Zusammenführungs-Tagebuch
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Das Fieber ist auf jeden Fall runter, alles andere noch da. Aber das wird schon...
Es geht ihm heute auf jeden Fall besser als gestern.
Bambi schickt euch liebe Grüße aus dem Schlafzimmer
Es geht ihm heute auf jeden Fall besser als gestern.
Bambi schickt euch liebe Grüße aus dem Schlafzimmer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Das wird schon. Vermutlich hat es ihn wegen der ganzen Aufregung so mitgenommen.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Oh, da bin ich froh, dass zumindest das Fieber schon mal wieder runter ist.
Der Rest kommt bestimmt auch bald!
Gute Besserung, du super süßer Fratz
Der Rest kommt bestimmt auch bald!
Gute Besserung, du super süßer Fratz

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: Zusammenführungs-Tagebuch
Der ist so goldig
Gute Besserung kleiner Schatz

Gute Besserung kleiner Schatz

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Weiter so....er hat so ein goldiges Schnütchen 

- malie
- Super-Duper-Experte
Was für eine süße Schnute die kleineMaus hat!!!
Der DF geht bestimmt auch bald weg. Ist vielleicht ja auch die Aufregung!

Der DF geht bestimmt auch bald weg. Ist vielleicht ja auch die Aufregung!
- 1972hexe
- Experte
Hallo gibt es nix neues? Bin doch so Neugier..und da hier auch bald ein Neuzugang kommt brauche ich doch Infos
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi
- SONJA
- Admin
Erstmal vorab, es geht ihm schon besser
Heute ist er den ersten Tag wieder richtig fit und turnt umher,
das Auge macht leider noch Probleme. Evtl. ist das ganze auch eine Herpes-Geschichte, es wird also entsprechend behandelt.
Tag 07 - Tag EICHHÖRNCHEN-ALARM
14:00h - wir lassen die Tür kurz offen, während Noschi im Flur unterwegs ist, die beiden stehen sich Auge-in-Auge gegenüber,
Yanosch bekommt spontan einen Eichhörnchen-Schwanz.
UIIIIIIK - eine andere Katze und der sieht ja aus wie ich?!?
16:00h - nachdem wir letztens ja schon die Bettchen ausgetauscht haben, ist nun das Fell dran. Wir bürsten erst Cookie und lassen
dann Bambi an der Bürste schnüffeln. Dann ist Bambi dran und wir bringen die Fellbürste zu Cookie und Noschi. Wird natürlich
ausgiebig abgeschnüffelt. Aber ruft keine "heftigen" Reaktionen mehr hervor. Scheint schon ein wenig vertrauter zu sein
19:00h - Cookie ist im Flur unterwegs, wir lassen die Tür kurz auf, nur einen Spalt. Bambi pfötelt raus, Cookie schnüffelt an der
Pfote und geht erstmal was fressen. Das schadet ja sowieso nie.

das Auge macht leider noch Probleme. Evtl. ist das ganze auch eine Herpes-Geschichte, es wird also entsprechend behandelt.
Tag 07 - Tag EICHHÖRNCHEN-ALARM
14:00h - wir lassen die Tür kurz offen, während Noschi im Flur unterwegs ist, die beiden stehen sich Auge-in-Auge gegenüber,
Yanosch bekommt spontan einen Eichhörnchen-Schwanz.

16:00h - nachdem wir letztens ja schon die Bettchen ausgetauscht haben, ist nun das Fell dran. Wir bürsten erst Cookie und lassen
dann Bambi an der Bürste schnüffeln. Dann ist Bambi dran und wir bringen die Fellbürste zu Cookie und Noschi. Wird natürlich
ausgiebig abgeschnüffelt. Aber ruft keine "heftigen" Reaktionen mehr hervor. Scheint schon ein wenig vertrauter zu sein

19:00h - Cookie ist im Flur unterwegs, wir lassen die Tür kurz auf, nur einen Spalt. Bambi pfötelt raus, Cookie schnüffelt an der
Pfote und geht erstmal was fressen. Das schadet ja sowieso nie.
...
- sabina
- Moderatorin
na, cookie ist ja ne coole socke...schnüffelt an nem fremden pfoti und geht fressen
und was yanosch angeht, da würd ich auch erstmal plüschen, wenn ich plötzlich meinem lebendigen spiegelbild gegenüberstehe
schön, dass bambi fit ist und rumturnt
ich hoffe fest, dass die augengeschichte sehr bald ausgestanden ist und bambi fit ist für eine richtige begegnung

und was yanosch angeht, da würd ich auch erstmal plüschen, wenn ich plötzlich meinem lebendigen spiegelbild gegenüberstehe

schön, dass bambi fit ist und rumturnt

ich hoffe fest, dass die augengeschichte sehr bald ausgestanden ist und bambi fit ist für eine richtige begegnung

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Bambi ist so ein Hübscher und Süsser
Gratulation zum Neuzugeng.
Gegen Herpes hat Steff (Räubertochter) mit für Rico einen Tee aus Cistus incanus und Lakrizwurzel empfohlen. Von dem hab ich Rico 4 Wochen lang ein kleines Löffelchen über sein NaFu gegeben und der hat ihm sehr gut geholfen.
Ich hab ja am Anfang Masai auch separat gehalten und Decken ausgetaucht. Bei uns hat sich keiner für den fremden GEruch interessiert und da hab ich sie nach ein oder 2 Wochen zusammen gelassen. Als sie sich dann gesehen haben, sied sie trotzdem erschochen und haben gefaucht usw. Nächstes Mal lasse ich sie erst durch eine Gittertüre zusammen und mache langsamer.
Viel Erfolg!

Gegen Herpes hat Steff (Räubertochter) mit für Rico einen Tee aus Cistus incanus und Lakrizwurzel empfohlen. Von dem hab ich Rico 4 Wochen lang ein kleines Löffelchen über sein NaFu gegeben und der hat ihm sehr gut geholfen.
Ich hab ja am Anfang Masai auch separat gehalten und Decken ausgetaucht. Bei uns hat sich keiner für den fremden GEruch interessiert und da hab ich sie nach ein oder 2 Wochen zusammen gelassen. Als sie sich dann gesehen haben, sied sie trotzdem erschochen und haben gefaucht usw. Nächstes Mal lasse ich sie erst durch eine Gittertüre zusammen und mache langsamer.
Viel Erfolg!

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- LaLotte
- Extrem-Experte
Cookie hört sich aber extrem gelassen an. Toughe Maus
Hähä, und dass Noschi ne Flaschenbürste bekommt, wenn er sich quasi selbst gegenüber steht, kann ich verstehen
Ich hoffe, es lässt sich weiter so gut an und weiterhin gute Besserung für Bambi

Hähä, und dass Noschi ne Flaschenbürste bekommt, wenn er sich quasi selbst gegenüber steht, kann ich verstehen

Ich hoffe, es lässt sich weiter so gut an und weiterhin gute Besserung für Bambi

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- SONJA
- Admin
Ja, Cookie hat die Coolheit gepachtet, die bringt wirklich NICHTS aus der Ruhe 
Khito, Steff hatte mir das auch geschrieben, wir haben ihn heute aus der Apotheke besorgt, ich hoffe, er hilft ihm gut.
Habe schon von Dir gelesen, dass es so gut geholfen hat.
Und fauchen - das gehört glaube ich dazu, ausser bei Christa (Mozart), ich denke mich erinnern zu können, dass die Zusammenführung
wirklich ganz problemlos und einfach ging.
Fauchen heisst ja erstmal nur "komm mir nicht zu nah" und das kann ich verstehen. Aber wenn ihnen der andere Geruch nicht ganz
fremd ist, dann ist das, glaube ich, schonmal ein sehr grosser Schritt. Und der Rest hängt dann von den Tigern selber ab.
Wenn es Bambi morgen weiterhin so gut geht, dann ist wohl morgen der Tag der Tage!!! *schlotter *bibber
Denn so langsam wird Noschi ganz wuschig - er HASST geschlossene Türen, das ist für ihn ganz schrecklich und Bambi
wird auch so langsam langweilig. Immer nur mit uns beiden im Schlafzimmer ist ja nun auch nicht so der Hit
lg
sonja

Khito, Steff hatte mir das auch geschrieben, wir haben ihn heute aus der Apotheke besorgt, ich hoffe, er hilft ihm gut.
Habe schon von Dir gelesen, dass es so gut geholfen hat.
Und fauchen - das gehört glaube ich dazu, ausser bei Christa (Mozart), ich denke mich erinnern zu können, dass die Zusammenführung
wirklich ganz problemlos und einfach ging.
Fauchen heisst ja erstmal nur "komm mir nicht zu nah" und das kann ich verstehen. Aber wenn ihnen der andere Geruch nicht ganz
fremd ist, dann ist das, glaube ich, schonmal ein sehr grosser Schritt. Und der Rest hängt dann von den Tigern selber ab.
Wenn es Bambi morgen weiterhin so gut geht, dann ist wohl morgen der Tag der Tage!!! *schlotter *bibber

Denn so langsam wird Noschi ganz wuschig - er HASST geschlossene Türen, das ist für ihn ganz schrecklich und Bambi
wird auch so langsam langweilig. Immer nur mit uns beiden im Schlafzimmer ist ja nun auch nicht so der Hit

lg
sonja
...
- LaLotte
- Extrem-Experte
Oooh, morgen vielleicht schon!!! *hibbel*
Najaaaaa... aber manchmal schon
Wie meinst du das? Christa faucht nicht?SONJA hat geschrieben:Und fauchen - das gehört glaube ich dazu, ausser bei Christa (Mozart)
Najaaaaa... aber manchmal schon

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Hust
Schön, dass es ihm besser geht!
Auf morgen bin ich ja sehr gespannt!
Wehe Hotti filmt nicht *g*
Ich hoffe Bambi mag mein Gebräu