Lieb, dass ihr nachfragt
Pumba geht es weiterhin super - also Verhalten absolut normal, sogar eher noch ein wenig fitter, als sonst (durch den Gewichtsverlust kommt er jetzt wieder auf Schränke & Co, die er mit 2 kg mehr auf den Rippen eher gemieden hat) - aber er hat immer noch ab und zu gebrochen.
So dass wir inzwischen - THUNFISCH als einen der Haupt-Übeltäter ausmachen konnten!!!
Desweiteren verträgt er zur Zeit keine Futtersorten mit synthetisch zugesetzten Vitaminen!!!
Thunfisch im Futter (auch verdeckt, an x-ter Stelle als Fischöl etc) führt zu sofortigem Erbrechen, das ist 100% reproduzierbar.
Synthetisch zugesetzte Vitamine sind eine 50:50 Sache, führen aber auch relativ sicher zu Erbrechen, allerdings dann (sorry, jetzt wird's ekelig) zu dem Erbrechen von schon anverdauter Nahrung.
Jetzt füttern wir nichts mehr mit Thunfisch, Fischmehl, Fischöl und *toi *toi *toi - dann bricht er auch nicht!
Um Futtersorten mit zugesetzen Vitaminen machen wir auch einen Bogen.
Was super geht, ist die Animonda Sensitive-Reihe, auch wenn das schon wieder ein Theater ist, siehe hier:
veränderte Zusammensetzung - hier gehen die Lamm-Schalen, der Känguruh-Beutel und der Pferd-Beutel (die Puten-Sorten werden nicht angerührt),
frisches Lammfleisch - gewolft, frisches Rindfleisch, Huhn mit Kürbis (von almo), und von Kattovit Gastro Ente - die kleinen Döschen.
Ansonsten geht noch Malt-Soft-Extra von Gimpet ohne Erbrechen - in der Malt-Paste von dm sind zB auch Fisch + Fischöl => *würg, *oergs - sofortiges Erbrechen.
Trofu = no chance, wird fast unverdaut wieder ausgespuckt - ausser einer einzigen Sorte: Eukanuba Intestinal (und das, obwohl da auch Fischmehl drin ist - aber vielleicht ist das kein Thunfisch, sondern ein anderer Fisch) - aber TroFu gibt's zur Zeit gar nicht, da können wir drauf verzichten.
An Nierendiät (alle Schalen, Beutel, Trofus - alle Hersteller, frei-verkäuflich oder Tierarzt) ist zur Zeit nicht zu denken, darauf bricht er auch

In 2 Wochen haben wir wieder Blut-Kontroll-Termin in der Tierklinik. Dann werden wir auch die Blase punktieren lassen müssen (denn wir bekommen keinen Urin von ihm

)
früher ging er IMMER morgens zum pieseln, inzwischen - seit da immer so verschlafene Leute mit einer Suppenkelle in der Hand neben ihm sitzen, hat er keine Lust mehr drauf

Da geht er schon Nachts oder verkneift es sich, bis wir auf dem Weg zur Arbeit sind. Denn seine typischen "Bäche" sind mehrmals täglich in der Toilette, aber inzwischen zieht er es vor, kein Publikum mehr zu haben.
Zugenommen hat er auch wieder etwas, 300g - immerhin.
Unterstützend bekommt er jetzt seit dieser Woche auch
Ulmenrinde.
lg
sonja
...