
ich hatte eine superstrenge woche mit insgesamt 3 katzibetreuungen gleichzeitig, alles paare. ein duo ist neu, sian und niccio, 2 tolle katers.
schon am montag, erster tag, komm ich und sehe df in der küche am boden. klo kontrolliert, einer muss heftigen df haben. also das übliche, genauste popokontrolle, um rauszufinden, welcher. es war sian, ein riesiger rot-weisser schmusebär. da df sehr heftig und popo blutig, sms an besi, einwilligung für df-schonfutter vom ta, das geholt plus homöopathie von mir. sian gings von tag zu tag besser und ich war schon ganz glücklich.
heute abend komm ich, füttere und sehe, das niccio nicht so richtig frisst und mir auch nicht so um die beine streicht wie üblich.
ich beschliesse, beide klos zu putzen und auswaschen und während ich dabei bin, muss niccio aufs klo. sehr kurz, kommt wieder raus, ich gucke, nur ein paar tropfen. ich denke sofort an blasenentzündung. 3 minuten später geht er schon wieder aufs klo, ich kontrolliere und sehe alles volll blut


ich besi telefoniert, die morgen nach hause kommt. besi kommt aber erst abends und muss montag bereits wieder arbeiten. also werde ich morgen nen notfall-ta suchen und mit niccio dorthin. er muss ja sicher schmerzen haben und das will ich ihm nicht noch länger zumuten.
das oberdumme ist noch, die wohnen nicht mal in basel

sagt mal, gibt man bei blaseninfekten auch schonfutter? ich hab da noch null persönliche erfahrung mit, schnellaufholzklopf...AB ist ja klar und vermutlich auch was gegen seine schmerzen, aber wie ist das mit dem futter?
und ich hab mich sooo auf meinen freien sonntag gefreut, der wäre hart verdient gewesen, seufz....