Ich hab euch ja von unserem Neuzugang erzählt und berichtet. Jetzt haben wir gestern einen riesen Schreck bekommen als Maxi unsere beiden so verprügelt hat das sie beide einen blutigen striemen über der Nase bekommen haben. Teddy lag dabei auf dem Rücken und klemmte den Schwanz zwischen die Beine und lies es über sich ergehen.
Deswegen haben wir Maxi dann über Nacht ins Bad separiert und erst heute morgen wieder frei gelassen. Immer wenn wir jetzt länger weg gehen kommt er da rein.
Das Problem ist das er das vorher noch nie soo aggressiv gemacht hat. Bis gerade eben war alles ohne gekloppe und ohne geschrei.
Da saßen alle drei sogar nebeneinander am Fenster ohne zu murren bis Giuli ihre üblichen Liebesbisse an Teddy verteilte ,woraufhin sie ihr eine Klatschte und dann auch Maxi Teddy eine gewatscht hat. Dann jagte er sie richtung Schlafzimmer.
Hier zwei Bilder dazu


Zu seiner Vorgeschichte nochmal:
Er ist 7 Jahre alt und lebte seit er ein Kitten war bei seiner Vorbesitzerin. Seit ein paar Monaten ( glaub ca 2-3 ) suchte sie ein neues zu Hause für Ihn weil der Hund ihrer "Mitbewohnerin" sich immer mehr zurück zog und sich nicht mehr mit Ihm verstand. Ich hab diese komische Geschichte selber noch nicht richtig verstanden.
Jetzt wurde der Kater schon 2 mal zu einer anderen Familie gegeben . Wobei beide keine große Katzenerfahrung bzw Erfahrung in Zusammenführung mit Katzen hatten. Daher kam er beide mal nach ein paar Tagen wieder zu ihr zurück. Einmal war der Grund,dass er sich zu sehr verkrieche ( nach ein paar Tagen in neuer Umgebung ja noch normal,aber naja ) und das andere mal war der Grund das er das Kind gebissen hat . Wobei ich nicht sagen kann was das Kind dazu beigetragen hat. Mich hatte er auch einmal gebissen weil ich ihm zu früh zu nahe kam. Naja,wie dem auch sei.
Meine Angst ist jetzt das meine beiden sich jetzt zu sehr unterdrückt fühlen und er sich gar nicht hier integriert. Außerdem hab ich immer gesagt,wenn es blutig wird hört bei mir die Freundschaft auf.
Ich weiss das er sicher einen Knacks weg hat durch dieses rumgereiche wie ein Wanderpokal,aber warum ist er einmal so Sozial und dann auf einmal Zack,legt sich ein Schalter um und er wird Aggressiv ohne erkenntlichen Grund?
Ich will Ihn eigentlich ungern wieder weg geben weil er wirklich ein lieber Kerl ist aber irgendwo muss ja der Grund liegen.
P.S.: Krankheiten hat er keine außer ein tränendes Auge was immer wenn er mehr Stress hat mit dem tränen stärker wird. Soll aber TÄ geklärt sein ,keiner weiss woher es kommt.
Ich brauch euren Psychologischen Rat.
Lg Cathi