Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yazzie
Experte
Experte

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 21.07.2013 17:46

Ja mein kleines Model ;) so ein richtiges Mädchen ()

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 21.07.2013 18:00

Hab mir grad das Domizil von Helga und Helmut angeschaut, klasse gemacht !

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 21.07.2013 18:11

Er hat gerade sein grosses Geschäft gemacht ... Ganz alleine

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 21.07.2013 18:15

Ja das war fast ein lebenswerk ... Artgetechte haltung ist bei uns ganz groß geschrieben ;)

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 21.07.2013 18:17

Yazzie hat geschrieben:Er hat gerade sein grosses Geschäft gemacht ... Ganz alleine

Super !!!

Yazzie hat geschrieben:Ja das war fast ein lebenswerk ... Artgetechte haltung ist bei uns ganz groß geschrieben ;)

Das sieht man, leider machen das nicht alle so toll wie Ihr !

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 21.07.2013 18:18

Danke Bigi.. Naja ein Tier haben kann jeder .. Aber halten noch nicht lange !!!

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Miracle » 21.07.2013 22:40

Wir schicken auch noch ein bisschen Forumsmagie und gaaanz viele gedrückte Daumen und Pfoten für den kleinen Cody
:s1958: :s1958: :s1958: :s1958:

Dass er schon alleine sein großes Geschäft machen konnte klingt doch Prima.

@ Cody - kämpfe Kleiner, Du schaffst das :s1957:

Und das Zuhause von Helga und Helmut ist echt superklasse, Respekt, das war bestimmt ´ne Heidenarbeit, aber :s1942:
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 21.07.2013 23:11

Yazzie hat geschrieben:Er hat gerade sein grosses Geschäft gemacht ... Ganz alleine
:s1969:

OT: Ich muss ja gestehen, dass ich mir nie nen Kopp gemacht habe, wie diese Felsformationen so passend in die Terrarien kommen... :oops:
Aber klar, aus Stein wäre das alles ein bisschen schwer...
Liebe Grüße
Dagmar

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 22.07.2013 10:56

War jetzt ein paar Tage nicht da und was lese ich - das sind doch tolle Fortschritte. SUPER!!! :s1942:

Perfekt - das sind doch immer weiter kleine Schrittchen...

:D
...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.07.2013 11:07

grosses geschäft ganz alleine; suuuper :s1942:
cody ist ja sooo eine schönheit, voll und ganz meine kragenweite :love: :love: aber auch coco ist ein model :kiss:
das wird sicher dauern, bis sich das ödem und die einblutungen abgebaut haben, aber ich bin zuversichtlich.
unterstütze weiter mit homöopathie; arnica für eine gute heilung der verletzung und zur zusätzlichen abschwellung würde ich dir noch apis (d6 potenz) empfehlen. apis schwellt ab und entwässert :wink:
auch dass er im schlaf zuckt und die beinchen bewegt, ist segr gut! 8) die nerven sind zwar gedrückt, aber sie reagieren, wenn im moment auch nur unbewusst und noch nicht willentlich gesteuert. auch dass er den harnreiz spürt, ist ein gutes zeichen!!!
bitte ein zartes krauli für die caramelnase :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 11:40

Heute morgen zweiter Haufen... Er liegt jetzt fast ausschließlich auf dem Rücken, Hinterbeine hoch und angewinkelt... Ich weiß net ob das so gut ist, aber so scheint es am angenehmsten zusein. Jegliche Seitenlage wird sofort mit zurückdrehen boykottiert. Beim pullern maunzt er nach wie vor. Zwischendurch ist der kleine Unterbauch ganz hart... Das wird nach leichter Massage und Austritt aus Katheter wieder besser.

Er ist jetzt ruhiger und liegt viel und wühlt nicht mehr so. Fressen tut er, nur trinken nicht. Ich mansche ihm immer Wasser mit Futter zusammen das Frisst er. Beim Aufsetzen bzw. Oberkörper hochschieben zittern seine Vorderbeinchen... Scheint sehr anstregend zu sein. Er schmust und schnurrt... Meistens relaxed er einfach nur. Wir lassen ihn auch viel in Ruhe da er beim streicheln immer auf den Schoß will und versucht sich aufzusetzen... Er bekommt seine Schmuseeinheiten, wenn er eh grad ein bisschen ruhiger ist.

Ansonsten besorgt mich diese Anziehrückendreh -Geschichte... Er steckt die Beine fast garnicht mehr aus. Vielleicht ist ihm auch zu warm. Gott sei Dank wohnen wir HP und es ist noch recht kühl bei uns.

Ach ja... Warten warten hoffen hoffen ...

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 22.07.2013 11:59

Hallo Yazzie,

Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, braucht die Regenaration wirklich Zeit. Zu Ödem und Einblutungen bei Tieren kann ich nichts sagen. Dass er Kot absetzt und pinkelt finde ich ein gutes Zeichen. Versuch ihm mal Wasser mit einer Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) ins Maul zu Spritzen. Bei den Temperaturen ist Flüssigkeit sehr sehr wichtig. Da reicht die Flüssigkeit im Futter nicht.
Wenn er so auf dem Rücken liegt und die Beinchen nach oben hat, was macht er wenn du seine Füßchen ganz leicht berührst?
Gehtvseine Schwester weiter zunahm hin? Ich denke die Ykatzengesellschaft tut ihm auch gut,

Ich Drücke ganz fest die Daumen für eine baldige Genesung.

LG Sabine

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 12:08

Wenn er auf dem Rücken liegt mach er nichts mit den Pfötchen... Nur auf der Seite den Streckt er sie ganz selten ganz weit aus. Tja ob er alleine pullert wissen wir ja nicht wegen dem Katheter ...

Schwesterchen schleicht um den Käfig, faucht aber ab und an... Aber ist eher ruhig und ignoriert den Käfig... Naja das riecht ja alles nach Pipi... Am liebsten würde ich ihn ja mal waschen ...

Haben nochmal beim TA angerufen wegen der harten Blase... Sie ruft zurück ... Wieder warten...

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 14:06

Hab den kleinen Mann jetzt mal ein bisschen abgewaschen. Waschlappen lauwarmes Wasser... Er hat geschnurrt wie irre und hat beide Hinterbeinchen angehoben als ich vorsichtig mit dem Waschlappen die Flanke massiert habe. Naja massieren ist übertrieben ... Leicht gerieben ... Hab ihm eine Wolldecke übergelegt und Vorderpfötchen und Ohren massiert, da die recht kühl sind. Kater an sich ist warm.. Hinterbeine auch... Wasser hab ich ihm nochmalmit der spritze in den Mund geträufelt, findet er gar nicht lustig.. Aber waschen fand er toll... Er stinkt ja auch so nach Pipi... Das das da alles so rausläuft ist eklig... Nicht dass er sich noch ne Infektion holt... Aber ich kann ihn ja nicht duschen ... Wechsle alle 3-4 Stunden die Unterlagen. Er liegt auf babydecke mit mülltüte drüber. Darüber Handtuch dann Fließ und nochmal Einweghandtuch drauf... Das weicht komplett auf mit der ganzen Pipi und sein Hinterteil ist voll nass...

Hab schon überlegt ihn zu föhnen... Aber ich weiß nicht ob er Angst hat und das dann eher kontraproduktiv ist... Naja vielleicht ruft die TA ja heute auch nochmal an ;)

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 22.07.2013 15:17

Hallo Yazzie,,

Du machst das alles so toll. Und Cody merkt das auch. Kein Wunder dass er geschnurrt wie blöde. Fönen würde ich den Kleinen nicht. Da kriegt er bestimmt die Krise. Kann man denn keinen Urinbeutel an den Katheter machen, wie beim Menschen. Dann läuft das Pipi doch nicht überall hin. und ihr könntet die Menge feststellen, die er macht. Der Pipigeruch ist schon ekelig.

Das er das Wasser aus der Spritze nicht mag, kann ich mir vorstellen. Da hilft aber nur immer wieder probieren. Er muss trinken. Ich musste meiner alten inzwischen 15 Jahre alten Katze eine Zeit lang Metacam geben. Ist flüssig und wird auch mit der Spritze gegeben. Die ersten Tage wolle sie das gar nicht. Dann hat sie schon das Maul aufgemacht, wenn sie mich mit der Spritze gesehen hat. Man muss das echt üben.

Wann müsst ihr wieder zum TA mit Cody?

Hier noch eine ganz kleine Story, die dich hoffentlich zu Lachen bringt: mein Kater Bryan (Norweger fast 5 Jahre alt) hat gestern, wie jeden Tag , im Garten herumgetollt und muss wohl ein Insekt oder einen Schmetterling gejagt haben. Ich habe es nicht mitbekommt, da ich im Haus war. Plötzlich rief mein Mann ganz laut und als ich die Treppe herunter kam, saß mein Kater pudelnass triefend im Wohnzimmer.
Der Kerl ist beim Spielen in den Bachlauf (der zum Teich führt) gesprungen. Kannst Du dir vorstellen wieviel Wasser eine Norwegerkatze ( bei Maine Coon wird es ähnlich sein) im Fell haben kann, und wie mein Wohnzimmer aussah? Kater wurde natürlich erst liebevoll mit einem Handtuch trocken massiert, danach habe ich mich mit dem Wohnzimmerboden, GsD Fliesen, beschäftigt.

LG Sabine

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“