Wir haben Mümmi und Sheila einäschern lassen...
Beim TA lassen wollte ich sie nicht, zumal dann das Abschied nehmen für die anderen Muckels auch nicht möglich gewesen wäre und Tiere nunmal den Tod eines Artgenossen/Gefährten verstehen, wenn sie den Tod "wahrnehmen" konnten, also an dem kalten Körper riechen etc...
Die Urnen stehen nun bei uns auf dem Regal, hätte ich ein eigenes Haus mit Garten, hätten wir sie wahrscheinlich im Garten begraben, da es Metallurnen sind, können keine Leichengifte ins Grundwasser gelangen etc, aber wir wohnen in einem Miethaus mit Hof, der als Parkplatz genutzt wird und einer gepflasterten Terrasse, hier würde ich meine Schnuffels NIE begraben!!! Zum einen, weil dann ständig Autos über sie fahren würden und zum anderen, weil ich hier nicht bis an mein Lebensende wohnen werde und Beiden versprochen habe, das ich sie niemals alleine lassen werde...!
Auch die anderen Katzen und evtl sonstigen nachfolgenden Tiere werden, wenn sie über den Regenbogen gehen, eingeäschert werden, das will ich später auch für mich selbst, der Gedanke, als Buffet für die Würmer und sonstiges Getier zu enden, finde ich schauerlich...