08:26

Auch letzte Nacht wurden wieder mehrere Runden gedreht, bei einer drehte sie am Bett noch mal um, suchte Sichtschutz und putzte sich ausgedehnt. Das hatte ich vorher nie mitbekommen! Gespielt wurde mit einer hinter dem Schreibtisch aufgehängten Wollfaden - sie hatte zunächst nach herunterhängenden Blättern von meiner getreiften Grünlilie geangelt, da hab ich ihr dann den schönen dicken Wollfäden aufgehängt.
An das Frühstück hat sie sich wohl mittlerweile gewöhnt! Etwa 5 Minuten nach dem Servieren machte es einen Plumps im Flur! Die Klene haut auch ordentlich was weg. Letzte Nacht hat sie nicht nur ihren eigenen Napf leergeschleckt, sondern auch Caos "für später" vernichtet und noch etwas TroFu geknabbert. Wäre schön, wenn sie immer so bald zum Essen auftaucht - dann hätte ich eher den Überblick, wer hier wie viel futtert. Cao sollte nichts mehr zunehmen - für Sylvi muss ich aber Futter draußen lassen - und Spielen ist für den Buddha meist unter ihrer Würde. Da verbrenne eher ich die Kalorien, wenn ich sie zu animieren versuche! :lol:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Putzen, Wollfaden, Frühstück (Seite 12)

Beitragvon Flava » 04.01.2014 07:50

Der Flur ist mittlerweile ein Hindernisparcours. :roll: Seit dem missglückten Fangversuch steht da jetzt auch noch der zusammengebaute Kennel rum.

Gestern Abend höre ich etwas Seltsames: "Mi-Fauch. FAUCH!" und gucke: Sylvi sitzt im Kennel, Cao davor. Cao dreht dann ab und kam zu mir. "Ey Dosine. Da sitzt ne Katze in meinem Kennel. - Kuscheln?"
Mini-Panther-Kennel klein.jpg

Heute morgen wache ich davon auf, dass ich total verdreht im Bett liege und mein Arm übers Kopfende hängt. Plötzlich fühle ich etwas kleines, katzennasenartiges dagegenstubsen. Es folgte ein ausgedehntes Solo-Katzengetrappel, dann ein kurzes Duett mit eingestreutem Faucherle. Noch ein kleines Solo und plötzlich fühle ich da sehr kleine und tolpatschige Pfötchen an meinem Bein hochlaufen. Am Knie rutschen sie nach innen ab und Katz' brachte sich nach einem kurzen Moment mit einem Sprung vor der eigenen Courage in Sicherheit.

Der Schichtwechsel war eingeläutet und ich servierte gerade den beiden Heldinnen lecker Katzen-Thunfisch. Sylvi kam tatsächlich sofort Essen gucken (oder fassen), kaum dass ich aus dem Flur war.
:milch:

Edit: Grad rausgefallene Sachen zurück in den Schrank geräumt. Ich glaub, da hat mich wer von oben angegähnt. Konnte es leider nicht sehen! :lol: Sie scheint jetzt weniger in ihrer Deckung zu kauern, wenn ich gucken komme, sondern eher (entspannt?) zu liegen mit dem Köpfchen auf einem Badetuch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Kontakt (Seite 12)

Beitragvon Flava » 04.01.2014 17:09

Meine Mutter meinte zu dem letzten Post: "Das haste bestimmt nur geträumt!". Hab'sch ihr den hier gezeigt: :P

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 04.01.2014 20:46

Herrlich herrlich Deine Berichte. :D

Du beschreibst das so so schön, ich lese hier immer gerne und freue mich über die Fortschritte die Sylvi macht. :love:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 04.01.2014 21:53

Das kann ich nur unterschreiben! Auch ich bin jeden Tag auf Deine Berichte gespannt. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 04.01.2014 23:49

Flava hat geschrieben:Noch ein kleines Solo und plötzlich fühle ich da sehr kleine und tolpatschige Pfötchen an meinem Bein hochlaufen. Am Knie rutschen sie nach innen ab und Katz' brachte sich nach einem kurzen Moment mit einem Sprung vor der eigenen Courage in Sicherheit.

Es wird nicht mehr lange dauern.... :D :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 05.01.2014 00:15

Mrs Spock hat geschrieben:
Flava hat geschrieben:Noch ein kleines Solo und plötzlich fühle ich da sehr kleine und tolpatschige Pfötchen an meinem Bein hochlaufen. Am Knie rutschen sie nach innen ab und Katz' brachte sich nach einem kurzen Moment mit einem Sprung vor der eigenen Courage in Sicherheit.

Es wird nicht mehr lange dauern.... :D :love: .

Hoffentlich! Die Kleine tut mir immer so leid, wenn sie vom Flur aus miezt, bevor sie wieder in den Schrank hüpft. Ich interpretiere bestimmt zu viel rein, aber sie klingt einfach nach armer, kleiner, einsamer Katze!

Eben waren die zwei sehr nahe beieinander - ohne Fauchen und Cao hat einmal herzhaft gegähnt. Da hab ich natürlich beide gelobt! :D

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 05.01.2014 00:37

Also wenn Sylvi ihren Buben was von ihren Eigenschaften vererbt hat, ist vielleicht auch die Schmusebedürftigkeit dabei. So wie Du Sylvi grade beschreibst, genauso machen es die Blauen hier mit Orocarni: Immer versuchen Köpfchen zu geben, immer dichter an sie ran, und eben auf der Couch (vorhin hab ich das noch angezweifelt!) hat sich Demonio einfach neben sie gelegt, dicht an dicht, und auch mal kurz sein Köpfchen auf ihre Beine gelegt. Und sie ist auch liegengeblieben und hat's geduldet.

Wenn sie das von ihrer Mutter haben, dann klappt das mit Sylvi und Cao garantiert auch noch. Nur denk ich auch, das wird noch Zeit brauchen. Man darf nicht vergessen, dass meine zwei als Kitten hierher gekommen sind und so schon recht früh Gelegenheit hatten, Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Diese Gelegenheit gab es bei Frau Weber wahrscheinlich nicht so, und als scheues Katzi, das sich glaub ich doch immer eher versteckt hat, hat Sylvi da noch einiges aufzuholen.

Aber ihr macht das, da bin ich ganz sicher. Was das doch in der kurzen Zeit schon für riesige Fortschritte sind! Nach Deinen Erzählungen sieht es für mich so aus, als ob Sylvi gern möchte, sich aber noch nicht so recht traut. Schön, dass sie bei Dir die Zeit hat, die sie braucht. Ich freu mich auch immer, was Du Neues zu berichten hast!
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 05.01.2014 01:13

cat.s-eye hat geschrieben:Nach Deinen Erzählungen sieht es für mich so aus, als ob Sylvi gern möchte, sich aber noch nicht so recht traut.
Das sehe ich auch so - sie kommt ja immer wieder, guckt viel und redet auch mit mir - spricht ja alles nicht für eine völlig verängstigte Katze. Leider kann man Frau Weber nicht mehr fragen, an was Sylvi jetzt so alles gewöhnt war bzw. durfte. War sie heimlich ein Schoßkätzchen? Wäre sie gerne eines gewesen, aber irgendwer hat sich immer vorgedrängelt? Gab es vielleicht bestimmte Rituale und sie fordert mich auf, aber ich versteh's halt nicht?
An Sylvis Stelle hätte ich vor Cao bestimmt auch mächtig Schiss - alle Weber'schen Katzen, die ich gesehen hab, waren ja nun wirklich klein und zierlich, Cao ist nicht nur doppelt so schwer sondern auch noch richtig solide gebaut: großer Kopf, breite Schnute, große Pfoten, dicker Schwanz - und es ist eindeutig ihr Revier. Dann natürlich die ganze neue Umgebung mit ihren Lauten und Gerüchen - alles fast das Gegenteil von früher.

Vielleicht schüchtert es sie auch etwas ein, dass Cao ständig bei mir ist? Sie muss sich ja direkt mit uns beiden auseinandersetzen. Dafür spricht, dass ihre drei mutigsten Betterkundungen zweimal nur mit einer Person und einmal beim leeren Bett passierten.

Wenn ich daran denke, was ich für ein aufgeregtes, verschrecktes Häufchen Katze ich vor weniger als einem Monat im Kennel nach Hause gebracht hab, dann erkenne ich die Kleine kaum wieder! Trotz Silverster-Knallerei und Fangversuch wohlgemerkt.

Falls jemand noch irgendwelche Ideen hat, was ich für mein Mäuschen tun kann, immer her mit! :D

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 05.01.2014 13:13

Ha! :mrgreen:
Es gibt ein Leckerchen, dass Sylvi mag und Cao nicht :!: Hatte für die Zwei kleine getrocknete Fische mit einem Streifen Trockenfleisch drum zum Ausprobieren bekommen. Beim Ersten hab ich nicht mitbekommen, wer es futterte, aber gestern hab ich alles GENAU gehört! Cao fand ihr Leckerli ziemlich doof, hat nicht mal damit gespielt. Als Sylvi dann rauskam, hat sie erst ihres geknuspert und dann Caos gefunden und geknuspert. Anschließend gab es noch drei Spitzen Katzengras.

Das ist wirklich super! :s1941: Ich kann ihr ja keine Leckerchen direkt geben und freilaufende Leckerlis werden von Cao gnadenlos vernichtet. Bis auf die Fischchen! - Sylvi ist ja so schlank und aktiv, die kann ruhig mal was extra bekommen. :wink:

Und dann saß sie eine ganze Weile auf einem Karton vor meinem Bett und hat zu mir rübergeguckt. Konnte sich aber nicht dazu entscheiden rüberzuhopsen. ;)

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 05.01.2014 14:39

:love: :s1969: :s1951: :s1951:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.01.2014 15:04

:s1969: :s1969: :s1954:
meine mögen diese teile leider nicht :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 05.01.2014 23:57

Grauchen hat eben sehr entspannt an Caos Napf gefuttert, sich dann geputzt, hinterm einen Ohr gekratzt, hinterm anderen, unterm Kinn, noch mal geputzt und dann auf dem Boden gerollt und gestreckt. - Mitten im Zimmer! Leider war ihr der Blitz dann suspekt...

Aber sieht doch gut aus! Fell ist auch ganz silbrig! :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“