Unser Weg zu unseren Fellnasen...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Unser weg zu unseren Fellnasen...
Achso... Und sie fressen auch schon animonda-sind also hochwertiges Futter schon gewohnt! Das freut mich total-ist ja leider auch nicht selbstverständlich!
Liebe Grüße,
Sabrina
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Sabrina
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Wenn die jetzige Besitzerin ihre Fellnasen liebt, wird sie dich verstehen. Und irgendwann hast du die meisten Fragen ja auch schon beantwortet bekommen
Nein, dass sie Geschwister sind, wird sie von gar nichts abhalten.
Coonies sind ja in der körperlichen Entwicklung nicht gerade die Überflieger. Bei den Katzen geht man vom 7. - 9. Monat und bei den Katern vom 8. - 11. Monat davon aus, dass sie ihre Geschlechtsreife erlangen. Aber es gibt natürlich Ausnahmen und es ist ja auch noch etwas anderes mit drin. Außerdem werden im Februar die Tage wieder spürbar länger. Also lass dir dann mit der Kastra nicht allzu viel Zeit.

Nein, dass sie Geschwister sind, wird sie von gar nichts abhalten.
Coonies sind ja in der körperlichen Entwicklung nicht gerade die Überflieger. Bei den Katzen geht man vom 7. - 9. Monat und bei den Katern vom 8. - 11. Monat davon aus, dass sie ihre Geschlechtsreife erlangen. Aber es gibt natürlich Ausnahmen und es ist ja auch noch etwas anderes mit drin. Außerdem werden im Februar die Tage wieder spürbar länger. Also lass dir dann mit der Kastra nicht allzu viel Zeit.
Aber jaKittieDo hat geschrieben:Kann ich für fünf Monate alte schon cböp nehmen?

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Unser Weg zu unseren Fellnasen...
Nein, ich hoffe das sie sich schnell eingewöhnen, und dann sollen sie direkt kastriert werden. Werd mich da jetzt schon wegen einem Termin erkundigen..
Mit 6 1/2 Monaten sollte es ja zeitlich noch nicht zu spät sein.. Das passt, und bis dann müssten sie auch schon was eingewöhnt sein.
Ja die Besitzerin versteht das total, haben auch sehr viel Kontakt. Richtig toll-so sollte es sein!
Achso-nach "längerem" hin und her stehen nun auch die Namen. Gab da nun doch eine änderung. Gewöhnungssache was die Aussprache betrifft, passen aber optisch total!
Liebe Grüße,
Sabrina
Mit 6 1/2 Monaten sollte es ja zeitlich noch nicht zu spät sein.. Das passt, und bis dann müssten sie auch schon was eingewöhnt sein.
Ja die Besitzerin versteht das total, haben auch sehr viel Kontakt. Richtig toll-so sollte es sein!
Achso-nach "längerem" hin und her stehen nun auch die Namen. Gab da nun doch eine änderung. Gewöhnungssache was die Aussprache betrifft, passen aber optisch total!
Liebe Grüße,
Sabrina
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Uuuuuuund,wie lauten die Namen? Du machst es ja spannend
.

Ja,.. Aus kovu und Kiara wird nichts...
Mein Sohn hat sich ja bereits auf nuckal eingeschossen... Das süße Lego Skelett... Und ich finde das passt auch....
Nuckal:

Tja... Und dann war natürlich das Problem das ein passender Mädchen Name hermusste....
Fand ich sehr schwer. Nuckal ist ja doch schon sehr speziell.
Letztenendes hab ich dann aus der nuckal-Reihe mal geguckt ob da auch ein Mädel auftaucht, und wurde fündig....
Somit wird das hier:

Eine weiche Nya
Nuckal und Nya
Ich finde nya hört sich total weich und flauschig an und passt perfekt...
Nur meine Zunge muss sich noch an die Namen gewöhnen.....
Nun bin ich gespannt ob es Schläge für solch Kreative Namen gibt
Aber doch... Nach fünfhundert mal Zunge verbiegen und denken "oh Gott, was ne Kombi" bin ich dennoch nach wie vor der Meinung es passt
ja... Nya und nuckal. Toll 
Liebe Grüße,
Sabrina
Mein Sohn hat sich ja bereits auf nuckal eingeschossen... Das süße Lego Skelett... Und ich finde das passt auch....
Nuckal:

Tja... Und dann war natürlich das Problem das ein passender Mädchen Name hermusste....
Fand ich sehr schwer. Nuckal ist ja doch schon sehr speziell.
Letztenendes hab ich dann aus der nuckal-Reihe mal geguckt ob da auch ein Mädel auftaucht, und wurde fündig....
Somit wird das hier:

Eine weiche Nya

Nuckal und Nya

Ich finde nya hört sich total weich und flauschig an und passt perfekt...
Nur meine Zunge muss sich noch an die Namen gewöhnen.....
Nun bin ich gespannt ob es Schläge für solch Kreative Namen gibt

Aber doch... Nach fünfhundert mal Zunge verbiegen und denken "oh Gott, was ne Kombi" bin ich dennoch nach wie vor der Meinung es passt

Liebe Grüße,
Sabrina
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Hey, wer will denn einer werdenden Katzenmami in die Namensgebung reinquatschen? Besonders wenn die eigenen Lütten noch mitreden
?
Nya find ich total schön, passt perfekt
.
Nuckal klingt ein wenig hart, aber da wird sowieso sicher schnell der "Nucki" draus werden
.
Ich habe ja bei meinen beiden Jungs die bereits vorhandenen Namen übernommen. "Robbie" wäre sicher nicht meine erste Wahl gewesen. Aber nach über 6 Jahren wollte ich ihm nach einem Wohnort- und Dosiwechsel nicht auch noch einen neuen Namen verpassen
.
Ich freu mich schon auf viele Berichte von Nya und Nucki, äh ich meine natürlich Nuckal
.

Nya find ich total schön, passt perfekt

Nuckal klingt ein wenig hart, aber da wird sowieso sicher schnell der "Nucki" draus werden

Ich habe ja bei meinen beiden Jungs die bereits vorhandenen Namen übernommen. "Robbie" wäre sicher nicht meine erste Wahl gewesen. Aber nach über 6 Jahren wollte ich ihm nach einem Wohnort- und Dosiwechsel nicht auch noch einen neuen Namen verpassen

Ich freu mich schon auf viele Berichte von Nya und Nucki, äh ich meine natürlich Nuckal

Hihi...
Ja, da lass ich mir auch nicht mehr reinreden
Ja ich finde auch, nya passt optisch auch total toll. Ich finde den Namen so weich und kuschelig.... Und so schaut se auch aus, und ist auch eine ganz weiche Seele, die ihren Bruder immer erst vorschickt
Und nuckal... Nunja. Hart finde ich persönlich den nicht. Ich kann den gar nicht einsortieren... Speziell einfach.
Aber optisch passt es finde ich von den Emotionen her. So ein Hype steckt ja an, wodurch ich den "echten" nuckal auch total goldig finde... Und das passt gefühlsmäßig auch... Tigerkater mit weißer Brust.., perfekter nuckal. Einen schwarzen Kater zb könnt ich mir schwerer als nuckal vorstellen...
Und Nucki wird das hoffentlich nie
ist ja furchtbar 
Ich find die beiden mit neuem Namen gleich viel goldiger - noch goldiger
Hach!
Liebe Grüße,
Sabrina
Ja, da lass ich mir auch nicht mehr reinreden

Ja ich finde auch, nya passt optisch auch total toll. Ich finde den Namen so weich und kuschelig.... Und so schaut se auch aus, und ist auch eine ganz weiche Seele, die ihren Bruder immer erst vorschickt

Und nuckal... Nunja. Hart finde ich persönlich den nicht. Ich kann den gar nicht einsortieren... Speziell einfach.
Aber optisch passt es finde ich von den Emotionen her. So ein Hype steckt ja an, wodurch ich den "echten" nuckal auch total goldig finde... Und das passt gefühlsmäßig auch... Tigerkater mit weißer Brust.., perfekter nuckal. Einen schwarzen Kater zb könnt ich mir schwerer als nuckal vorstellen...
Und Nucki wird das hoffentlich nie

Ich find die beiden mit neuem Namen gleich viel goldiger - noch goldiger

Hach!
Liebe Grüße,
Sabrina
Da kommt die nächste Anfängerfrage..
Wie sieht das beim abholen aus:
Wachsen sie in den 1 - 1 1/2 Monaten gravierend (am 24. 4monate geworden)?
Kann man die beiden beim abholen in eine Transportbox tun? Ich denke das wäre förderlich. Gerade weil das Mädchen ihren Bruder eh immer vorschiebt und auf ihn sehr fixiert ist. Stress haben sie genug, will sie da nicht noch trennen. (Und nebenbei wäre es für mich auch handlicher. Keine Autofahrt!)
Wie groß müsste die Transportbox dafür sein? 55x36x35 reicht das für zwei in dem alter? Oder 61x40x38?
Freue mich über eure Meinung.
Liebe Grüße,
Sabrina
Wie sieht das beim abholen aus:
Wachsen sie in den 1 - 1 1/2 Monaten gravierend (am 24. 4monate geworden)?
Kann man die beiden beim abholen in eine Transportbox tun? Ich denke das wäre förderlich. Gerade weil das Mädchen ihren Bruder eh immer vorschiebt und auf ihn sehr fixiert ist. Stress haben sie genug, will sie da nicht noch trennen. (Und nebenbei wäre es für mich auch handlicher. Keine Autofahrt!)
Wie groß müsste die Transportbox dafür sein? 55x36x35 reicht das für zwei in dem alter? Oder 61x40x38?
Freue mich über eure Meinung.
Liebe Grüße,
Sabrina
- hildchen
- Moderatorin
Ich würde die größere nehmen. Auch für später besser, denn Coonies können ja ganz schön groß werden.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Nya und Nuckal! Die Namen gefallen mir beide, mal unabhängig davon, dass ich die Katzen nicht kenne
Man kann sie beide "flöten" aber zur Not auch schimpfen. Ja, auch letzteres will bedacht werden
Als eine Abweichung von Nuckal käme mir Kalle oder Kalli in den Sinn, Nucki auch eher nicht.
Ich würde, gerade im Hinblick auf später, auch die große Box nehmen.

Man kann sie beide "flöten" aber zur Not auch schimpfen. Ja, auch letzteres will bedacht werden

Als eine Abweichung von Nuckal käme mir Kalle oder Kalli in den Sinn, Nucki auch eher nicht.
Ich würde, gerade im Hinblick auf später, auch die große Box nehmen.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie

würde auch große boxen nehmen

Danke euch 
Liebe Grüße,
Sabrina

Liebe Grüße,
Sabrina
Ich für mich würde nie 2 Katzen in der gleichen Box transprotieren. Der Transport ist, wie du sagst, eine Stresssituation. Katzen können in Stresssituationen unvorhersehbar reagieren mit der sogenannten umgeleiteten Aggression. Dabei erschreckt sich die eine zB vor etwas und macht dann die andere Katze dafür verantwortlich, weil die grad da war. Das zieht dann lange Verhaltenstherapie nach sich, um das wieder glatt zu bügeln. Das würde ich persönlich nicht riskieren.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Weiß ich nicht. Gestern bekamen sie gerade ihre nächste Impfung. Die Besitzerin hat sie dafür bislang auch noch zusammen transportiert. Die beiden kennen das also und hängen ja so aneinander... Ich denke schon das es stressiger wäre wenn sie getrennt werden und nicht wissen was passiert.... Das ist zumindest mein denken...
Liebe Grüße,
Sabrina
Liebe Grüße,
Sabrina
Ich würde mich in deinem Fall auf das Gefühl der jetzigen Besitzerin verlassen. Sie kennt die beiden am Besten.
Liebe Grüsse, Khito