Erfolreiche Zusammenführung: Jones und Lisa
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Re: Erfolreiche Zusammenführung: Jones und Lisa
Natürlich ist das so bei Lisa, wie du das beschreibst - sie ist ja noch ein Baby. Du musst dich schon drauf einstellen, dass du jetzt so ca minimum 8 Monate konsequent sein musst.
Die ersten paar Wochen / Monate kannst du nicht damit rechnen, dass sie sich noch an das letzte Mal erinnert, auch wenn das grad vorhin war.

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Minimotte
- Super-Duper-Experte
also ich will ja nicht unken, Motte ist jetzt 11 Monate und alle Erziehungsmaßnahmen boykottiert sie hartnäckig
AAAAAABEEER soooo viel Dummfug macht sie ja nicht.
Lisa ist aber auch eine süße Maus,sie ist halt typische kleine "Schwester", sie stiftet ihren großen "Bruder" an und der kriegt die Mecker

AAAAAABEEER soooo viel Dummfug macht sie ja nicht.
Lisa ist aber auch eine süße Maus,sie ist halt typische kleine "Schwester", sie stiftet ihren großen "Bruder" an und der kriegt die Mecker

- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Das freut mich für Euch und die Miezis. Sehr schöne Bilder. 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Natürlich bleibe ich konsequent Khitomer, ist ja wie bei den Kindern
Sie stellt ja auch eigentlich nichts an, manche Sachen sind nur einfach gefährlich.
"Hinweg komplimentiert" werden sie beide, Minimotte, nur daß Jones wenigstens auch darauf reagiert.
Während Lisa mich anstrahlt, sich umdreht und das Spiel geht wieder von vorne los.
Daß Motte mit ihren 11 Monaten immer noch so drauf ist, beruhigt mich jetzt ungemein ......
Danke
IschliebäKatzen.
By the way, was meint ihr, wann ich Lisa rauslassen kann ? Sie ist ja erst13 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Erst die Kastra abwarten ?
Liebe Grüße
Silke

Sie stellt ja auch eigentlich nichts an, manche Sachen sind nur einfach gefährlich.
"Hinweg komplimentiert" werden sie beide, Minimotte, nur daß Jones wenigstens auch darauf reagiert.
Während Lisa mich anstrahlt, sich umdreht und das Spiel geht wieder von vorne los.

Daß Motte mit ihren 11 Monaten immer noch so drauf ist, beruhigt mich jetzt ungemein ......

Danke

By the way, was meint ihr, wann ich Lisa rauslassen kann ? Sie ist ja erst13 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Erst die Kastra abwarten ?
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Jones hat geschrieben:By the way, was meint ihr, wann ich Lisa rauslassen kann ? Sie ist ja erst13 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Erst die Kastra abwarten ?
Ganz ehrlich meine Meinung? Diesen Sommer ist sie noch zu klein und dann ist Winter und dann würde ich sie im späten Frühling raus lassen. Bis da hin ist sie dann auch kastriert. Ich hab das sogar auch so gehandhabt mit meinen und nur für den eingezäunten Garten. Sie binden sich dann viel stärker an das Haus und ihren Menschen und streunern weniger weit weg.
Liebe Grüsse, Khito

@ Khitomer:
Ja, ich wollte eine ganz ehrliche Meinung.
Tja so etwas habe ich mir schon gedacht...............
armes Lieschen, sie guckt immer ganz traurig raus, wenn Jones draußen spielt.
Einen eingezäunten Garten haben wir leider nicht und der ist auch nicht möglich. Hmmm dann werde ich die Kleine wohl doch ans Geschirr gewöhnen müssen, damit sie wenigstens ab und an das Freiluftvergnügen hat.
Ich habe ohnehin Angst um sie, da sie so naiv und zutraulich ist..............
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Silke
Ja, ich wollte eine ganz ehrliche Meinung.
Tja so etwas habe ich mir schon gedacht...............
armes Lieschen, sie guckt immer ganz traurig raus, wenn Jones draußen spielt.
Einen eingezäunten Garten haben wir leider nicht und der ist auch nicht möglich. Hmmm dann werde ich die Kleine wohl doch ans Geschirr gewöhnen müssen, damit sie wenigstens ab und an das Freiluftvergnügen hat.
Ich habe ohnehin Angst um sie, da sie so naiv und zutraulich ist..............
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich hatte Izzie auch im Geschirr mit draußen, bis sie kastriert war.
Einfach, weil man nie mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass man genau den Rolligkeitszeitpunkt erwischt und ich nicht nachher eine trächtige Jungkatze haben wollte.
Mit dem Geschirr ist also auf jeden Fall eine gute Idee.
Einfach, weil man nie mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass man genau den Rolligkeitszeitpunkt erwischt und ich nicht nachher eine trächtige Jungkatze haben wollte.
Mit dem Geschirr ist also auf jeden Fall eine gute Idee.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Ja genau Cuilfaen, darum geht es mir auch.
Das möchte ich weder Lisa, noch mir antun.
Ich habe schon ein Geschirr besorgt, aber das sitzt nicht wirklich gut. Sie beißt immer in das vordere Teil rein und verhakt sich dann mit ihrem Mäulchen ..........
Aber vlt ist sie auch einfach noch zu klein dafür.
Ich möchte lieber eines, welches richtig gut sitzt, aber das muß ich dann wohl ergoogeln oder hast du einen Tip.
Schließlich möchte ich weder, daß sie sich rauswinden kann, noch, daß sie sich wehtut.
Liebe Grüße
Silke
Das möchte ich weder Lisa, noch mir antun.
Ich habe schon ein Geschirr besorgt, aber das sitzt nicht wirklich gut. Sie beißt immer in das vordere Teil rein und verhakt sich dann mit ihrem Mäulchen ..........

Aber vlt ist sie auch einfach noch zu klein dafür.
Ich möchte lieber eines, welches richtig gut sitzt, aber das muß ich dann wohl ergoogeln oder hast du einen Tip.
Schließlich möchte ich weder, daß sie sich rauswinden kann, noch, daß sie sich wehtut.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
wenn sie sich verhaken kann, ist das Geschirr auf jeden Fall zu groß, normal sollte sie nicht an das Halsband kommen können.
Ist es denn ein Kittengeschirr?
Und man muss es am Hals wirklich so eng machen, dass nur max. ein Finger noch dazwischen passt, sonst winden die kleinen sich auf jeden Fall wieder raus nach kurzer Zeit.
Ich hatte für Izzie damals ein normales Kittengeschirr kaufen können, aber sie war zu dem Zeitpunkt auch schon 5 Monate alt (allerdings trotzdem sehr zierlich). Einen bombensicheren Tipp habe ich also leider nicht.
Allerdings hatte ich auch Anarion zu Beginn im Geschirr mit draußen und konnte da auf ein Hundegeschirr zurückgreifen und fand, dass das wesentlich besser saß als das Katzengeschirr von Izzie (das Hundegeschirr hatte sowohl auf dem Rücken als auch unter dem Bauch eine Verbindung zwischen dem "Halsband" und dem "Brustband", dadurch ist es wesentlich weniger verrutscht als das Katzengeschirr, dass diese Verbindung nur auf dem Rücken hatte). Vielleicht gibt es also auch ein Hundegeschirr in einer Größe, die Lisa passt? Gibt ja auch Minihunde...
Das würde ich persönlich dann vermutlich einem Katzengeschirr vorziehen.
Ist es denn ein Kittengeschirr?
Und man muss es am Hals wirklich so eng machen, dass nur max. ein Finger noch dazwischen passt, sonst winden die kleinen sich auf jeden Fall wieder raus nach kurzer Zeit.
Ich hatte für Izzie damals ein normales Kittengeschirr kaufen können, aber sie war zu dem Zeitpunkt auch schon 5 Monate alt (allerdings trotzdem sehr zierlich). Einen bombensicheren Tipp habe ich also leider nicht.
Allerdings hatte ich auch Anarion zu Beginn im Geschirr mit draußen und konnte da auf ein Hundegeschirr zurückgreifen und fand, dass das wesentlich besser saß als das Katzengeschirr von Izzie (das Hundegeschirr hatte sowohl auf dem Rücken als auch unter dem Bauch eine Verbindung zwischen dem "Halsband" und dem "Brustband", dadurch ist es wesentlich weniger verrutscht als das Katzengeschirr, dass diese Verbindung nur auf dem Rücken hatte). Vielleicht gibt es also auch ein Hundegeschirr in einer Größe, die Lisa passt? Gibt ja auch Minihunde...
Das würde ich persönlich dann vermutlich einem Katzengeschirr vorziehen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

@Cuilfaen:
es ist das kleinste Geschirr, welches ich finden konnte.
Aber dennoch offensichtlich zu groß und ich habe auch das Gefühl, daß es sich "selbständig weitet".
Die "1-Finger-Breit-Variante" kenne ich, unser Hund hat auch nur Geschirre getragen, weil ich sie annatomisch angenehmer fand, als Halsbänder.
Tja, vermutlich ist mein Mädchen einfach noch zu klein um in ein Geschirr zu passen. Und ich muß noch ein paar Wochen warten bis sie sich reingegessen hat.
Und ich denke, ich werde mir ein hochwertigeres Geschirr besorgen und nicht diese Billig Variante, die sich eigentständig erweitert.
Liebe Grüße und danke für deine TIps
Silke
es ist das kleinste Geschirr, welches ich finden konnte.
Aber dennoch offensichtlich zu groß und ich habe auch das Gefühl, daß es sich "selbständig weitet".
Die "1-Finger-Breit-Variante" kenne ich, unser Hund hat auch nur Geschirre getragen, weil ich sie annatomisch angenehmer fand, als Halsbänder.
Tja, vermutlich ist mein Mädchen einfach noch zu klein um in ein Geschirr zu passen. Und ich muß noch ein paar Wochen warten bis sie sich reingegessen hat.
Und ich denke, ich werde mir ein hochwertigeres Geschirr besorgen und nicht diese Billig Variante, die sich eigentständig erweitert.
Liebe Grüße und danke für deine TIps
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Die Kastra abzuwarten ist sicher eine gute Idee. Aber wenn sie mit 6 Monaten kastriert wird, warum sollte sie dann Ende September/Anfang Oktober nicht mehr raus dürfen? Dann kriegt sie Winterfell und gut ists 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Motte ist auch lange drin geblieben, für mich immer noch viel zu kurz
, naja sie ist aber irgendwie immer in der Nähe und bei mir irgendwie noch.,
Ich habe erst die Kastra abgewartet und dann das Frühjahr.
Die Katze unsrer Nachbarn war auch über ein Jahr alt, als sie raus durfte,

Ich habe erst die Kastra abgewartet und dann das Frühjahr.
Die Katze unsrer Nachbarn war auch über ein Jahr alt, als sie raus durfte,
Guten Morgen,
wäre Lisa Einzelkatze wäre es auch kein Problem sie noch bis zum Frühjahr drinn zu lassen.
Aber dadurch, daß Jones ja noch die Klappe verweigert ist es total mühsam. Wir können die Klappe nicht hochgebunden lassen, weil Lisa sonst abhaut.
Also müssen wir immer aufpassen, wenn Jones rein will, dann Lisa festhalten usw......
Von dem her gesehen bin ich schon froh, wenn sie dann auch raus darf.
Vlt bekommen wir ja einen schönen Herbst, dann laß ich sie nach der Kastra raus.
Liebe Grüße
Silke
wäre Lisa Einzelkatze wäre es auch kein Problem sie noch bis zum Frühjahr drinn zu lassen.
Aber dadurch, daß Jones ja noch die Klappe verweigert ist es total mühsam. Wir können die Klappe nicht hochgebunden lassen, weil Lisa sonst abhaut.
Also müssen wir immer aufpassen, wenn Jones rein will, dann Lisa festhalten usw......
Von dem her gesehen bin ich schon froh, wenn sie dann auch raus darf.
Vlt bekommen wir ja einen schönen Herbst, dann laß ich sie nach der Kastra raus.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
Oh soooo schöne Bilder!!!! Einfach süß die zwei! Schön wie sie sich verstehen......
Zum rausgehen kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch keine Babykatze hatte.....aber ich hoffe doch sehr, dass wir einen schönen Herbst bekommen, bei dem unbeständigen Sommer ?!

Zum rausgehen kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch keine Babykatze hatte.....aber ich hoffe doch sehr, dass wir einen schönen Herbst bekommen, bei dem unbeständigen Sommer ?!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
Danke Uli,
eben, die Hoffnung auf einen schönen Herbst mit drei Katzen wäre schon toll.........
Liebe Grüße
Silke
eben, die Hoffnung auf einen schönen Herbst mit drei Katzen wäre schon toll.........
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“