Katzenmoni hat geschrieben:hallo Ihr lieben. ersteinmal vielen dank für Eure Beiträge die mir doch sehr helfen.
Nun zu Schuggi.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los mir zu unterstellen meine Tierliebe würde in die falsche Richtung laufen.
Ich habe mich sowohl beim Tierheim als auch beim hiesigen Tierarzt erkundigt was ich machen soll. Wortwörtlich liessen diese verlauten, eine Katze die draussen lebt der kann es nicht gut gehen. Bei uns gibt es Jäger und auch Wildschweine. Tiger lebte an einer sehr abgelegenen Stelle. Er ist nicht total verwildert. Die vom Tierheim sagten, er würde gut aussehen. Meines Erachtens lebte er schon in einem haushalt, weil er sich immer geputzt hat und sofort angelaufen kam wenn ich ihn gerufen habe. Seit Alter wird auf ca 1,5 jahre geschätz. Er schnurrte teilweise auch schon. Er hatte immer Distanz von ihm und legte mich entfernt hin. Er legte sich sich auch entfernt hin, putze sich und hatte auch mal geschnurrt.
Mein Gefühl sagt mir gebe diesem armen Kater eine Chance. Was wird zeigt die Zeit, aber ich denke er ist erstmal hier besser aufgehoben als in dieser Wildnis da.
Wie ich meine Katze rauslassen kann. Ich wohne in einem Dorf, aber leider führt hier eine Strasse die zu Feierabend verkehr doch sehr stakr befahren ist. Unsere Judy die wir schon sehr lange haben, ist immer sehr vorsichtig. Sind mit ihr schon zweimal umgezogen und es klappte alles super.
Ich bat das Tierheim Tiger zu entwurmen und zu entflohen. Die hätten auch die Kastration übernommen aber da hätte ich die 80 Euro Schutzgebühr sofort zahlen müssen. Und bei meinem Tierarzt da bekannt kann ich die Rechnung auf Raten zahlen.
So nun will ich mal die erste Nacht mit Tiger erzählen. Er war ruhig, hat nicht miaut, frisst aber und versteckt sich natürlich. Ich gebe Ihm alle Zeit die er braucht. Gehe oft ins Zimmer lege mich hin und rede mit Ihm. Ich weiss nicht was er erlebt hat aber er hat einfach nur Angst. Und ich bin für Ihn da.
Lieben Gruss Moni
Dann war unser Eindruck, obwohl wir nur das gelesen haben was hier steht, ja ziemlich zutreffend. Mach so weiter. Das was Du machst ist schon sehr gut.

Die Tipps von Sabina sind gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den kleinen Mann auf den richtigen Weg bringst.