Mogli schmust wenig mit uns....

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon MerleCat » 01.10.2012 12:52

Hallo Foris,ich hätte mal ne frage,gibt es eine Veranlagung zum "nicht schmusig sein"?
Unser Mogli ist jetzt ein gutes halbes Jahr.Mir ist aufgefallen,dass er von anfang an sehr selten zum Schmusen/kuscheln kommt.Kann das so in seinem Charakter liegen?Er kommt schon so ein zwei mal am tag und tretelt,kuschelt und schnurrt.Das ganze dauert aber nie länger als 10 minuten.Er redet auch seeehr selten mit uns.Merlin dagegen ist den ganzen tag am erzählen und schmusen.Mogli schmust aber sehr oft mit Merlin und Hündin Lena.Ich hatte bis jetzt nur schmusige ,anhängliche Mietzen.Mach mir sorgen ,dass ich irgendwas falsch gemacht hab.... :? Kennt einer von euch auch so ein reserviertes verhalten?


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon sukraM » 01.10.2012 13:01

Ja, die gibt es definitiv.
Ich habe hier vier Fellnasen rumlaufen und sie könnten unterschiedlicher nicht sein :wink:

Meine Opas Pit und Pet sind die Kampfschmuser schlechthin - sie können sich Stundenlang kraulen lassen.
Martok würde gerne, aber er stellt sich zu blöde an (kein Witz). Irgendwie will er, aber dann wirds ihm zuviel und wehe, man kommt an seinen Bauch. Dabei dreht er sich ja auf den Rücken und präsentiert sein Bauch. Das hat er sich von meinen Opas abgeguckt.
Athene kann man nur intensiv Beschmusen, wenn sie es mag. Und die Länge der Schmuserunden hält sich bei ihr auch in Grenzen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon Alekta » 01.10.2012 13:14

Unser Kater schmust auch nicht richtig. Zu uns herlegen tut er sich nur mit Abstand. Nur ja keinen direkten Kontakt. Und wenn man ihn dann streichelt, geht er und legt sich auf den Boden.

Wir hatten bis jetzt noch nie so richtige Schmuser. Dabei würd es mir soooo gefallen, wenn ich mal eine Katze auf dem Schoß hätte und die so richtig durchknuddeln könnte.
Viele Grüße
Sonja

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2074
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon Jones » 01.10.2012 15:35

Ohja, MerleCat, das kenne ich nur zu gut.

Jones ist auch eher ein "reservierter Streicheltyp".
Grundliegend wird auch nur dann gestreichelt, wenn ER das will !!! Und auch nur solange ER will!
Auf den Schoss hopsen macht er auch nicht. Er schläft zwar gerne mit ihm Bett, aber dann nur am unteren Fußende.
Er hat es ab und an ganz gerne, wenn man ihn auf den Arm nimmt und er "Baby" spielen kann....... :roll: heißt: er dreht sich auf den Rücken, macht einen gaaaaaaaaaaaanz großen Kater aus sich und dann muß man Bauchi kraulen. Das geht ein paar Minuten und dann will er wieder runter.

Lisa ist da ganz anders, sie fordert ihre Kuschel- und Streicheleinheiten lautstark meckend ein. Dann möchte sie auf den Arm, mit Vorliebe legt sie dann Köpfchen und Vorderpfoten auf die linke Schulter, wirft den Brummmotor an und genießt nur noch...... zwar nicht lange, aber sehr oft am Tag. Aber sie hat ja auch schließlich keine Zeit und Muße irgendwo ruhig rumzuliegen ..... :D

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht!! Die einen sind so und die anderen eben so.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon MerleCat » 01.10.2012 16:14

Danke für eure antworten.Das beruhigt mich doch ungemein. :wink:


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon ulze » 02.10.2012 00:23

hm...dazu muss ich wohl nix sagen :(
da gibt es definitiv unterschiede auch wenn die Katze nix schlechtes erlebt hat.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Mogli schmust wenig mit uns....

Beitragvon Minimotte » 02.10.2012 08:15

es gibt halt Kampfschmuser und die Unnahbaren, sind halt Katzen :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste