Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Erneute Pieselattacken von Jones ....Seite 7

Beitragvon Jones » 19.08.2012 08:58

Guten Morgen ihr Lieben,

tja, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ............ :roll:
Heute morgen, kurz vor sechs Uhr, höre ich meinen Mann plötzlich lautstark schimpfen und aus dem Bett springen.
Auf meine Nachfrage, was denn los sei, meint er:"Jones hat mich gerade angepinkelt !" :shock:
Er ist auf das Bett gesprungen hat sich zu Göga gekuschelt und ihn dann angepischert .......

Göga hat ihn dann etwas unsanft rausgeschmissen, in den Garten.

Begeistert bin ich auch nicht gerade, die Matratze ist im Eimer, aber mal abgesehen davon, WAS WAR DAS für eine Aktion ??

Jones letzte Pinkelattacken liegen jetzt über zwei Monate zurück und das war genau in der ersten Woche, in der Frosty verschwunden ist. Da hat er dreimal hinter das eine Kaklo gepinkelt. Aber das führte ich auf Frostys Verschwinden zurück. Jones war da schon sehr irritiert.

Seit dem war aber Ruhe.

Göga meint, er hat das gemacht, weil er auch Nachts rauswill, was ICH aber eigentlich nicht will, da er ja die Katzenklappe immer noch nicht verstanden hat und somit, wenn wir sie offen lassen müssen, er dann nachts zum Keller Kater wird. (Die Türe muß ja wegen Lisa zu bleiben)
Ich bin der Meinung, wenn er raus will, macht er auf sich aufmerksam (macht er ja sonst auch)

Er ist ca 1 Jahr alt, kastriert und seit rund 8 Monaten bei uns.
Wir haben drei Kaklos, eines im Schlafzimmer ( :roll: ), eines im Erdgeschoss und eines im Keller. Das Streu haben wir von Beginn an nicht gewechselt. Die Klos sind auch die gleichen, auch die Standorte.

Urinprobe zu nehmen, wird bei einem Freigänger schwer, da er auch die Klos total ignoriert.

Was sagt ihr dazu ?
Zuletzt geändert von Jones am 16.10.2012 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Jones hat ins Bett gepieselt !

Beitragvon Minimotte » 19.08.2012 09:32

DAS ist wohl Protespinkeln, markieren oder so in der Richtung.
Hat unser Tom auch gebracht, entweder markiert oder meinem Mann ans Bein :lol:
Kann sein ,das er einfach damit sagen will :ihr gehört mir, oder Lisa sagen will: Alles MEINS .
Wir haben so ziemlich ALLES versucht, Tom DAS abzugewöhnen, gebracht hat das alles nichts :roll:
Nicht gerade hilfreich meine Antwort, aber es war halt so.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 19.08.2012 10:45

Für mich klingt das auch sehr nach protest....irgendwas passt ihm nicht,oder irritiert ihn......wenn ich es richtig im Kopf habe,hat Jones ja immer auf Situations änderungen mit pieseln reagiert.Lisa war doch jetzt plötzlich ohne Leine draussen,eventuell hat ihn das irgendwie verstört....ich weiss es nicht,ist nur eine Vermutung.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 19.08.2012 12:00

Ich würde halt doch mal eine Urinprobe untersuchen lassen. Wenn du keine bekommen kannst, dann mach mit dem TA einen Termin am frühen morgen aus, so früh wie möglich. Dann Jones die Nacht davor in ein Zimmer sperren - ev Bad - und am Morgen dann direkt zum TA, so dass der eine Probe nehmen kann.

Eine Blasenpunktion ist für einen vernünftigen TA kein Problem und für die Katze noch weniger. Meine Gina macht ja beim Blut abnehmen ein riesen Theater - bis jetzt ist das 2 Mal nicht geglückt. Aber eine Blasenpunktion: Kein Problem, sie hat absolut still gehalten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 19.08.2012 12:16

Das mit der Katzenklappe kann schon möglich sein,das kannst Du mit ihm üben.
Falls er Leckerliestangen mag klemm sie unter der Klappe ein wenn er daran zieht wird er schon merken das man da auch durch kann!
Eine andere Möglichkeit woran es liegen kann.
Katzen mögen gewisse Gerüche nicht.
Hat den Mann vielleicht ein neues Deo oder Rasierwasser!

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 19.08.2012 12:57

hmm das mit den Gerüchen könnte auch stimmen ,weil wie Tom meinem Mann ans Bein gepieselt hat, sass der nämlich aufm Klo :s1968:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 13:06

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten.

Nein, kein anderes Deo, kein anderes Waschpulver usw.
Ob das wirklich sein kann, daß er auf Lisas Freigang reagiert ? :shock:
Sie ist ja auch schon 11 Wochen bei uns.
Ist für ihn der Unterschied sooo groß, ob mit oder ohne Leine ?

Katzenklappe üben wir schon seit über 4 Monaten, mit allen möglichen und unmöglichen Tricks :roll:
Keine Chance! Er geht nur durch, wenn ich sie leicht anhebe, ansonsten bleibt er davor stehen und guckt mich auffordernd an. Er versucht erst gar nicht, sie anzustubsen.

Wie jetzt Minimotte, ihr konntet ihm das NIE abgewöhnen ?? Er hat deinem Mann immer wieder angepieselt ?? :shock:
Na das sind ja tolle Aussichten
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 19.08.2012 13:19

Mag es sein, dass er fürchtet, dass Lisa ohne Leine jetzt Ansprüche auf den Chefposten erhebt? Deswegen markiert er vllt. vorsichtshalber schon mal sein Revier.
Wenn man doch in so einen kleinen Katzenkopp reingucken könnte!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 13:23

Ohja hildchen, DAS wäre mal ne Maßnahme !!

Göga ist der festen Überzeugung, daß Jones das gemacht hat, weil er nachts auch raus will......
Hier entstehen gerade heiße Diskussionen :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 19.08.2012 13:42

das glaub ich nicht, das er raus will, unser Tom hat meinen Mann nur ein angepinkelt, noch einmal versucht und ab dann hatte er Toilettenbesuchsverbot :wink:
Allerdings das markieren im Haus kann man nicht abgewöhnen, ab und und bricht das durch, leider.
ich bin der Meinung, das es damit zu tun hat, das die Kater er NACH der Geschlechtsreife kastriert wurden, bzw. wenn sie angefangen haben zu markieren, das Verhalten bleibt dann.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 14:15

hmmm Jones kam ja schon kastriert zu uns. Laut TH war er da ein halbes Jahr alt, wobei der TA meinte, er wäre gut 1 - 2 Monate jünger, auf Grund seines Zahnstatusses.

Jetzt wird es erstmal so sein, daß die Klappe nachts auf- und die Kellertüre zu bleibt............ Finde ich persönlich ja schrecklich, aber nun ja.
Andererseits habe ich natürlich auch keine Lust auf angepieselte Gegenstände, die zu ersetzen, ein kleines Vermögen kosten....

Aber ich hoffe, daß Göga wieder erweicht, spätestens, wenn Jones im Keller miaut, weil er hoch möchte. Und entschuldigt hat er sich heute auch schon bei Jones, für den Rauswurf :D
Daß er das aber auch nicht mit der Klappe kapiert :roll:
Das würde soooo vieles erleichtern................... *seufz
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 19.08.2012 14:30

ohje was ist denn jetzt los?
Tapsi hat das ja auch ein paar mal gemacht. Auch einmal als wir mit im Bett lagen, kam er dazugehüpft und pieselte auf die Bettdecke, dieser Blick dabei, ich werds nicht vergessen, die Matratze bekam nix ab, so schnell hatte ich noch nie ein Bett abgezogen. Und die Bettdecke kann ich auch waschen, war also echt Glück.......naja bei Tapsi wars ja immer "so schön weich an den Pfoten".....und er "wollte nicht böse sein" und es ist "einfach so passiert".......Hab ja dann wochenlang das Bett abgedeckt und Leckerlis drauf verteilt weil es ja heißt wo sie fressen pieseln sie nicht.
Aber einmal hat er ja sogar auf die Folie gepieselt......und nachts wenn wir schliefen war mir es auch oft nicht geheuer wenn er da gehüpft kommt um zu pullern, ne.....Naja seit er rausgeht war er ja kaum mehr im Schlafzimmer somit hat sich das erledigt.....

Du weißt ja in gewisser Weise kann man ja in den Katzenkopf gucken :wink:
Aber das ist echt mies jetzt. Worauf schläft dein mann jetzt? Ist ja Sonntag.....der Geruch ist ja echt extrem.....und außerdem steht ja ein Klo im Schlafzimmer :roll:
Ich schau nochma wegen der Klappe.....das muss doch jetzt mal klappen (hi, Wortspiel :lol: )
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 14:44

Hallo Uli,

Göga hat ja noch geschlafen, deswegen, die etwas verzögerte Reaktion........
Ich habe natürlich sofort alles abgezogen, die Matratze weitestgehend geschrubbt, danach mit Wodka ran und nun liegt sie in der Sonne......
Klar muß eine neue her, leider nicht heute.
So wird sie heute Nacht erstmal umgedreht.......... was soll ich anderes machen ?

Nachdem Jones uns in der ersten Woche auf die Tagesdecke gepieselt hat, war die freie Seite (wenn Göga Nachtdienst hatte) mit Alufolie abgedeckt. Da ist Jones nur einmal draufgesprungen und dann nie wieder.
Aber mittlerweile hat er das Bett wieder (neu) entdeckt.
Der Geruch ist bei Jones gar nicht so krass. Es riecht überhaupt nicht. Komischerweise. Momentan stinkt unser Schlafzimmer eher nach Wodka ....... :D
Und wir fallen heute Abend vermutlich ins Koma, vor lauter Dunst.

Ja, ich weiß, was du meinst. Jones Meinung dazu würde mich auch sehr interessieren ..............
Ich danke dir schon mal im Vorraus !!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 19.08.2012 15:14

Jones hat geschrieben:Jetzt wird es erstmal so sein, daß die Klappe nachts auf- und die Kellertüre zu bleibt............ Finde ich persönlich ja schrecklich, aber nun ja.
Ich finde das überhaupt nicht schrecklich. So läuft das - mangels Klappe - bei Lotte nur. Entweder sie kommt, wenn ich ins Bett will und sie rufe, oder sie bleibt bis morgens draußen. Jones kann ja theoretisch sogar in den Keller, wenn er mag.

Natürlich drücke ich die Daumen, dass das des Rätsels Lösung ist, obwohl ich es nicht glaube. Nach meiner Erfahrung machen Katzen als erstes Mal Krawall, wenn sie nachts raus wollen. Aber egal, man lässt ja nichts unversucht :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 19.08.2012 15:47

Das ist natürlich blöd, richtig blöd :roll:
für die neue Matratze empfehle ich gleich
mal Matratzenschoner, besser ist das,
nur für den Fall der Fälle...wird auch günstiger
im Wiederholungsfall.

Ich hoffe auch sehr das Lisa sich nicht verleiten
lässt "Duftmässig"...

was mir nicht in den Kopf geht ist das Problemchen
mit der Klappe, denn wenn es so sein sollte das Jones
es getan hat um unbedingt rauszukommen, dann hätte
er die Klappe schon längst komplett gecheckt, das ist zumindest
mein Gedanke.

Vielleicht war er auch nur genervt von Lisa oder etwas
anderem...ich denke nämlich zuerst mal auch an Protest,
und wenn er Deinen Mann anpischt, extremen Protest
so zu sagen Hoch3 8) ... das ist sehr, sehr dreist...
auch für eine Katze!!!

Im Großen und Ganzen verstehe ich Dich absolut, wahrscheinlich
besser als Du überhaupt denken magst...
ich meine das Du nicht wirklich möchtest das Jones Nachts
raus geht...

ich wünsche Dir/Euch das es bald eine Antwort/Lösung gibt
und ihr dahinter kommt warum Jones so reagiert...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“