Nero.....grade hatten wir Besuch!!!!!!!!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Nero
Wegen dem Schnurren brauchst du dir keine Gedamnken zu machen. Bei mir schnurren nur Pelle und Masai richtig laut. Gina und Zora schnurren leise aber hörbar und bei Rico kann ich oft nur fühlen, dass er schnurrt. Das scheinen natürliche Unterschiede zu sein.
Was genau meinst du mit schnappt? Könnte das nicht der berühmte Liebesbiss sein? Zora fängt auch oft an, nach meinem Finger zu schnappen und daran herum zu kauen - zum Glück nicht all zu fest.
Und dann gibt es auch Katzen, die mögen nicht am Bauch gestreichelt werden und für Nero scheint der Bauch recht weit die Seiten hoch zu gehen. Erinnert mich an Rico. Wenn ich da zu nahe an den Bauch komme, dann kommt er mit den Krallen. das ist allerdings nicht böse gemeint, das hat vielleicht etwas mit dem Jagdverhalten zu tun.
Alles in allem klingt Nero für mich ein ein ganz normaler Kater, vielleicht abgesehen von dem viel Trinken.
Venezia hat geschrieben:Man kann ihn schon streicheln, aber am besten am Kopf und ein wenig am Rücken entlang, macht man das aber zu lange dann pfötelt oder schnappt er nach einem....![]()
Was genau meinst du mit schnappt? Könnte das nicht der berühmte Liebesbiss sein? Zora fängt auch oft an, nach meinem Finger zu schnappen und daran herum zu kauen - zum Glück nicht all zu fest.
Und dann gibt es auch Katzen, die mögen nicht am Bauch gestreichelt werden und für Nero scheint der Bauch recht weit die Seiten hoch zu gehen. Erinnert mich an Rico. Wenn ich da zu nahe an den Bauch komme, dann kommt er mit den Krallen. das ist allerdings nicht böse gemeint, das hat vielleicht etwas mit dem Jagdverhalten zu tun.
Alles in allem klingt Nero für mich ein ein ganz normaler Kater, vielleicht abgesehen von dem viel Trinken.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Liebesbiss? Hm, ne glaub ich nicht.....
Ich trau ihm nicht so ganz....da is irgendwas......
vielleicht spürt er auch meine Unsicherheit.....
Eben saß er auf der Spüle und hat Wasser getrunken....
Ich trau ihm nicht so ganz....da is irgendwas......
vielleicht spürt er auch meine Unsicherheit.....

Eben saß er auf der Spüle und hat Wasser getrunken....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das mit dem Schnurren halte ich auch für normal. Mokos Schnurren konnte man auch mehr nur fühlen. Nur wenn es allzu "ekstatisch" wurde, hat sie hörbar geschnorchelt (und dabei gesabbert
) Lotte hingegen schnurrt wie ein Trecker
Auch dass er nur minimal gestreichelt werden will, finde ich nicht ungewöhnlich. Das gibt es eben.
Das mit dem Trinken behalte mal im Auge. Vielleicht ist er ja ein Wasserhahn-Junkie?

Auch dass er nur minimal gestreichelt werden will, finde ich nicht ungewöhnlich. Das gibt es eben.
Das mit dem Trinken behalte mal im Auge. Vielleicht ist er ja ein Wasserhahn-Junkie?

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- malie
- Super-Duper-Experte
Katzen Schnurren unterschiedlich.
Felix hat leise und gleichmäßig geschnurrt und Boomi grunzt wie ein Schweinchen und richtig laut und irgendwie abgehackt.
Nero ist aber ein Hübscher!!!!
Pamuk ist ja klasse! Da scheint die chemie zu stimmen
Felix hat leise und gleichmäßig geschnurrt und Boomi grunzt wie ein Schweinchen und richtig laut und irgendwie abgehackt.

Nero ist aber ein Hübscher!!!!
Pamuk ist ja klasse! Da scheint die chemie zu stimmen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Hm....ich überlege gerade ob ich mit Nero zum TA soll...ihn einfach mal so durchchecken lassen?
Was meint Ihr?
Dagmar....er trinkt ja nicht nur an der Spüle...er trinkt überall wo er Wasserquellen findet....
und das sind nicht wenige hier im Haus
Beim Frühstück vorher saß er neben mir auf der Bank.....so süß...
Malie...hm ne also ne Freundschaft mit Pamuk ist das nicht...gestern Abend z.B. haben sie sich mal kurz angezischt, da saß Pamuk nämlich im Weg und Nero wollte vorbei...da schaute Pamuk nur.....und plötzlich holt Nero aus und zeiht ihm mit der Pfote orentlich eine über....Pamuk ist gkeich rückwärts umgefallen....

Was meint Ihr?
Dagmar....er trinkt ja nicht nur an der Spüle...er trinkt überall wo er Wasserquellen findet....
und das sind nicht wenige hier im Haus

Beim Frühstück vorher saß er neben mir auf der Bank.....so süß...

Malie...hm ne also ne Freundschaft mit Pamuk ist das nicht...gestern Abend z.B. haben sie sich mal kurz angezischt, da saß Pamuk nämlich im Weg und Nero wollte vorbei...da schaute Pamuk nur.....und plötzlich holt Nero aus und zeiht ihm mit der Pfote orentlich eine über....Pamuk ist gkeich rückwärts umgefallen....

Das ist zwar nicht schön für Pamuk, aber beruhigt mich ungemein!!!
Schließlich hat er auch nicht wegen Nero die Flucht ergriffen!!!!

Schließlich hat er auch nicht wegen Nero die Flucht ergriffen!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- Venezia
- Super-Duper-Experte
Ob ich meine Signatur ändern sollte?
Neroschatzi is schon ne coole Socke.....
trifft er hier im Haus auf einen andern Tiger dann läuft er geanz cool an ihm vorbei.
Sitz dieser aber im Weg, setzt sich Nero daneben...mit Sicherheitsabstand und wartet...bis der andere weggeht oder zu knurren anfängt und dann doch abzieht....
Nero ist echt obercool
, ich glaube den kann so schnell nix aus der Ruhe bringen.
Er kommt nun schon immer zu uns um mitzuteilen wenn er Hunger hat bzw der Fressnapf leer ist
Fragt man ihn dann..na hast Hunger...? bekommt man postwendend eine Antwort von ihm, so süß!

Neroschatzi is schon ne coole Socke.....
trifft er hier im Haus auf einen andern Tiger dann läuft er geanz cool an ihm vorbei.
Sitz dieser aber im Weg, setzt sich Nero daneben...mit Sicherheitsabstand und wartet...bis der andere weggeht oder zu knurren anfängt und dann doch abzieht....

Nero ist echt obercool

Er kommt nun schon immer zu uns um mitzuteilen wenn er Hunger hat bzw der Fressnapf leer ist

Fragt man ihn dann..na hast Hunger...? bekommt man postwendend eine Antwort von ihm, so süß!

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Iris,
es ist total schön, dass Nero sich in Eure Bande so einfügt. Hört sich echt sozial an.
Eben ne coole Socke.
Klar, er gehört doch jetzt dazu, oder ??!!
es ist total schön, dass Nero sich in Eure Bande so einfügt. Hört sich echt sozial an.
Eben ne coole Socke.

Venezia hat geschrieben:Ob ich meine Signatur ändern sollte?
Klar, er gehört doch jetzt dazu, oder ??!!

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Das scheint durchaus angebracht, Venezia
.

Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- Venezia
- Super-Duper-Experte
seufz...meint Ihr?
Würd ich ja gern....aber...
ich bin immer noch hin und her gerissen...kann ihn noch nicht ganz zu uns zählen...
Versteht das jemand?
Ständig muß ich daran denken ob da nicht doch jemand is der ihn vermisst...
aber eigentlich kann das fast nimmer sein, bei alldem was wir versucht haben...hm?
Spätestens jetzt wo er tagaus, tagein hier ist, nur mal kurz für ca 30 Minuten weg ist....da muß man doch als Besitzer Allarm schlagen, oder?
Aber nix passiert, keiner sucht nach ihm....
Würd ich ja gern....aber...

ich bin immer noch hin und her gerissen...kann ihn noch nicht ganz zu uns zählen...

Versteht das jemand?

Ständig muß ich daran denken ob da nicht doch jemand is der ihn vermisst...
aber eigentlich kann das fast nimmer sein, bei alldem was wir versucht haben...hm?
Spätestens jetzt wo er tagaus, tagein hier ist, nur mal kurz für ca 30 Minuten weg ist....da muß man doch als Besitzer Allarm schlagen, oder?
Aber nix passiert, keiner sucht nach ihm....

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Iris, auch wenn Du noch unsicher bist, er ist ja ein Dauergast...
...und Dauergäste haben auch ein Recht, in der Signatur zu erscheinen.

...und Dauergäste haben auch ein Recht, in der Signatur zu erscheinen.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Yo, gut gesprochen!
Nero hat sich gewisse Rechte erworben, dazu gehört sicher auch sein hübsches Köpfchen in deiner Signatur. Und natürlich leckeres Futter und genug Streicheleinheiten
.
Nero hat sich gewisse Rechte erworben, dazu gehört sicher auch sein hübsches Köpfchen in deiner Signatur. Und natürlich leckeres Futter und genug Streicheleinheiten

- Venezia
- Super-Duper-Experte
..und Dauergäste haben auch ein Recht, in der Signatur zu erscheinen

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“