Bällchenflitzer
Moderator: Moderator/in
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Hmm hatte mein Kater ja auch neues Spielzeug gekauft. Also die kleinen Klappermäuschen sind ihm schnuppe. Sonst liebt er zusammengeknülltes Papier (rutscht gut auf Fliesen) und seine neue Leidenschaft sind kleine Wollbällchen. Naja und wie jede andere Katze auch, mag er Strippen, aber damit kann er sich ja schlecht sleber beschäftigen.
Sone weichen Bällchen, die gut hüpfen, mag er gerne für den Sommer draußen. Werd auch mal wenn es dauerhaft trocken bleibt ihm die Catnip-Bälle rauslegen, mal sehen ob die auch gut sind.
Ich hoffe das hilft nen bisschen

Sone weichen Bällchen, die gut hüpfen, mag er gerne für den Sommer draußen. Werd auch mal wenn es dauerhaft trocken bleibt ihm die Catnip-Bälle rauslegen, mal sehen ob die auch gut sind.
Ich hoffe das hilft nen bisschen

- Mozart
- Extrem-Experte
Wir haben auch solch ein Teil. Ein Tag war es interessant. Aber jetzt steht es da, ohne dass Kasimir sich dafür weiter interessiert.
Viel schöner sind da andere Dinge: Papier das raschelt, Tüten (ohne Henkel) in die man reinkriechen kann, Korken von Weinflaschen, die man durch die Gegend dengeln kann und der absolute Hit sind Verschlussclips von Kaffee oder Tee. Die kann man in die Luft werfen, mit der Pfote wegschießen, die rutschen toll auf dem Parkettboden und damit ich auch was zu tun habe, wird der Clip dann gern unter den Wohnzimmerschrank gekickt. Ich muss dann auf die Knie, mit dem unteren Ende einer Katzenangel wird der Clip da rausgefischt und dann geht alles wieder von vorne los.
Ja Kasimir ist auch auf meine Gesundheit bedacht: Bewegung muss halt sein

Viel schöner sind da andere Dinge: Papier das raschelt, Tüten (ohne Henkel) in die man reinkriechen kann, Korken von Weinflaschen, die man durch die Gegend dengeln kann und der absolute Hit sind Verschlussclips von Kaffee oder Tee. Die kann man in die Luft werfen, mit der Pfote wegschießen, die rutschen toll auf dem Parkettboden und damit ich auch was zu tun habe, wird der Clip dann gern unter den Wohnzimmerschrank gekickt. Ich muss dann auf die Knie, mit dem unteren Ende einer Katzenangel wird der Clip da rausgefischt und dann geht alles wieder von vorne los.
Ja Kasimir ist auch auf meine Gesundheit bedacht: Bewegung muss halt sein

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Der Hit bei Micky: die Metallschraubverschlüsse von Mineralwasserflaschen (leider werden jetzt viele durch Platik ersetzt), die klappern so schon auf dem Parkett. Aber vorsicht, barfuss reintreten wenn die mit dem Rand nach oben auf dem Boden liegen ist nicht empfehlenswert
Genauso Tischtennisbälle, nur verschwinden die leider immer gleich unter den Möbeln....
Liebe Grüsse
Jasmin

Genauso Tischtennisbälle, nur verschwinden die leider immer gleich unter den Möbeln....
Liebe Grüsse
Jasmin
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Naja ich nehm immer die weichen Schaumstoffbällchen, die hüpfen auch gut und wenn ich mal meinen Kater damit treffe tuts ihm auch nicht so weh.
Klopapierrollen sind auch noch gaaanz toll
Oder ein Karton: Wenn meine Katze darin schläft und ich mit der Hand daran langfahre kriegt sie einen total wahnsinnigen (spielerischen) Blick. Und wenn ich dazu noch einen Tischtennisball reinschmeise tickt sie nochmehr aus
Klopapierrollen sind auch noch gaaanz toll

Oder ein Karton: Wenn meine Katze darin schläft und ich mit der Hand daran langfahre kriegt sie einen total wahnsinnigen (spielerischen) Blick. Und wenn ich dazu noch einen Tischtennisball reinschmeise tickt sie nochmehr aus

-
- Mega-Experte
Hier noch ein weiterer Tip:
Schneidet in einen Karton mehrere unterschiedlich große Löcher rein. Nun noch ein paar Brekkis in den Karton gegeben. Das klappert schön und die Katzis sind erstmal eine Zeit lang beschäftigt, die Brekkis da wieder herauszuangeln. Übrigens noch ein Geheimtip: Das macht sogar ansonsten nicht so beliebte Brekkis wieder interessant
Schneidet in einen Karton mehrere unterschiedlich große Löcher rein. Nun noch ein paar Brekkis in den Karton gegeben. Das klappert schön und die Katzis sind erstmal eine Zeit lang beschäftigt, die Brekkis da wieder herauszuangeln. Übrigens noch ein Geheimtip: Das macht sogar ansonsten nicht so beliebte Brekkis wieder interessant

Also bei mir kommt der Bällchenflitzer schon an, zwar mehr das sisal in der mitte aber ab und an auch mal das Bällchen
.

Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.
Falls damit dieses tolle Gerät gemeint ist, kann ich zumindest schon mal von zwei Katzen berichten, wegen derer sich die Anschaffung voll gelohnt hat. Die beiden gehen auf das Teil total ab, das war unsere beste Spielzeuganschaffung.

- kathinka
- Super-Duper-Experte
Der war Anfangs sehr beliebt,mittlerweile wird er nur noch als Kopfkissen genutzt.
Ich hab mir überlegt den jetzt mal für ne Zeit weg zu stellen,vielleicht erwacht die Interesse, wenn ich den Bällchenflitzer nach einer gewissen Zeit wieder hinstelle,erneut??
Mal schauen...
Der war Anfangs sehr beliebt,mittlerweile wird er nur noch als Kopfkissen genutzt.

Ich hab mir überlegt den jetzt mal für ne Zeit weg zu stellen,vielleicht erwacht die Interesse, wenn ich den Bällchenflitzer nach einer gewissen Zeit wieder hinstelle,erneut??

Mal schauen...

- Sandela80
- Experte
Also bei uns ist das PlayNScratch immer wieder ein Hit, Yoda kratzt sogar in der Mitte, Mia interessiert sich nur für den Ball un den Puschel. Immer wieder beliebt, Überraschungseier, Pingpongbälle, Schnürsenkel, Socken, meine BH's...wenn ich eingekauft hab, schmeiss ich den einkauszettel in die Runde der bringt einige Zeit Spass, scheinbar muss das Papier immer mal wieder anders riechen um interessant zu sein, die Pappkartons von Bestellungen werden samt Papier aufgestellt, wenn wir nicht da sind, bringt lang Beschäftigung. Bei www.zoobi.de hab ich so Mäuse an draht und Saugnapf gekauft für 1,50€ das Stück, kann man immer wieder an verschiedenen Stellen ansaugen, meine findens toll...
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

- elfmerlin
- Mega-Experte
was mir hier im forum besonders auffällt, wie verschieden doch katzen reagieren.
bevor mein moritz zu mir kam, kam erst mein kaufrausch. habe dann in einem laden den bällchenflitzer gesehen mit vidio dabei, wie sich ein kätzchen ergötzlich tummelt und natürlich sofort gekauft, obwohl teuer. anfangs ging meiner gar nicht daran, dann hat er ein paar tage damit gespielt und jetzt steht das ding herum und wird gar nicht beachtet, obwohl wohlfühlspray und katzenminze darauf sind.
übrigens meiner spielt auch gerne mit wäscheklammern.
bevor mein moritz zu mir kam, kam erst mein kaufrausch. habe dann in einem laden den bällchenflitzer gesehen mit vidio dabei, wie sich ein kätzchen ergötzlich tummelt und natürlich sofort gekauft, obwohl teuer. anfangs ging meiner gar nicht daran, dann hat er ein paar tage damit gespielt und jetzt steht das ding herum und wird gar nicht beachtet, obwohl wohlfühlspray und katzenminze darauf sind.
übrigens meiner spielt auch gerne mit wäscheklammern.
Was sich bei uns als gut erwiesen hat: Das Spielzeug immer wieder weg nehmen. Dann wird es immer wieder neu interessant. Liegen lasse ich nur ganz wenig - z. B. die kleinen Holzkügelchen, die sie lieben, einen kleinen Teppichzipfel, Paulinchens Lieblingsspielzeug (sie legt ihn mir schon mal vor die Füße oder ins Bett, dann muss ich ihn werfen - und er fliegt doch aufgrund des geringen Gewichts kaum - aber sie ist total begeistert!), einen Plastikclip von einer Nudelverpackung, Tommys Lieblingsspielzeug, und ein paar Mäuse. Auch schon mal ein Bällchen, damit ich was habe, außer den Holzkügelchen, das ich mal eben durch die Wohnung kicken kann!
Der Rest ist die meiste Zeit unter Verschluss!
Übrigens: Den Catdancer liebt Tommy auch über alles!!!
Der Rest ist die meiste Zeit unter Verschluss!
Übrigens: Den Catdancer liebt Tommy auch über alles!!!
Der Bällcheflitzer ist bei uns der Hit. Immer wenn unser Grisou es zu bunt mit seiner Schwester treibt holen wir das Ding raus und stoßen die Kugel an und dann...
....schläft unser kleiner ein mit einer Tatze auf dem Ball (damit auch ja kein anderer damit spielt). Dauert höchstens 3 min.
Aber so haben wir alle für mindestens 2 Std. unsere Ruhe.
....schläft unser kleiner ein mit einer Tatze auf dem Ball (damit auch ja kein anderer damit spielt). Dauert höchstens 3 min.
Aber so haben wir alle für mindestens 2 Std. unsere Ruhe.
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“