Der kann noch viel knuffeliger! Ich versuch's nochmal:

LaLotte, vielen Dank für die Hinweise zu Kratzplätzen. Ich werde das mal im Auge behalten.
Zur Zeit haben wir uns darauf geeinigt, dass alle beweglichen Teppiche (also Läufer) zum Krallen wetzen freigegeben sind. Klappt ganz gut. An der Tür hat er sich allerdings auch schon zu schaffen gemacht.
Liebe Leute, wir haben hier ein Geruchsproblem.
Gestern habe ich mal für ein paar Stunden ein Plastiktütchen mit Fauchis Hinterlassenschaften im Mülleimer zwischengelagert - keine gute Idee, der ganze Unterschrank hat auch heute morgen noch ziemlich streng gerochen. Nachdem ich gründlich geputzt habe, scheint das wieder okay zu sein.
Heute morgen musste ich gleichzeitig mit dem Kater mal für kleine Königstiger/-innen. Fauchi hat das wohl gestört, jedenfalls ist er abgehauen, ohne nachzuspülen, will sagen, ohne seinen Kram zu verscharren. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, aber als ich eine Viertelstunde später wieder in den Flur kam ...
Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass es hier immer noch nach Katzenpipi riecht; mein Nachbar hat das auch bestätigt. Jetzt liege ich gerade im Bett und frage mich, ob er wohl auf den Teppich unter dem Bett gemacht hat.
Ich sehe ihn öfters mit zitterndem Schwanz und mir ist schon klar, dass er alles, was er erreichen kann, mit Fauchi-Parfüm imprägniert. Aber ich dachte eigentlich, er verteilt diese Duftstoffe über seine Haut und für Menschen sei dieser Geruch nicht wahrnehmbar. Ob er wohl irgendwo nach Katermanier markiert hat?