das erste Tier, das ich nun zu einem Notdienst-TA bringen musste, seit ich bei der Tierambulanz helfe, war heute meine Eigenes

Athene war heute Vormittag extrem Schlapp und hatte nichts gefuttert und sich nur hinter dem Schrank versteckt. Als sie gegen Mittag endlich hervor kam, dachte ich, mir bleibt mein Herz stehen.
Zerfleddertes Fell und sie bewegte sich nur im Zeitlupentempo und wirkte richtig Matt und Träge

Ich bin bei meinen Tieren genauso wie bei mir selbst: Keiner, der gleich wegen jedem Niesen zum Doc rennt, aber als ich sie so sah, bekam ich wirklich Angst.
Also holte ich den Notfallrucksack und hob sie auf den Tisch. Dabei knurrte und fauchte (zumindest sollte es wohl ein Fauchen sein) sie mich an...
Habe sie dann vorsichtig abgetastet und das Herz abgehört und wollte gerade weitermachen, da gab sie wieder ein Fauch-ähnliches Geräusch von sich. Also abgebrochen und zur Frau nur gesagt: "Ruf beim TA an, soll der sie quälen. Denn er macht das Selbe wie wir und so stressen wir sie nur unnötig".
Also einpackt und gleich hinfahren dürfen. Auf dem Weg dorthin maunzte sie in der Box und bei der Notdienst-TÄ auf dem Tisch zeigte sie NULL Schmerzreaktionen

Typisch Katzen eben... daheim sterbenden Schwan spielen und beim TA den Harten raushängen lassen.
Nach einer sehr intensiven Untersuchung stand fest, was ich schon ahnte: Herz, Lunge, Atmung alles i. O., kein Fieber, keine Bisswunden, Kratzer oder Verstauchungen/ Frakturen erkennbar. Nur beim Abtasten der hinteren Wirbel zeigte sie eine winzige Reaktion.
Also bekam sie ein Schmerzmittel gespritzt und wir müssen beobachten. Selbst bei der Spritze zuckte sie nicht einmal.
Wie kann man denn eine vernünftige Diagnose stellen, wenn so ein Vieh beim TA den Rambo macht und nichtmal zuckt ?

Leider wurde auch festgestellt, das ihre Zähne komplett raus müssen