Nero is wieder mal vorbei gekommen...

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Re: Nero kam unbemerkt ins Haus....schon wieder

Beitragvon Venezia » 12.04.2012 14:41

Es muß sich einfach jemand melden!
Er ist wohlgenähr, gepflegt......das kann nicht vom Streunern sein.... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 12.04.2012 14:51

Vom Aussehen einer Katze sollte man vorsichtig sein, daraus Rückschlüsse zu ziehen. Das sagt nicht immer klar aus, wo und wie das Fellchen lebt oder wie alt es ist.
So kann Nero vielleicht erst seit kurzem ein Streuner sein, wenn er denn einer ist. Vielleicht ist er auch besonders erfolgreich beim Futtererbetteln oder vielleicht ist er ein guter Jäger. Das weiß man letztlich alles nicht. Und das Aussehen kann täuschen.
Er scheint aber Haushalte mit mehreren Katzen zu kennen. So wie es scheint ist er ja relativ sozial. Sonst würden er und Deine Fellies erheblich mehr Ärger machen.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 12.04.2012 15:03

Bodooooooo, ich will aber das er keine Streunermietz is....er hat ein Zuhause...fertig aus! :lol: :wink:

An mehr will ich nun gar nicht denken...... :roll:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 12.04.2012 15:40

Liebste Iris.
Ich kenne Dich ja nicht persönlich. Aaaaaber. Gib es doch zu. Geistig hast Du ihn doch schon lange adoptiert. Du glaubst es Dir nur selber noch nicht. :wink: So wie Du von dem Herrn Nero schreibst gefällt er Dir doch ausnehmend gut. :love:

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 12.04.2012 18:46

Venezia hat geschrieben:
Bild

Liebe Iris, da möchtge Dir jemand etwas sagen

Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.04.2012 21:27

Iris, ich finde es gut und richtig, dass du die Plakate machst!
Man kann doch nicht einfach eine Katze annektieren, nur weil sie das macht, was Katzen nunmal machen, nämlich dahin gehen, wo es ihnen gefällt. Das heißt doch nicht, dass es ihm in seinem richtigen Zuhause nicht gefällt (wenn er denn eins hat).
Ich denke, jeder der Freigänger hat und seine Katze liebt, kriegt Hörner bei dem Gedanken.
Ich drück' dir die Daumen, dass du herausfindest, wo der Kater zuhause ist :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 12.04.2012 22:33

@ Dagmar
Ich denke das wir alle Deiner Meiniung sind. Wir haben halt nur ein wenig Spaß gemacht. Den sollte es in einem Forum ja auch geben.
Wir selbst hatten auch einen Streuner. Unseren Tiger. Der war ständig auf Achse und hat sich bei Gott und der Welt ständig selbst eingeladen. Und bei seinem Charme war der Kerl sehr beliebt. Wir wissen genau wass du meinst. Wir waren fast jeden 2. Abend auf Achse und haben Tigerle gesucht und nach Hause geholt.
Trotzdem gehört auch ein wenig Spaß ins Forum.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 14.04.2012 12:32

Ja Spaß muß auch sein :wink:

PLakate hängen nun.

Bandito war gestern öfters da....und um 24.00, als ich ins Bett ging, hab ich ihn nur sehr schwer hinausbefördern können.
Er suhlte sich im WZ, als gehöre er hierher.
Die andern beäugen ihn zwar kritisch, fauche auch mal...aber das wars dann.

Ja und heute Früh um 8.30 ruft mein Mann von unten...."der schwarze" kommt...... :lol: .
Er ging hoch ins Zimmer meiner Tochter, dort war auch Pamuk, dann zischte und jaulte es etwas....und Pamuk ging seines Weges......*staun*. Mein Pamuk, der immer sooooo aggressiv reagierte? Hier hat er genug und verzieht sich........... :shock:

Allerdigs bemerkte ich auch dass Bandito markiert hat.... :evil: , na klasse.

Und was mir auch auffällt er trinkt immer viel Wasser, das essen interessiert ihn nicht, dafür aber brunnen und andere wasserschüsseln die hier stehn.
Er reagiert auch nicht auf Ansprache, ruft man oder redet mit ihm....das interessiert ihn gar nicht, er ignoriert das total.
Mein Mann wollte ihn streicheln, da hat er die Pfote gehoben.... :? , also anfassen is auch so ein Ding........... :roll:
Er streicht uns aber um die Beine.....aber ich hab Respekt vor ihm, getraue mich nicht aihn anzufassen....

Hm, ob er schlechte Erfahrungen hat?

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Bandito Nero jetzt Dauergast

Beitragvon Jones » 14.04.2012 14:47

@ Bodo:
Der "Manni" war gut :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 14.04.2012 14:56

Der Manni ist sogar noch gut. :D
Die Ähnlichkeit von beiden war so groß, da konnte ich so schwer nein sagen. :oops:

Und der kleine Kerl weiß Gott sei Dank nicht wie man markiert. Hoffentlich bringt es ihm keiner bei. :roll:

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 14.04.2012 15:23

@Venezia
Könnte schon sein,dass er mit Händen schlechte Erfahrung gemacht hat....Du sagst,er ignoriert Ansprache,kann es sein das er gar nicht hören kann?

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 14.04.2012 15:50

ich hab mir schon früher gedacht, dass nero bandito ein sehr dominanter kater ist :wink:
ich denke, das ist ein richtiger "platzhirsch" und vermutlich auch noch nicht kastriert. er kommt und nimmt sich sein "neues revier" und die anderen trauen sich wohl nicht, ihm gross kontra zu geben. und scheinbar hat sogar pamuk seinen meister gefunden :shock:
naja, beobachte ihn mal gut. wenn er deine anderen katzis drangsalieren würde, musst du wohl die chefkatze raushängen lassen :wink: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 14.04.2012 17:01

und vermutlich auch noch nicht kastriert.

ich meine doch....sehe keine Bömmel mehr.. :oops: :lol:

Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 14.04.2012 17:39

Und Du bist aber ganz sicher das es keine Banditin/Nerolina ist :?: :s1968:

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.04.2012 19:49

Dieses Sture kommt mir ein bischen vor wie die Katze welche ich vorübergehend als Dritte Miez hatte. Sie interessierte sich nur für eins. Nämlich fressen. Alles andere war wie ausgeschaltet. Sie irgnorierte das Knurren und Gefauche meiner Katzen (okay, sie waren recht harmlos dabei) trotzdem meine keine 20 cm von ihr entfernt waren. Ich dachte auch schon sie könne nicht hören, aber anscheinend ist das Ignorieren sämtlicher Warnungen einfach nur Überlebensinstinkt. Vielleicht braucht Dein Bandito auch einfach ein Plätzchen wo er bleiben kann und ignoriert deswegen Eure Ansprache. Die hört bestimmt. Warte mal ab. Spätestens wenn Du ihr erzählt hast, dass sie bleiben darf. :D

Vielleicht ist es auch eine MIeze mit Babies die ein warmes Plätzchen für die Geburt sucht. :lol:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Zurück zu „Allgemeines“