naja, Göga hat auch irgendwie Recht, wenn er sagt, nachts ist es ungefährlicher draußen.
Aber Jones ist nun mal tagaktiv, ist mir schon von Anfang an aufgefallen, der krasse Unterschied zwischen Jones und Frosty. Frosty schlief tagslüber und Jones hampelte rum. Nachts dann umgekehrt.
Ich finde Keller halt nicht so toll, da es eben Keller ist ...... Ich seh mich schon jede Nacht aufstehen, weil er an der Kellertüre kratzt und maunzt, weil er hoch will. (er kennt es ja auch seit 8 Monaten nicht anders)
Ich bin überzeugt davon, daß er, würde er die Klappe verstehen, nachts nur zum pieseln usw rausgehen und dann wieder reinkommen würde.
Ohja, Schuggi, die nächsten Matratzen bekommen selbstverständlich Schoner !
Ich hoffe auch, daß Lisa sich nicht animieren läßt ! Aber ich habe ja die Matratze, so gut wie möglich, gereinigt und dann umgedreht, so daß der Pieselfleck jetzt Richtung Boden liegt. Ich hoffe das reicht, erst mal.........
Ich habe sowas von gar keine Ahnung, was für ein Problem Jones mit der Klappe hat ...... Frosty hat das Prinzip so schnell verstanden und auch Lisa stubst sie von sich aus an, da sie ja sieht, das Jones da raus geht. Hab ich ihn diesbezüglich zu sehr verwöhnt, durch meine Übungen ?
Hätte ich härter sein sollen ? Daß er es einfach hätte verstehen MÜSSEN, es geht wirklich NUR durch die Klappe rein und raus ?
Ja, aber wenn es Protest ist, wogegen protestiert er ? Würde er gegen Lisa protestieren, wäre es doch schon viel früher passiert und nicht erst nach 11 Wochen. Und daß er auf Lisas Freigang ohne Leine so reagiert, glaube ich auch weniger. Er hat offensichtlich einen Riesenspaß daran, mit ihr durch den Garten zu tollen.
Er kommt sogar ab und an an die Terassentüre, mauzt, wir machen auf, er kommt aber nicht rein, das wirkt irgendwie so, wie "Kommt Lisa raus, spielen ?"
Da fällt mir ein: Die Jungs kamen heute Nacht nach Hause, waren recht laut, fingen noch an zu kochen usw. Ob es daran lag ? Aber auch das war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Oder protestiert er gegen Göga ? Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann. Göga liebt "seinen" Jonemann über alles.
Oder ist es vlt der etwas stärkere Schweissgeruch, bei den momentanen Temperaturen ?
Ich danke euch jedenfalls!