Nemo&Kibah Annäherungen in kleinen Schritten!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Kibah schlägt Nemo

Beitragvon teufelchentf » 09.10.2013 08:46

LaLotte hat geschrieben:Ich würde gar nichts geben,

...und vor allem bitte nicht ohne Rücksprache mit jemandem, der deine Katzen gesehen hat und die Situation
wirklich richtig einschätzen kann.
Fahrlässigkeit zieht vor allem in Foren große Runden und daher bitte auch nicht alles glauben was so geschrieben wird.
Mann muss seine eigenen Erfahrungen machen, denn jedes Tier ist anders, jede Haltung ist anders und jeder Mensch ist anders
und interpretiert anders.
Oft deuten wir selbst das Verhalten unserer Katzen auch gar nicht so wirklich richtig,
denn keiner von uns kann deren Sprache tatsächlich.

Im übrigen knallt es hier auch hin und wieder mal und ich glaube eher, dass dies eben dazu gehört.
Tiere klären ihre "Rivalitäten", Rangordnungen etc. völlig anders als wir und genau aus diesem Grund
deuten wir vieles falsch.

Ein Auge drauf haben ist sicherlich richtig, nur sollte man sich nicht zu sehr darauf beziehen, wo wir das Problem sehen,
wo vielleicht nicht wirklich eines ist.

Heißt nicht, dass es bei euch keins geben würde (kann ich nich beurteilen,da deine Erzählungen ja aus deiner Sicht sind),
nur das man eben ab und an mal etwas durchatmet :wink:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 09.10.2013 09:24

Können wir uns mal darauf einigen, dass man Homöopathie nicht wie Bonbons verteilt- das Mittel hat bei Dir gepasst Saskia und das ist prima, weil es hoffentlich auf die Individuelle Situation abgestimmt wurde.
Ich würde mir hier eventuell überlegen einen Katzenpsychologen hinzuzuziehen, der sich die Situation mal anschaut, vor Ort!! Wir übersehen oft Dinge, die die Tiere nerven und ich behaupte mal wir alle sind da betriebsblind wenn es um die eigene Umgebung geht.
Das Auflauern und Anspringen wirkt von Mells Beschreibung eher wie eine Spielaufforderung, dass Kloverhalten allerdings ist Mobbing. Das kannst Du am ehesten unterbinden, wenn Du mehrere Klos ohne Haube aufstellst- alle kann sie nicht bewachen und ohne Haube ist wichtig, damit er seinen Rundumblick hat und sie sich auch nicht draufsetzen kann!
Tja und ansonsten sagst Du ist sie die aktivere, also Spielen bis der Arzt kommt, eventuell klickern und sie richtig Arbeiten lassen!, damit sie ausgelastet ist!
Und zu guter letzt, sie ist gesund oder ?? Katzen die Schmerzen haben, werden aggressiv und lassen ihren "Frust" gerne an dem aus, der grad da ist- kann also auch ein Signal sein Kibah mal gründlich anzugucken.
Mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu sagen Mell, ggf. kann ich gucken ob eine Kollegin in Deiner Nähe sitzt, die Du hinzuziehen könntest!
Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 09.10.2013 10:05

Homöopathie wird hier nicht wie "BonBons" verteilt.
Klar, dass nur Melli weiß, wie die Situation klingt, nur sie klingt verdammt so, wie bei mir damals. Und sowas schadet nicht oder hat Nebenwirkungen, von daher ist es nicht schlimm, wenn man sowas ausprobiert.
Und sie hat ja auch geschrieben, dass es wieder was besser geworden ist, daher finde ich Katzenpsychologe etwas übertrieben.
Ich denke, dass sowas bei jedem Mal vorkommen kann und solange das nicht konsequent anhält und der "Kleine" Angst hat auf Klo zu gehen o.ä. würde ich so einen teuren Spaß nicht machen. Mal davon abgesehen, das man nicht unbedingt einen in der Nähe hat und ich nicht weiß, ob das ein geschützter Begriff ist oder sich jeder so nennen kann, der selbst im Internet ein kleines Seminar nur besucht hat. Ich stelle es mir auch recht teuer vor, habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Hatte mir aber mal eine Seite angesehn (damals als Choco noch war) und war vom Preis negativ überrascht, das weiß ich noch.

Ich würde abwarten und wenn er auf Toilette geht und sie ihm nachläuft, ihr einfach den Weg versperren. Seitdem lässt Noe Gina auch in Ruhe (Klein-Noe ist ja in der Pubertät und sieht das scheinbar als Rangfolgespiel). Dazu waren nur 1-2 Aktionen nötig :-)

Wie gesagt, das oben ist meine persönliche Meinung, wie die anderen auch nur persönliche Meinungen haben. Nun liegt es an dir Melli, dir das rauszusuchen, was du denkst was hilft ;-)
Oder einfach abzuwarten ob es sich wieder legt.
Vielleicht ist es auch das Wetter????
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon teufelchentf » 09.10.2013 10:08

Sanoi hat geschrieben:Und sowas schadet nicht oder hat Nebenwirkungen, von daher ist es nicht schlimm, wenn man sowas ausprobiert.

Kannst du das mal bitte eben anhand von Links oder so bestätigen?
Oder ist das deine eigene Meinung?
Bild

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 09.10.2013 10:33

Nein, ich habe keine Links, da ich auch keine suchen werde.
Ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen und im Tv Dokus über Studien gesehen, dass die Homöopathische Medis, viel weniger, zumeist gar keine Nebenwirkungen haben.
Bei Globulis kommt es sehr selten zu Unverträglichkeiten, andere NW sind nicht bekannt bei Globulis.
Und darum gehts ja hier.
Globulis sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen, damit dieser wieder in Einklang kommt.
Mehr schreib ich nicht dazu, ist ja hier nicht das Thema um über Homöopathie zu diskutieren.
Und das hier manchmal die persönliche Meinung/Erfahrung von manchen nicht 100pro akzeptiert wird, nur weil sie andere haben oder andere Meinung, das weiß ich.

Daher schrieb ich ja MELLI soll sich alles durchlesen und dann selbst entscheiden.
Ich habe genug Gründe aufgeführt, sowie ausgeführt warum usw.
Sie kennt ihre Katze am besten. Zudem ist diese Diskussion unsinnig, wenn sie schreibt es ist besser geworden. Da dann ja eher das Beobachten als Tipp ratsam wäre und wenn es nicht mehr vorkommt, muss sie ja nichts machen.

P.S.: Mein Neffe nimmt seit 2 Jahren Globulis verschiedenster Art wenn er krank ist oder Zahnweh hat. Es wirkt perfekt und er ist oft schneller gesund, als die Altersgenossen und hat ebenso keinerlei NW obwohl er, wie ich, sehr empfindlich auf alles reagiert.
Bye
Saskia

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon teufelchentf » 09.10.2013 10:53

Sanoi hat geschrieben:Nein, ich habe keine Links, da ich auch keine suchen werde.
Ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen und im Tv Dokus über Studien gesehen, dass die Homöopathische Medis, viel weniger, zumeist gar keine Nebenwirkungen haben.

Na dann sind deine Aussagen für mich auch leider nicht zu werten.
Du redest mit Ärzten über Homöopathie?
Dann sollte dir auch bekannt sein, dass sich die wenigsten damit auskennen und es
für dieses Thema notwendig ist, dass man sich umfassend mit dem Thema befasst und eine richtige Ausbildung dafür benötigt.

Sanoi hat geschrieben:Bei Globulis kommt es sehr selten zu Unverträglichkeiten, andere NW sind nicht bekannt bei Globulis.

Da bist du aber auch nicht richtig informiert.

Und mir geht es darum aufzuklären, das es eben doch anders ist und man sich doch bitte Tipps von Leuten holen soll,
die sich tatsächlich damit auskennen.

Man muss anerkennen, dass es Menschen gibt mir verschiedenen Meinungen und Wissen,
aber für das Wissen muss man sich mit dem Thema wirklich beschäftigen.

Und ich weiß nich wirklich viel über das Thema und überlasse das lieber Experten und rate auch zu diesen.
Bild

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 09.10.2013 11:02

Es its mal wieder so, wie in vielen Foren wo du schreibst.
Das ist DEINE Meinung. Und nur weil
Du kannst du nicht schreiben TA hat keine Ahnung. MEINER hat Ahnung, das weiss ich. Es ist eine Tierklinik und ich bin extra zu dem TA gegangen der Ahnung hat. Du kennst ihn nicht, als bitte .
Und zudem brauch ich keine Links und ob DU das werten lässt oder nicht ist mir egal.
Es ist keine Aufklärung, wenn du andere Meinungen versuchst nierderzuringen. Schreib doch einfach mal neutral, statt andere Meinungen anzugreifen und zu schreiben, man hätte keine Ahnung, du aber schon.
Ich habe lediglich meine Erfahrung und mein Wissen geteilt, wenn du anderer meinung bist schön, aber dennoch ist meine Meinung ebenso relevant, sowie richtig, was mein TA, sowie meine menschliche Homöopathin bestätigen (übrigens ausgebildete, keine pseudo).
Ich kenne viele die Globulis nehmen und bei KEINEM ist eine Unverträglichkeit aufgetreten, was ja wohl dafür spricht.
Globulis sind sehr gering konzentriert und daher haben sie eigentlich kein e NW.
Was ja auch logisch ist.
Ich wäre dir dankbar meine Meinung ausnahmsweise mal zu respektieren, so wie ich deine auch respektiere und es ruhen zu lassen. Das Forum ist nicht dazu da (meiner Meinung nach) um zu versuchen andere auszustechen. Sondern um verschiedene Meinungen zu Themen zu sammeln, damit der Besitzer zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt und sich entscheiden kann, wie er sein Problem löst.

Also lass gut sein und kommen wir auf das ursprüngliche Thema zurück bzw. Sag Melli, wie ist es heute :-)
Bye
Saskia

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon teufelchentf » 09.10.2013 11:20

Du beschreibst es richtig,
es sind deine Erfahrungen und diese kann und sollte man bitte nicht auf andere projezieren.

Tut mir leid, wenn dir meine Schreibweise nicht gefällt. Da kann ich dich aber beruhigen, da bist du nicht die einzige.
Damit kann ich aber gut leben.

Sanoi hat geschrieben:Und zudem brauch ich keine Links und ob DU das werten lässt oder nicht ist mir egal.

Ich setze eben etwas mehr Wissen voraus, als dass ich mich davon beeindrucken lassen möchte,
was eine Person in einem Forum schreibt. Das geht auch nicht gegen dich persönlich, sondern man sollte
sich im allgemeinen nicht zu sehr von anonymen Menschen in Foren leiten lassen, sondern sich an Menschen wenden
die sich auskennen.
Ich finde es eben fahrlässig, wenn man mit Globulis um sich schmeißt wie auch mit Medikamenten und das ist meine persönliche Meinung.

Ich weiß auch gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst, nur weil ich eben nicht deiner Meinung bin.
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 09.10.2013 15:21

Huhu Steff!
Danke, dass du dich meldest :kiss:
Also ich denke, ich kann einschätzen, dass wir eine Therapeutin nicht nötig haben. So schlimm ist es ja nicht.
Mehrere Klos sind aus Platzgründen hier leider nicht möglich.
Und seit dem kam es auch nicht mehr vor. Kibah hat öfter so "Phasen"... Einmal gefällt ihr das und das, dann hast sie es.
Einmal schläft sie dort und dort, dann nie wieder... typisch Katze halt :lol:
Momentan hat sie es zB ganz arg, dass sie auf den Schreibtisch springt und schmust.
Das kann morgen schon wieder ganz anders sein.
Japp, die Kleine ist gesund :kiss:

Ihr beiden, Saskia und Teufelchen kommt nun bitte wieder runter :kiss:
Ich will nicht, dass der Thread hier in einer Diskussion über Globulis etc endet.
Ich halte sie momentan nicht für nötig, denn:
wie gesagt, habe ich seit dem nichts auffälliges ,ehr beobachten können. Jeder geht seinen Weg wie immer.

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 09.10.2013 18:56

[quote="Hollyleaf"

Ihr beiden, Saskia und Teufelchen kommt nun bitte wieder runter :kiss:
Ich will nicht, dass der Thread hier in einer Diskussion über Globulis etc endet.
Ich halte sie momentan nicht für nötig, denn:
wie gesagt, habe ich seit dem nichts auffälliges ,ehr beobachten können. Jeder geht seinen Weg wie immer.[/quote]

Ich wollt ja gar nicht rauf :-(
Will ja nur, dass du mehrere Meinung zur Auswahl hast, denn es ist nichts schlimmer, als wenn man 1 Problem und NUR 1 Lösung hat. Denn wenn die nicht hilft, dann ist man schnell frustriert weil man keinen Plan B hat :-( (Hatte ich anfangs bei Choco, als ich hier noch nicht angemeldet war)
Hab mir auch extra für dich den letzten Post nicht gelesen ;-)
Wollte ja das die Diskussion endet ^_^

Finde es echt super, das es sich was beruhigt hat, aber das hatte ich in deinen letzten Posts ja schon herausgelesen ;-)
Hoffe dass es sich auch nicht ändert, aber sie müssen ja jetzt auch erstmal klar kommen, dass der Kleine abnimmt UND sich auch vielleicht besser wehren kann :-)
Bye
Saskia

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 09.10.2013 18:58

Ich bin auch dankbar für verschiedene Meinungen hier.
Sanoi hat geschrieben: aber sie müssen ja jetzt auch erstmal klar kommen, dass der Kleine abnimmt UND sich auch vielleicht besser wehren kann

Das denke ich auch :)

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 09.10.2013 21:02

Sanoi hat geschrieben:Ich wollt ja gar nicht rauf :-(
Will ja nur, dass du mehrere Meinung zur Auswahl hast, denn es ist nichts schlimmer, als wenn man 1 Problem und NUR 1 Lösung hat. Denn wenn die nicht hilft, dann ist man schnell frustriert weil man keinen Plan B hat :-( (Hatte ich anfangs bei Choco, als ich hier noch nicht angemeldet war)
Hab mir auch extra für dich den letzten Post nicht gelesen ;-)
Wollte ja das die Diskussion endet ^_^

Finde es echt super, das es sich was beruhigt hat, aber das hatte ich in deinen letzten Posts ja schon herausgelesen ;-)
Hoffe dass es sich auch nicht ändert, aber sie müssen ja jetzt auch erstmal klar kommen, dass der Kleine abnimmt UND sich auch vielleicht besser wehren kann :-)

Dann hättest Du immer noch die Möglichkeit gehabt, gar nicht darauf einzugehen.
Unabhängig davon, es ist in Ordnung, und es gehört ja auch zur Aufklärung dazu, dass mehrere Möglichkeiten aufgezeigt werden. Nur hast Du schon vor so einigen Posts geschrieben, was Du geben würdest, es gab mehrere Leute, die sagten, sie würden nicht und Du verteidigst die Gabe noch immer. Wo ist das jetzt nur neutrales Hinweisen, dass es andere Möglichkeiten gibt? In diesem Moment machst Du genau das, was Du Tanja vorgeworfen hast, weist, aber im Nachhinein darauf hin, dass Du ja gar keine Diskussion wolltest und (so ist meine Interpretation Deiner Aussage, Deine Intention kann eine andere gewesen sein), aber hineingezogen wurdest. Wobei zu so etwas immer mindestens zwei gehören.
Und selbst nachdem Melanie gesagt hatte, sie wird nichts geben und es ist ruhiger geworden, verteidigst Du die Gabe von homöopathischen Mitteln, bei denen ich auch die Meinung vertrete, dass diese nur in Absprache mit einer fachlich ausgebildeten Kraft verabreicht werden sollten. Auch da gebe ich Tanja Recht, die wenigsten Tierärzte haben diese Ahnung, es gibt Tierheilpraktiker ja auch nicht zum Spaß. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Homöopathie und würde weder meiner Katze noch mir selbst einfach so ohne etwas in der Richtung geben. Und da kannst Du mit Deiner Erfahrung gern zu etwas raten, damit hat Melanie noch immer keine fachlich-kompetente Beratung erhalten (und ich vermute genau das ist es, worauf Steff mit dem Ausspruch "Können wir uns mal darauf einigen, dass man Homöopathie nicht wie Bonbons verteilt" hinaus wollte, im Grunde hat sie es ja im Anschluss auch erklärt, als sie sagte, dass es auf Deine Situation individuell gepasst hat).
Your life depends on your ability to master words.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 09.10.2013 22:50

Ok Melli, dann ist es ja prima, wenn es nicht soo schlimm ist :-)
-behalte es einfach im Auge und achte drauf, dass es nicht eskaliert.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich!
Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 09.10.2013 22:54

Ich glaube bei Euch ist es wie bei uns Melanie, nur anders rum - da nervt Nemo Angel. Vielleicht sollten sich Dein Nemo und unsere Angel mal zusammen tun! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hollyleaf » 13.10.2013 18:51

Was tut man nicht alles, wenn man beide auf die Kuscheldecke will :lol:
k-IMG453.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“