hab schon weng gestöbert hier im futterforum.....habe aber dennoch ein paar Fragen wie ihr das so handhabt.
Also unser Tapsenmann futtert ja vornehmlich nachts, kommt unregelmäßig. Er bekommt hauptsächlich Nassfutter. Hat haber Trockenfutter in nem Spender immer zur Verfügung.
Jetzt die Fragen. Wie lage hält sich Nassfutter bei Zimmertemperatur? Er teilt sich seine Portionen nämlich auch gerne ein. Muss ihm ja seit neuestens ein mind. 2-Gänge-Menü machen, er frisst jetzt besser, ich glaube er entspannt sich mehr.
Also kommt es vor, dass das Futter schon mal 5-6 Std. steht bis er es gar auffrisst. Ich habe so nen kleinen Futterautomat, da kann man unten nen Kühlakku rein tun. Ich hoffe das bringt was.
Jetzt ist es aber auch manchmal so (wie gerade eben, ihr seht es an der Uhrzeit), dass Herr Tapsenmann reinspaziert kommt und ich sein Futter noch nicht hergerichtet habe weil ich noch auf bin und ich es immer erst richte wenn ich ins Bett gehe, eben damit es nicht so lange steht.
Jetzt hab ich die offene Dose aber im Kühlschrank. Auch wenn ich ihm mal unterm Tag was anbiete und er es nicht ganz futtert stelle ich es nochmal in den Kühlschrank.
Ist das jetzt bedenklich wenn er vom Kühlschrank frisst, wobei er es gerade nicht mochte (ist aber auch ne neue Sorte)

hab ich ihm schnell ein Schälchen aufgemacht, Zimmertemperatur, weggeputzt. Wenn jetzt morgen früh das andere auch weg ist, weiß ich es lag an der Temperatur und nicht an der Sorte.
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr das macht, DANKE!