Kiki ist gegangen.... s.39
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: SDÜ - und die folgen s.30
am freitg haben wir US termin
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
Wir drücken euch die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder auf die Beine kommt! Denken an euch!!! 

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Vesna,
nicht zu wissen, was die eigentliche Ursache ist - das ist immer das Schlimmste.
Und dann muss die Diagnostik laufen, man macht immer das, was nötig und sinnvoll ist.
Wie Du schreibst, man kann ein Tier nicht verhungern lassen.
Und die Kleine hat Hunger, wie Du schreibst.
Jetzt muss man den Freitag abwarten. Wie so oft bleibt mir und uns hier nur Daumen zu drücken,
und die Hoffnung, dass endlich etwas getan werden kann, was Kiki auf Dauer hilft.
Und Dir/Euch schicke ich liebe Umarmungen und für Kiki besonders, und für die anderen
Vierbeiner ganz viele Knuddler.
nicht zu wissen, was die eigentliche Ursache ist - das ist immer das Schlimmste.
Und dann muss die Diagnostik laufen, man macht immer das, was nötig und sinnvoll ist.
Wie Du schreibst, man kann ein Tier nicht verhungern lassen.
Und die Kleine hat Hunger, wie Du schreibst.
Jetzt muss man den Freitag abwarten. Wie so oft bleibt mir und uns hier nur Daumen zu drücken,
und die Hoffnung, dass endlich etwas getan werden kann, was Kiki auf Dauer hilft.
Und Dir/Euch schicke ich liebe Umarmungen und für Kiki besonders, und für die anderen
Vierbeiner ganz viele Knuddler.

- vilica65
- Extrem-Experte
danke christa
glaub mir, ich drehe im leerem...ich weiss einfach nicht mehr weiter
und dann sagt mir noch der TA am letztem freitag das kiki überhaupt nicht krank aussieht...ja, das weiss ich auch (weiss nicht, soll ich lachen oder weinen ?)
heute am nachmittag rede ich noch mit der TÄ...
jetzt kommts.....die hält mich sicher für bescheuert...aber ich frage sie, ob wir wieder zum cambri gabe übergehen wollen.
bei cambrimazole hat der cortison (5 mg) geholfen.
wir haben jetzt 7,5 mg cortison und es tut sich fast nichts....kiki hat hunger, das ja....aber sie nimmt NICHTS von selbst.
wenn wir ihr nicht ständig mit dem futter nachspringen würden glaube ich, sie wäre schon verhungert.
erbrochen hat sie jetzt 8 tage nicht mehr (erbrochen war nur flüssigkeit und schaum)...kot ist gsd der ganze zeit gut !!!
sie schwankt auch nicht....springt wieder (obwohl sie etwa zwei tage geschwankt hat)
jetzt kommt eben noch der US...wenn da nichts raus kommt (was ich auf jeden fall hoffe) weiss ich trotzdem nicht weiter.
eben...wieder auf cambi gabe, cortison runter....das sie wieder futtert und vielleicht dann, wenn es möglich ist, die RJT.
steht alles im sternen.....
glaub mir, ich drehe im leerem...ich weiss einfach nicht mehr weiter
und dann sagt mir noch der TA am letztem freitag das kiki überhaupt nicht krank aussieht...ja, das weiss ich auch (weiss nicht, soll ich lachen oder weinen ?)
heute am nachmittag rede ich noch mit der TÄ...
jetzt kommts.....die hält mich sicher für bescheuert...aber ich frage sie, ob wir wieder zum cambri gabe übergehen wollen.
bei cambrimazole hat der cortison (5 mg) geholfen.
wir haben jetzt 7,5 mg cortison und es tut sich fast nichts....kiki hat hunger, das ja....aber sie nimmt NICHTS von selbst.
wenn wir ihr nicht ständig mit dem futter nachspringen würden glaube ich, sie wäre schon verhungert.
erbrochen hat sie jetzt 8 tage nicht mehr (erbrochen war nur flüssigkeit und schaum)...kot ist gsd der ganze zeit gut !!!
sie schwankt auch nicht....springt wieder (obwohl sie etwa zwei tage geschwankt hat)
jetzt kommt eben noch der US...wenn da nichts raus kommt (was ich auf jeden fall hoffe) weiss ich trotzdem nicht weiter.
eben...wieder auf cambi gabe, cortison runter....das sie wieder futtert und vielleicht dann, wenn es möglich ist, die RJT.
steht alles im sternen.....

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Vesna, ich bin in Gedanken bei euch und kann - wenn auch nur annähernd - nachfühlen, wie hilflos ihr euch fühlt.
Ich drücke ohne Ende die Daumen, dass diese Höllenfahrt endlich bald ein Ende hat und es Kiki dauerhaft wieder gut geht
Ich drücke ohne Ende die Daumen, dass diese Höllenfahrt endlich bald ein Ende hat und es Kiki dauerhaft wieder gut geht

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- sabina
- Moderatorin
ich denke auch ganz fest an euch!
es ist schrecklich, wenn ein katzi nicht frisst, das ist total zum verzweifeln
ich verstehe nicht, warum sie nicht frisst, wenn sie doch hunger hat! also ist es kein appetitmangel, sondern irgend ein anderer grund, warum sie fast nichts zu sich nimmt.
wieviel frisst denn kiki so an einem tag? hat sie gewicht verloren oder ist es konstant?
es ist schrecklich, wenn ein katzi nicht frisst, das ist total zum verzweifeln

ich verstehe nicht, warum sie nicht frisst, wenn sie doch hunger hat! also ist es kein appetitmangel, sondern irgend ein anderer grund, warum sie fast nichts zu sich nimmt.
wieviel frisst denn kiki so an einem tag? hat sie gewicht verloren oder ist es konstant?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- vilica65
- Extrem-Experte
jetzt wissen wir warum kiki nicht frisst (heute am abend nahm sie etwas mehr zu sich aber kam nicht von allein)
CREA wert bei 600 !!!! - referenzbereich bei 190 !!!
morgen kommt sie an den tropf....
aber die kiki sieht nicht so aus, sie sieht gut aus...
unser TA versuchte mich noch zu beruhigen...er meinte vielleicht ist ein messfehler....schön wär's...
ach ja...T4 ist top....
ich muss ehrlich sein und sagen das ich nieren ständig im hinterkopf hatte...aber solche werte....nie
weiss gar nicht wo ich jetzt anfangen soll
CREA wert bei 600 !!!! - referenzbereich bei 190 !!!

morgen kommt sie an den tropf....
aber die kiki sieht nicht so aus, sie sieht gut aus...
unser TA versuchte mich noch zu beruhigen...er meinte vielleicht ist ein messfehler....schön wär's...
ach ja...T4 ist top....
ich muss ehrlich sein und sagen das ich nieren ständig im hinterkopf hatte...aber solche werte....nie
weiss gar nicht wo ich jetzt anfangen soll

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Oh sh*t... puh, also ich hoff natürlich ,dass es ein Messfehler ist, aber es würde natürlich das "nicht-fressen" erklären...
Tipps hab ich leider keine für dich, aber eine Umarmung und ganz fest gedrückte Gute-Besserungs-Daumen!

Tipps hab ich leider keine für dich, aber eine Umarmung und ganz fest gedrückte Gute-Besserungs-Daumen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Re: SDÜ - Nierenwerte katastrophal s.31
Oh Vesna, es tut mir wahnsinnig leid.
Ein Hiobsbotschaft nach der anderen.
Es sind wirklich katastrophale Nierenwerte. Ich hoffe, dass sie nur vorübergehend bedingt so schlecht sind.
Ich weiss, Dich kann jetzt gar nichts trösten. Doch ich bin in Gedanken ganz ganz fest bei Euch.
Sami frisst ja auch nix (aus anderen Gründen), ich habe ihm jetzt Hipp Bio Hünchen püriert im Glas warm gemacht. Er hat heute fünf Esslöffel davon gefuttert. Vielleicht ist das für Kiki noch eine Möglichkeit?
Ich hoffe, dass diese Hölle bald vorüber ist und ein gutes Ende nimmt.
Sende Euch ganz viele liebe tröstende und kraftspendende Gedanken.

Es sind wirklich katastrophale Nierenwerte. Ich hoffe, dass sie nur vorübergehend bedingt so schlecht sind.
Ich weiss, Dich kann jetzt gar nichts trösten. Doch ich bin in Gedanken ganz ganz fest bei Euch.
Sami frisst ja auch nix (aus anderen Gründen), ich habe ihm jetzt Hipp Bio Hünchen püriert im Glas warm gemacht. Er hat heute fünf Esslöffel davon gefuttert. Vielleicht ist das für Kiki noch eine Möglichkeit?
Ich hoffe, dass diese Hölle bald vorüber ist und ein gutes Ende nimmt.

Sende Euch ganz viele liebe tröstende und kraftspendende Gedanken.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Ach Vesna, was ist da bloß los
?.
Ist bei Röschen auch manchmal die einzige Nahrung die er aufnimmt. Er hat ja CNI und frisst an manchen Tagen kein normales Futter, geschweige denn sein Nierenfutter. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen; aber es wurden doch schon sooo viele Untersuchungen gemacht. Warum wird denn jetzt erst der schlechte Nierenwert entdeckt??? Bei den ganzen Untersuchen die Kiki schon hinter sich hat.
Das ist kein Vorwurf an dich Vesna, nur damit du mich bitte nicht falsch verstehst! Aber ich verstehe das einfach nicht
.
Ich drück dich ganz lieb und wünsche Kiki alles erdenklich Gute...

Katzelotte hat geschrieben:ich habe ihm jetzt Hipp Bio Hünchen püriert im Glas warm gemacht.
Ist bei Röschen auch manchmal die einzige Nahrung die er aufnimmt. Er hat ja CNI und frisst an manchen Tagen kein normales Futter, geschweige denn sein Nierenfutter. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen; aber es wurden doch schon sooo viele Untersuchungen gemacht. Warum wird denn jetzt erst der schlechte Nierenwert entdeckt??? Bei den ganzen Untersuchen die Kiki schon hinter sich hat.
Das ist kein Vorwurf an dich Vesna, nur damit du mich bitte nicht falsch verstehst! Aber ich verstehe das einfach nicht

Ich drück dich ganz lieb und wünsche Kiki alles erdenklich Gute...
- sabina
- Moderatorin

das darf ja nicht wahr sein!!! aber die werte wurden ja immer überprüft, so plötzlich kann ja keine CNI entstehen...ist das eine ANI??
aber woher denn...
ich bin grad etwas fassungslos

das einzig gute ist, dass die T4 werte gut sind!! also das freut mich sehr...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Mensch Vesna......ich drück Dich einfach mal lieb...
glaube Dir dass Du da total am Ende bist...
Wünsche Euch dass es sich endlich klärt was mit Kiki los ist!!
Alles alles Liebe und ganz viele

glaube Dir dass Du da total am Ende bist...

Wünsche Euch dass es sich endlich klärt was mit Kiki los ist!!
Alles alles Liebe und ganz viele

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Ach Du Sch
Die arme Motte und ich hatte so gehofft, dass Ihr am Freitag ein Licht ins Dunkle bringt.
Das Einzige was mir noch zu dem nicht Fresen einfällt, war das was ein Dozent neulich erzählte, dass wenn der Magen leer ist der Impuls fehle, auch wenn der Hunger da sei. Denn der kommt nur vom Cortison vermutlich.
Er erzählte, dass man bei manchen Tieren, die sehr lange nichts oder kaum was im Magen haben eine Magensonde lege und feste Nahrung in den Magen pumpe, damit der ganze Apperat überhaupt wieder arbeite. Wenn das wohl erstmal ruht dann ruht es. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt eine Option ist.
Drücke Euch feste die Daumen & pfoten & denke an Euch!

Die arme Motte und ich hatte so gehofft, dass Ihr am Freitag ein Licht ins Dunkle bringt.
Das Einzige was mir noch zu dem nicht Fresen einfällt, war das was ein Dozent neulich erzählte, dass wenn der Magen leer ist der Impuls fehle, auch wenn der Hunger da sei. Denn der kommt nur vom Cortison vermutlich.
Er erzählte, dass man bei manchen Tieren, die sehr lange nichts oder kaum was im Magen haben eine Magensonde lege und feste Nahrung in den Magen pumpe, damit der ganze Apperat überhaupt wieder arbeite. Wenn das wohl erstmal ruht dann ruht es. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt eine Option ist.
Drücke Euch feste die Daumen & pfoten & denke an Euch!
- hildchen
- Moderatorin
Oh weh, die arme Kiki!
Schreit auch immer "hier" wenn es Krankheiten gibt.
Dich drück ich mal feste und der Kiki schicke ich ein ganz zartes Streicheln.
Und jede Menge Pfötchen und Daumen werden gedrückt.
Schreit auch immer "hier" wenn es Krankheiten gibt.

Dich drück ich mal feste und der Kiki schicke ich ein ganz zartes Streicheln.
Und jede Menge Pfötchen und Daumen werden gedrückt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mozart
- Extrem-Experte
Menno liebe Vesna, ich wollte nur grad mal reingucken, und dann lese ich das.
Mein Gedanke war wie der der von Sabina: ist es eine akute Niereninsuffizienz?
Habe gerade mal in meinen Unterlagen geguckt und einen Vortrag der LMU
gefunden. An Symptomatik wird beschrieben:
(muss mal gucken, ob der Vortrag noch online zu finden ist)
An Ursachen kann man Vergiftung ausschließen. Aber möglich wären die Medis als Ursache. Es gibt noch weitere.
Ich werde Dir die Datei gleich in einer E-Mail schicken.
Wie wird jetzt behandelt? Wenn es ein Messfehler sein kann, dann muss die TÜ den Wert neu bestimmen. Ansonsten muss
Kiki Infusionen bekommen. Es darf nicht zu einem Nierenversagen kommen. Und ich würde alle Medis absetzen, so lange, bis
man die Ursache für die schlechten Kreatininwerte kennt. Wie ist das sonstige Blutbild; wie der der Harnstoff?
Will Dir keine Angst machen, aber ihr müsst jetzt handeln.
Ich drücke Dich - mehr kann ich leider nicht tun. Bin in Gedanken bei Euch.

Mein Gedanke war wie der der von Sabina: ist es eine akute Niereninsuffizienz?
Habe gerade mal in meinen Unterlagen geguckt und einen Vortrag der LMU
gefunden. An Symptomatik wird beschrieben:
• oft guter Ernährungszustand, schönes Fell
• schlechtes Allgemeinbefinden
• Dehydratation, Hypovolämie
• Apathie, Hypothermie
• urämischer Mundgeruch
• vergrößerte, schmerzhafte Nieren
• gastrointestinale Symptome
(muss mal gucken, ob der Vortrag noch online zu finden ist)
An Ursachen kann man Vergiftung ausschließen. Aber möglich wären die Medis als Ursache. Es gibt noch weitere.
Ich werde Dir die Datei gleich in einer E-Mail schicken.
Wie wird jetzt behandelt? Wenn es ein Messfehler sein kann, dann muss die TÜ den Wert neu bestimmen. Ansonsten muss
Kiki Infusionen bekommen. Es darf nicht zu einem Nierenversagen kommen. Und ich würde alle Medis absetzen, so lange, bis
man die Ursache für die schlechten Kreatininwerte kennt. Wie ist das sonstige Blutbild; wie der der Harnstoff?
Will Dir keine Angst machen, aber ihr müsst jetzt handeln.
Ich drücke Dich - mehr kann ich leider nicht tun. Bin in Gedanken bei Euch.