ulze hat geschrieben:..
.. Aber Gegenargumente aus einem Halbwissen heraus finde ich auch nicht gut. Und ich streite nicht ab, dass es schwarze Schafe gibt, aber die gibt es überall, ob beim Handwerker oder Versicherungsvertreter und da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber deswegen verurteile ich nicht alle Handwerker und Versicherungsvertreter sondern höre mir evtl. auch gute Erfahrungen anderer an. Es tut mir leid wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich teile hier nun meine Erfahrungen mit.
Meine Ablehnung der TK gegenüber hat nichts mit Halbwissen zu tun sondern eher mit gesundem Menschenverstand.
Wenn es so erfolgreich wäre, wieso setzt z.B. die Polizei solche begabten Menschen nicht bei der Suche nach Vermissten Personen und Kindern ein?
Leider muss ich wieder auf Silkes Beitrag im Frosty-Thread rumreiten, um ein aktuelles Beispiel meiner Ablehnung darzulegen:
Er lebt!
Frosty wurde vermutlich von einem Auto angefahren und blieb dann verletzt liegen.
Er wurde in eine dunkle Decke gewickelt und auf eine recht lange Autofahrt mitgenommen.
Er wurde nicht tierärztliche versorgt, humpelt und lahmt jetzt auf dem linken Hinterbein.
Es wäre ganz ok dort, aber er ist nicht sonderlich glücklich.
Er lebt jetzt auf einem Bauern, evtl Reiterhof.
und dann erkennt sie selber:
ja, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt und damit ein weiteres Problem......
Wir wohnen wirklich SEHR ländlich (Schwarzwald), hier gibt es MASSENHAFT Bauern/und Reiterhöfe......
Die alle persönlich abzugrasen würde Wochen in Anspruch nehmen.
Alles Allgemein gehalten.
Wie die TK darauf wohl gekommen ist?
RL-Adresse, Google Earth und Google Maps machen es möglich... Selbst wenn die Adresse nicht bekannt ist, ist der Joker die "lange Autofahrt".
Wenn man, egal von wo aus, lange genug fährt, kommt man an einigen Reiter- oder Bauernhöfen vorbei.
Das Selbe wenn Flüsse oder Seen oder Gewässer im Gespräch genannt werden. Es gibt kaum ein Kaff, in dem nicht irgendwo wenigstens ein Bach entlang fließt.
Der ganzen Sache würde ich aufgeschlossener gegenüberstehen, wenn die Dame ganz konkret einen Ort nennen könnte, wo er ist. Punkt.
Alles andere sind mir einfach zu vage Aussagen, auf die man mit gesundem Menschenverstand und einer "Ausbildung" kommt, die den Titel Ausbildung nicht verdient. Entweder hat der Mensch eine Gabe oder er hat sie nicht.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Ich glaube, das es Menschen mit außergewöhnlichen Gaben gibt, die man schwer begreifen kann. Aber diese Menschen hängen ihre Fähigkeiten nicht an die große Glocke, erstellen eine Internetseite und wollen damit Geld verdienen. In aller Regel wollen sie wenigen, ausgesuchten Menschen/Angehörigen helfen.