Beitragvon Kuro » 19.11.2013 19:12
Huhn.
Das an oberster Stelle. Und dabei natürlich das einfache Fleisch, aber auch Herz, Leber und vor allem Magen. Herz und Leber nicht so sehr, aber gerade Herz ist regelmäßig mit dabei.
Sonst auch Fisch, aber da ist sie wählerisch. Sie kriegt einmal die Woche weißen Lachs, weil der einfach preiswerter ist als der rosa und sie hat sich noch nie drüber beschwert. Wird immer alles weggeputzt, also kaufe ich sicher nicht den teuren. Ab und zu hole ich mal Thunfisch in eigenem Saft, den mag sie auch gern. Andere Sorten nicht, weil ich mich mit Fisch nicht auskenne (mag ihn nicht), ich aber zumindest bei manchen Sorten weiß, dass sie die nicht mag (Barsch in allen möglichen Sorten beispielweise).
Aber darüber hinaus ist es schwierig. Als sie noch normales Katzenfutter bekam, ging Ente teilweise, als Fleisch hab ich sie nie gekauft. Mein Eindruck ist, dass Shiyuu helles Fleisch gegenüber dunklem sehr bevorzugt. Und Ente ist nun mal dunkler.
Ich hatte mal Kaninchen geholt, aber das mochte sie überhaupt nicht. Außerdem hat sie es nicht vertragen, was aber durchaus auch an einer radikalen Umstellung liegen könnte (also die ganze Zeit Huhn und dann ne ganze Portion Kaninchen). Ich würde mir die Mühe machen langsam zu versuchen, wenn sie das Kaninchen denn mögen würde. Aber so lasse ich es. Pferd mochte sie auch nicht. Das hatte ich probiert, weil ich bei der Suche nach Dosenfutter für sie damals mal das von Ropocat Sensitive gehabt hatte und da hat sie problemlos gefressen. Aber als Fleisch wollte sie auch das nicht.
Deswegen sind wir mittlerweile fest bei Huhn und dazu regelmäßig Fisch.
Your life depends on your ability to master words.