Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Frosty´s größter Feind.

Beitragvon Jones » 27.05.2012 09:24

Oh mann Leute,
jetzt mache ich mir echt Sorgen!!!
Frosty ist seit Freitag Abend verschwunden !!
:cry:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 27.05.2012 09:43

Das ist schon recht lang.Wie lang ist er denn sonst weg?Behalte erst mal einen kühlen Kopf,auch wenn das schwer ist.Sowas kommt bei den Fellis schon mal vor.Habe Muffin auch seit vorgestern nicht gesehen,aber ihr Futternäpfchen im Keller ist frühs leer.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 27.05.2012 09:45

erstmal tief durchatmen und bei den Nachbarn fragen, suchen undevtl. Tierheime und Polizei anrufen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 27.05.2012 09:58

Oh nein - Silke, was für Sorgen!

Ist er vielleicht irgendwo eingeschlossen? Hast Du schon in der Nachbarschaft gefragt, ob sie ihn irgendwo gesehen haben?

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass er bald wieder nachhause kommt!!!!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.05.2012 10:00

@ MerleCat:
Normalerweise ist es so:
Frosty ist ja eigentlich nachtaktiv. Heißt, daß er eigentlich tagsüber entweder im Schlafzimmer im Hundekörbchen oder jetzt, wo es so warm ist, im Keller, in der Transporbox schläft. Gegen Abend wird er dann aktiv, frisst und geht dann auf Tour und taucht morgens zum Frühstück gegen sieben wieder auf............
Das hat sich ziemlich schnell so eingependelt als er rausgefunden hat, wie die Klappe funktioniert. Also das ist seit Wochen das gleiche Ritual.
Tja und nun ist er seit Freitag Abend verschwunden.....
Ich habe ja gestern schon mal unsere Bude auf den Kopf gestellt, ob die Jungs ihn vlt irgendwo eingesperrt haben, aber dem war nicht so.
Er kam auch bis jetzt nicht zum Frühstücken.......

Alles, was ich an Futter für ihn bereitstellen könnte, würde Jones fressen......

Ich warte noch eine Stunde und frag dann mal die Nachbarn.

Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 27.05.2012 10:35

Tut mir echt leid,ich weiss wie Du dich fühlst.Vielleicht war er ja heute Nacht mal da und Du hast es bloss nicht gemerkt...?Sch.....Situation! :?

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.05.2012 11:58

So, nun habe ich die Nachbarn befragt, die Garagen abgesucht und einen Zug durch die Gemeinde gemacht..........
Leider ohne Ergebnis!! :cry:
Ich befürchte, er ist in einer der drei Tiefgaragen eingesperrt........
Son Mist, daß Morgen auch noch Feiertag ist.
Wäre morgen ein normaler Montag, würden die Leute wieder rein und raus fahren.
Aber so ......

Leider kenne ich auch niemanden, der dort drin eine Garage hat

Danke MerleCat
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 27.05.2012 12:09

oje :(
wenn frosty so scheu ist, glaub ich zwar nicht, dass der freiwillig in eine tierfgarage gehen würde...
machs doch so, häng einen zettel an die eingänge der tierfgaragen, dass du deinen kater vermisst :wink: dazu deine tel.nr. mit der bitte, dass sich jemand doch kurz bei dir meldet, damit du nachsehen könntest.
er kommt zurück, ganz sicher :s1958:
vielleicht ist eine schöne katzidame unterwegs, die er ein wenig bebalzt :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 27.05.2012 13:56

Eih, Mist, das ist echt lange...
Es muss überhaupt nicht heißen, dass ihm was passiert ist oder er irgendwo eingesperrt ist, vielleicht macht er nur eine ausgedehnte Tour (gibts ja bei den Fellnasen).
Aber ich kann dich verstehen, ich würde mich auch fast umbringen vor Sorge.
Sabinas Vorschlag mit dem Zettel an den Tiergaragen finde ich gut.
Ich drücke fest die Daumen, dass der kleine Schlingel ganz schnell nach Hause kommt :s1958:

Meeeensch, Frosty, ab nach Hause, du Nase! Silke macht sich hammer Sorgen...
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.05.2012 14:10

Ich hoffe doch sehr, daß es sich nur um ein hübsches Katzenmädel handelt !!
Mir sind noch zwei Leute eingefallen, die Parkplätze in diesen Garagen haben. Die habe ich natürlich sofort da rein gejagt.
Leider auch ohne Erfolg .......... :cry:

Die Zettel sind in Arbeit.

Ich finde zwei Tage auch verdammt lang. Vor allem, daß er nicht wenigstens mal zwischendurch zum fressen kommt.........

Ich hoffe sooooo sehr, daß ihm nichts passiert ist!
Er wird sicher nicht im TH gelandet sein, da er sich ja nicht anfassen, geschweige denn einfangen läßt.
An ein neues Zu Hause kann ich auch nicht so richtig glauben, gerade momentan nicht, wo unsere Beziehung doch langsam zarte Blüten treibt.
Ich befürchte wirklich, ihm ist etwas passiert........ :cry:

Ich fahre gleich mal mit dem Roller die Straßen hier ab.

Danke für euren Zuspruch.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.05.2012 14:56

Ich glaube, hoffe, wünsche mir, daß ich ein klein wenig Entwarnung geben kann:
Frosty wollte wohl heute Nacht nach Hause kommen und kollidierte prombt mit dem Dachdecker................. :roll:
Ich habe Junior jetzt bestimmt 10 mal gefragt, ob das wirklich Frosty war...... Er ist sich zu 99% sicher, da er ja auch auf unserer Terasse war und auf dem Weg Richtung Katzenklappe.

Als Frosty Junior dann gesehen hat, ist er wie ein geölter Blitz wieder abgehauen.......
:roll:

Warum hat der Kater nur so eine Angst vor ihm ?? Er hat ihm doch NIE etwas getan ! Und weder Kater noch Junior sind erst seit gestern im gemeinsamen Haushalt. Die Jungs sind doch schon über vier Monaten hier. Was veranlaßt Frosty dazu, ständig abzuhauen, wenn er Junior auch nur sieht ?

Och mensch, ich wünsche mir so sehr, daß das wirklich Frosty war!!!

Vlt sollte ich mal eine Nachtschicht einlegen ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2012 15:04

Hallo Silke,

erst mal gut, dass es wohl etwas Entwarnung gibt.

Ich denke, dass Frosty sich in der Zeit in der näheren Umgebung aufhält und einfach wartet "bis die Luft wieder rein ist".

Kann es sein, dass Frosty mal mit Deinem Sohn kollidiert ist? Vielleicht ist er mal über Frosty gestolpert oder sie sind zusammengestossen? Das dies dann evtl. mit dem Lautem in Verbindung gebracht wird?

Ansonsten ist es, wie schon eine Vorschreiberin gesagt hat: Gut, dass Frosty eine Möglichkeit hat, dieser Situation aus dem Weg zu gehen. Für Frosty ist dies wohl eine Lösung. Schön ist es nicht, klar.

Ich hoffe, Frosty kommt bald heim, damit du Dir keine Sorgen mehr machen musst. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 27.05.2012 15:12

Danke Katzelotte.
ich wüßte nicht, daß die beiden mal kollidiert sind ........
Und ich hoffe wirklich sehr, daß es auch Frosty war, den Junior da gesehen hat.
Tja jetzt heißt es wohl geduldig sein.............................. uff, auch wenn es schwerfällt...............
Irgendwann MUSS Frosty doch mal wieder nach Hause kommen!!

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 27.05.2012 15:13

Weisst Du,manchmal sind es wirklich kleinigkeiten,die so ein verhalten auslösen.Dinge die für uns gar nicht schlimm erscheinen und auch gar nicht bewusst passieren.Versuch doch mal ,ein näpfchen Futter heute Nacht hinter die Klappe zu stellen,wo Frosty reinkommt.Kannst Du Jones irgendwie für diese Nacht aus diesem Raum fernhalten?Wenn dann morgen das Futter weg ist,weisst Du,dass er wenigstens da war. :wink:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2012 15:19

Silke,

es wird auch nichts nützen, Frosty zu locken. Katzen können da sehr stur sein.

Es kann sein, dass Du solche Situationen immer wieder erleben wirst und sie werden Dir immer wieder Sorgen bereiten und Dich belasten.

Meine Idee wäre es, Frosty für das Heimkehren deines Sohnes vorzubereiten.

Es besteht doch bestimmt die Möglichkeit, Frosty vor dem Heimkehren Deinen Sohnes etwas Homöopathisches zum Entspannen zu geben. Das wird das Problem nicht lösen, doch vielleicht ist Frosty dann etwas gelassener und kann die Situation eher vertragen. Was da in Frage käme, kann ich leider nicht sagen. Da gibt es aber hier viele Experten.

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass Frosty bald heimkommt und ihr auf Dauer eine Lösung findet; in erster Linie für Dich. Es belastet, ich kann mir das vorstellen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Allgemeines“