Nun es ist eigentlich etwas ganz normales aber ich weiß nicht wie ICH mich verhalten soll.
Tapsi ist nicht gerade jemand der Streit sucht. Aber wenn jemand anderes kommt und rumpöpelt wehrt er sich schon. "Ich mag mein Revier hier sehr und mag keine anderen Katzen hier haben...."
Nun kommt es natürlich vor, dass die Fetzen fliegen, wenn auch nicht oft.
So wieder vor ca. 2 Wochen.
Geschreie, Geknurre, Geschreie......Sonntag nacht 0.00 Uhr. Ich also gucken gegangen alle Bewegungsmelder ums Haus an und schön hell beleuchtet. Sehe ich an unserem Auto weiße Pfötchen sitzen, kann nicht Tapsi sein. Also im Bademantel und Schlafanzug runtermarschiert (-5°C) und Tapsi gerufen. Der Fremde schaut mich an, da hab ich gesagt er solle heim gehen (ich verjage ungern Tiere), dann ist er abgetrollt und dreht sich nochmal auf halber Strecke um, ich nochmal "na geh schon und lass meinen Tapsi in Frieden"......
Nach näherem Umsehen fand ich überall Fell und nasse Flecken (keine Ahnung was es war, hat nicht gerochen und Blut wars auch nicht). Also Fell aufgesammelt und analysiert, weiße Fetzen auch dabei, der andere hat auch was eingesteckt. Tapsi hockte zusammengekauert unterm Auto. Marschierte aber kurz darauf Richtung Garten und dann durch die Klappe in "seinen Keller". Hab ich ihn erstmal in Ruhe gelassen (Kamera steht noch

Nun durch verschiedene Unterstützung hat er keinen Schaden weiter genommen. Es ist mittlerweile alles verheilt, er hat nur ein paar felllose Stellen.
Nun meine eigentliche Frage (sorry für die lange Geschichte):
Falls es wieder so ist, was soll ich machen? Kämpfen lassen? Dazwischen gehen? Den anderen mit ner Wasserpistole vertreiben?
Wenn ich dazwischen gehe ist es dann nicht geklärt und es kommt sowieso wieder zu einem Kampf?
Ich weiß, dass es dazu gehört aber wenn man es so deutlich mit bekommt, will man irgendwas tun.....
Tapsi ist eher der, der es mit "Worten" regelt ("Wächter und Vermittler"), aber wenn so ein Streithammel vorbei kommt
