Gina war wieder draussen!

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Gina war wieder draussen!

Beitragvon Jones » 12.08.2012 17:18

Oh, ok, Khitomer.........
da fällt mir nur noch ein, sie vlt aus dem Fenster zu beobachten, aber da hat man ja auch nicht immer den ausreichenden Blickwinkel.

Oder vlt den Zaun von außen mal zu begutachten, wenn das möglich ist, vlt sieht man da mehr ?
Aber daran habt ihr natürlich schon gedacht.

Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 12.08.2012 21:30

Jetzt hat sie sich doch ein bisschen verraten. Hab heute Abend Hühnchen gefüttert und mich gewundert, warum sie nicht zum Essen kommt. Hab dann kurz das Haus abgesucht und dann im Garten gerufen. Und da ist dann Antwort gekommen.

Ich hab dann Gina auf dem Dach des einen Schuppens gesehen. Hab sie zum einen Ende gelockt, konnte sie aber nicht fassen und runter nehmen, weil das Tischchen, dass ich auf die Schnelle fand, zu weit weg stand. Und Gina wollte nicht nahe genug kommen.

Ich dann ins Haus geflitzt, Leckerchen holen. Als ich wieder kam, konnte ich sie nicht mehr sehen. Hab sie dann hinter dem Schuppen auf dem Holzzaun zum Nachbargrundstück gefunden. Sie wollte erst zurück in den Garten springen, konnte aber nicht, da nicht gut Platz zum landen war und ist dann in Nachbars Garten gesprungen.

Ich in Nachbars Garten geflitzt - zum glück kenn ich die Lücke in der Hecke, wo die Nachbarskinder immer raus und rein gehen - und Gina mit Leckerchen angelockt. Sie ist dann auch mit mir entlang des Zaumes in Richtung Strasse gekommen, aber nur den halben Weg. Dann kam ein Auto und da wollte sie nicht mehr weiter.

Hab sie dann genommen - ihr erinnert euch, Gina kann man nicht wirklich tragen - und zu über die Hecke Tommy in die Einfahrt "geworfen". Von da konnte Tommy sie zur Gartentüre dirigieren und in den Garten lassen. Das wurde dann natürlich mit Leckerchen gefeiert.

Leider hat Gina mir nicht erzählt, wie sie auf das Dach gekommen ist. Ich hab mir das angeschaut und kann mir nicht richtig vorstellen, wie sie da rauf kommt. Hab aber jetzt trotzdem mal was noch abgesichert, wo eventuell eine Möglichkeit ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.08.2012 21:33

Schau an, vielleicht hat sie sich verraten :wink:
Ist der Schuppen aus Holz? Ob sie die Wand hoch geht?
Liebe Grüße
Dagmar

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 12.08.2012 21:35

Vielleicht trifft sie sich heimlich mit Scotty? (Beam me up, Scotty!) :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 12.08.2012 21:36

:s2453: :s2453: :s2453: das gibts ja nicht....Gina Gina......
Du schlaues Mädchen......

Na ich bin ja mal gespannt ob Ihr die "undichte" Stelle nun irgendwie abgedeckt bzw behoben bekommt..... :roll:
Is nicht wirklich einfach....versteh gut.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 13.08.2012 08:53

kann sie den evtl. hochklettern? Motte ist nämlich so eine Kamikatze, die klettert an unser Holzscheune 6 m senkrecht hoch :shock:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 17.08.2012 15:34

Neuester Zwischenstand:

Wir hatten ja noch,am Abend bevor ich ins Spital musste, den Schuppen abgesichert. Wir aben einfach ½ Meter Zaum rund ums Dach gemacht, so dass man da nicht mehr rauf kommt. Nützt aber nichts, Gina geht immer noch raus.

Sie hat sich das jetzt zur Gewohnheit gemacht und geht jeden Morgen für eine gute Stunde spazieren. Konnte das genau beobachten, als ich ins Spital musste. Da musste ich um 5 aufstehen. Da war Gina noch da und ich konnte beobachten, wie sie in den Garten ging. Ich ging dann duschen und danach war sie weg. Und ca eine Stunde später hat sie vor der Gartentüre miaut.

An diesem Morgen fand ich auch Pfotenspuren auf Nachbars Seite des Zaunes. Da geht sie vermutlich raus aber ich kann mir nicht vorstellen, von wo aus sie da hin gelangt. Tommy geht heute noch in den Baumarkt und versucht dann noch was. Immerhin ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm, weil es eine Gewohnheit ist und sie nach kurzer Zeit wieder kommt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 17.08.2012 15:42

Das Blöde ist, dass sie es den anderen vor macht und die kommen dann auf dumme Gedanken :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 17.08.2012 15:54

ja, genau. Drum ind wir auch daran, was zu unternehmen. Ist nur nicht so einfach.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 17.08.2012 17:13

vor allem dehnen die sich ja ihr Revier immer weiter aus :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.08.2012 21:46

Heute war Gina am Morgen früh draussen - kam nicht zum Frühstück bei Tommy - und dann am Nachmittag wieder! Und beim Nachtessen hat Zora gefehlt! Ich bin sie suchen gegangen und kaum war ich von meiner Runde zurück, ist Zora in der Einfahrt erschienen.

Genug ist genug. Jetzt hat die ganze Bande Stubenarrest. Die Klappe ist geschlossen und verbarrikadiert und allen 5 sind und bleiben drin. Und für morgen überleg ich mir, für ausgewählte Katzen den Türöffner zu machen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 22.08.2012 17:02

Und, wie fand die Bande den Stubenarrest? Ich hoffe, euer Haus steht noch...

Wenn Gina so "zuverlässig" raus geht, habt ihr vielleicht doch eine Chance, sie von einem Fenster aus zu beobachten, wo sie ausbricht.
War echt nur eine Frage der Zeit, wann der/die nächste abhaut :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2012 17:29

Die Nacht war etwas laut - bis ich Rico raus gelassen hab. Und am Morgen hab ich ihn wieder raus gelassen. Die anderen nehmen das gelassener. Insgesammt: Minus ein Blumentopf, den Masai und Rico runter geschmissen haben. Der war schon angeknackst vom letzten Mal.

Pelle war auch draussen. Der kann ja durch die auch "nur rein" gestellte Klappe raus. Nur Masai konnte ich nicht raus lassen, als er wollte, weil das auch grad Zora und Gina an der Tür waren. Meine Versuche, die beiden Damen durch Leckerchen weg zu locken sind gescheitert, weil Masai das nicht begriffen hat und am weitesten von der Tür weg ist. Jetzt sitzt er oben unterm Bett und erholt sich vom Blumentopf Schreck.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 22.08.2012 19:55

Na, das ist ja noch mal glimpflich abgelaufen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2012 20:45

Aber jetzt ist die Frage: Wann lass ich die Damen wieder raus? Und: Was mach ich mit dem Zaun? Hmmm... :? Wir werden wohn am Freitag Nachmittag, wenn Tommy frei hat, in den nächsten Baumarkt fahren und nach was suchen, um den Zaun oben abzuschrägen. (Ich denk, ich sollte noch nicht selbst fahren, jedenfalls nicht in die Stadt.)
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Allgemeines“