Kibah's Allergie (roter Fisch)

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Re: Kibah - aktuelle Lage+Foto S.9

Beitragvon Hollyleaf » 28.11.2013 17:07

Achso die Globuli, die sie uns morgen mitgeben mag, sollen der Maus die Angst nehmen...
Edit:
Mir kommt es auch so vor, als dass sie speziell vor mir Angst hat :( Wenn ich in die Höhle fasse, schnurrt sie nicht, sondern
drückt sich ängstlich an die Wand hinten. Wenn Socke reinfasst, schnurrt sie sofort. Ach man, ich will nimmer :(

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 28.11.2013 19:21

Vielleicht merkt sie auch einfach wie aufgewühlt du bist?

Aber ich würde mir bei dem Verhalten auch Sorgen machen. Ach menno. Und was mir noch mehr Sorgen macht:

Hollyleaf hat geschrieben: Dann wird sie uns andere Globulis mitgeben ( :?: ) und auch Kortison.

Muss man das bei einer TÄ verstehen die auch alternativ arbeitet?! :shock: Sie sollte ja zumindest gut genug wissen, dass Kortison wieder nur unterdrückt. Ich versteh das nicht. Wie lang soll denn noch die Ursache nicht gesucht werden? :? Oder möchte sie das jetzt machen, solang weiter die Kulturen untersucht werden?
Sprich sie aber trotzdem mal, wenn ihr das nächste Mal da seid, bitte darauf an, wie es mit Allergien aussieht. Und lass dir nicht (so wie ich mir damals) erzählen, offene Stellen können nicht von einer Allergie kommen. Mein nächster Schritt an deiner Stelle wäre ja: Check-Up ob sie körperlich ok ist (wegen der Verhaltensänderung), dann auf jeden Fall ein Allergietest und wenn der ohne Ergebnis bleibt eine strenge (!) Ausschlussdiät.

Banshee hatte übrigens auch eine Verhaltensänderung damals, als die Allergie noch nicht entdeckt war. Sie wurde rasend aggressiv, vor allem mir und Heiko gegenüber. Ich denke ja, das kam vom Juckreiz und den Schmerzen bei den offenen Stellen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 28.11.2013 19:58

Huhu Alex!
Die Pilzkultur ist ja im Gange :kiss: Das Kortison will sie nur geben, weil alles andere nicht genug hilft. Wir haben jetzt schon so viel versucht.
Und darauf müssen wir erstmal warten- auf das Ergebnis. Und das dauert 4 weitere Wochen :(

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 28.11.2013 23:30

Puuuuh Entwarnung! Gerade hatten wir hier eine "Baldrianparty". Sie kam bei diesem "himmlichen Duft *huuuuust" gleich raus, wir haben viel gespielt (und eingesteckt :roll: ) aber sie hatte ihren Spaß. Danach haben wir sie auch durch die Wohnung gejagt, das ist unser Spiel und nun liegt sie vor dem Couchtisch!!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 29.11.2013 19:41

:s1844: Mein Gott! Endlich gehts bergauf! Sie ist nicht wieder in die Höhle rein, schmust jetzt wie sonst immer, spielt- kurzum- sie ist wieder ganz die Alte!
Was sind wir erleichtert!! Ein Hoch auf Baldrian! Die Wunde rechts wächst schon mit Fell zu und die schlimmere links wird immer kleiner. Sie ist nur noch einen kleinen Fingernagel groß, ansonsten kommt da auch das Fell! Grad bei der TÄ angerufen. Sie war spürbar erleichtert! Sie meint, wenn das Ergebnis der Pilzkultur da ist, melden sie sich. Ansonsten soll ich mich melden, wenn sich wieder etwas verschlimmert.

Bild Bild Wir haben unsere Katze zurück!! Wir haben unsere Katze zurück!!! LaLaLaLALAAAAA!! Bild Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Kibah - endlich gehts aufwärts! S.11

Beitragvon LaLotte » 29.11.2013 23:08

Oh ja, ich freu' mich mit, dass es aufwärts geht und das Kibah wieder in die alte Form kommt :D
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.11.2013 16:01

weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :2878:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 30.11.2013 18:58

Habe euch ein aktuelles Foto gemacht:

k-IMG513.jpg

Nur noch rot wo das Geschabsel war und auch das wird immer kleiner :)
Der Rest ist zwar noch kahl, aber Fell kommt schon nach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: Kibah - endlich gehts aufwärts! S.11+Foto

Beitragvon Scrat » 30.11.2013 20:55

Schön, dass es der Süssen wieder besser geht :s1969:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 07.12.2013 23:54

Sagt mal ihr lieben... wie schnell geht das, vom Kontakt mit etwas bis zum Juckreiz?

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 08.12.2013 00:00

Das kommt drauf an wie du reagierst.
Ich hatte schon innerhalb von Sekunden, aber auch erst am nächsten Tag.
Hab ND ;-) Da hat man leider viel Juckreiz ^_^
Aber wie gesagt es kommt drauf.
Beim Apfel letztens hatte ich eine starke Reaktion, aber erst am nächsten Tag.
Bei Nickel fängt die Haut relativ schnell an zu jucken.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 08.12.2013 00:35

Danke dir!
Heute morgen gabs Fisch und am Nachmittag hat sie sich wieder gejuckt.
Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis der Pilzkultur (übernächste Woche sollte der Anruf kommen). Mein lieber Schwan...

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 08.12.2013 01:08

Ich reagiere mittlerweile so stark auf Nickel, ich tu nen unechten Ohrring ins Ohr und nehme ihn sofort wieder raus. Ne Minute später ist ein Ohr heiß, juckt und ist angeschwollen. Kann also sehr schnell gehen. War früher nicht so, aber man kann ja als junger Mensch nicht hören und nutzt unechte Metalle weiterhin so lange, bis der Ausschlag zu stark wird und hört erst dann auf. Damit ist der Abstand mit jedem Mal ein bisschen geringer geworden.
Dasselbe könnte sich natürlich auf ein Futtermittel umlegen lassen. Erst merkt man es nicht, pausiert durch Abwechslung auf dem Speiseplan und irgendwann ist die Reaktion in kürzester Zeit da. Kann daran liegen, muss aber nicht. Das gilt es herauszufinden.
Your life depends on your ability to master words.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 08.12.2013 01:27

Oh ja, eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit kann sich sehr schnell zeigen. Und Kuro hat auch gut erklärt, dass der Körper diese "unangemessene Immunantwort" zuweilen immer prompter gibt.
Aber du kannst sehr leicht herausfinden, ob es der Fisch ist. Merke dir, welche Sorte es war und streich' ihn erstmal von der Speisekarte. Wenn Kibi ein paar Tage juckfrei war, gibst du ihn wieder. Wenn es der Fisch ist, passiert es garantiert wieder.
Aber Achtung: guck auf die Zutatenliste der anderen Futtersorten, ob nicht auch Fisch, Fischmehl oder Fischnebenerzeugnisse etc. enthalten sind, was sich in der Bezeichnung der Varianz nicht unbedingt offenbart.
Liebe Grüße
Dagmar

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 08.12.2013 01:43

Oder ein anderer Stoff in dem Futter, das müsste man ebenfalls überprüfen, ob eine weitere Zutat dabei ist, die entweder nur in diesem Fischfutter oder in diesem in höherer Konzentration als in anderen verhanden ist. Ebensogut kann es Kreuzallergien geben (ab da wird die Suche noch anstrengender als ohnehin schon).
Your life depends on your ability to master words.

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“