aber du hast einen kater, der krank ist und spezielles futter braucht (und eine gesunde, die das nicht braucht).
ich füttere auch getrennt, weil morpheus zu übergewicht neigt und aragon hingegen alles fressen kann, aber nicht will

du kannst ja dein gesundes katzi so weiterfüttern wie gewohnt. nur darf halt paul nicht dasselbe fressen (kann man lösen z.b. durch hochstellen. wenn paul so schwer ist kommt er vielleicht nicht auf z.b. hohe kommoden wie dein anderes katzi. so mache ich es; aragons futter entweder auf terrasse mit türe zu oder auf die kommode, wo morpheus nicht raufkommt).
das bedeutet dann einfach, paul auf sein diätfutter umstellen (urinary, da hast du von hildchen erfahrungswerte) und dein anderes katzi kann fressen wie gewohnt

ich finde deine ta doch etwas, hmmm, teuer...und welche spritze den harngries einfach auflösen soll, würde mich persönlich auch sehr wundernehmen. manchmal kommt man echt auf die welt, wenn man eine zweitmeinung einholt. ich musste meinen ta 4 mal wechseln wegen meinem sternenkater cosmo, da gabs zuerst nur fehldiagnosen und fehlbehandlungen

dass dein ta kein diätfutter verschreibt, sondern nur spritzt und teuer behandelt, finde ich suspekt. und wie gesagt, ich denke, dass blase und harnwege erstmal gründlich durchgespült werden müssten! plus schmerzmittel!