hallo liebe foris!
erstmal vielen dank für die vielen lieben worte und hilfestellungen.
also aktueller stand ist der: wir können den kragen nicht leiden, aber es muss sein, aber ich nehm ihm den ab, wenn ich bei ihm bin und ihn so zu sagen kontrollieren kann. er frisst und trinkt ganz brav und bekommt auch seine medikamente, die er zwar nicht freiwillig einnimmt und wir deshalb schon den ein oder anderen kampf hatten, den er zwar im ersten satz gewonnen hat, weil ich voller kratzer bin, aber das gesamte spiel habe ich gewonnen, weil der die tabletten nun im bäuchlein hat

.
ich hatte etwas angst, weil er seit gestern nicht auf der toilette war und hab meinen TA angerufen und bin dann auch zu ihm und es war aber alles soweit ok, denn er verliert durch die wunde ein bisserl urin, was laut TA ok ist, und er bekam auch einen katheter, der bestätigt hat, dass alles passt - auch wenn der katheter heute besonders weh getan hat

.
ich muss am montag jetzt wieder hin zur nach-untersuchung und in 9 tagen (gestern waren es ja noch 10, aber wir führen eine stricherlliste

) kommen die fäden heraus und der kragen ganz ab *vorfreude*!!
bis dahin brauche ich essenstechnisch nichts ändern, weil er ganz normale nahrung nehmen soll, denn mit der uro-pet und dem spezialfutter, dass er vorher bekommen hat, haben wir diese problematik erst hervorgerufen, deshalb gibt es jetzt alles was er mag, aber kein TF, außer ein paar leckerlis und viel wasser bzw. lactosefreien schlagobers mit wasser versetzt, das liebt er :!
von seinem schwesterchen bleibt er bis auf weiteres getrennt, weil die kleine maus so gemein zu ihm ist und ihn in einer tour nur anpfaucht

, deshalb sind sie jetzt wohnlich getrennt und kommen eigentlich gut damit zurecht, weil beide nie lange alleine sind und immer jemand von uns bei ihnen ist.
So das sind mal die wichtigsten news und ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten...
ich werd morgen mal versuchen ein foto von ihm zu machen, damit ihr alle seinen schönen halsschmuck sehen könnt