Sami...Update S. 19

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Vom Tierarzt zurück - Daumen drücken

Beitragvon vilica65 » 24.03.2012 14:08

ach gott :(
hoffentlich bekommen sie das ding raus
denke ganz fest an euch :s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Re Sami in Tierklinik

Beitragvon Katzelotte » 24.03.2012 15:04

Sami bleibt vorerst in der Klinik.

Dort wurde ein RB erstellt, auf dem nichts Auffälliges war. Die Blase war auch nicht doll gefüllt.

Dann hat die Ärztin ein Ultraschall von den Organen gemacht.

Der Magen-Darm Bereich war unaufällig, in der Blase sah man weiße Partikelchen rumschwimmen.

Ich muss jetzt noch vorausschicken, dass am Donnerstag beim Katheder setzen der TA wohl die Harnröhre/Blase angekratzt hat. Es blutete sehr viel. Auch am Freitag noch. Gestern abend kam mit Urin auch etwas geronnenes Blut mit raus.

Die TAin vermutet und hofft, dass die Blut Follikel die Harnröhre verstopfen und er Schmerzen beim Wasserlassen hat. Das wäre der optimalste Fall.

Sami hat dort ein Schmerzmittel bekommen wird an eine Infusion angeschlossen. Sie wollen damit erreichen, dass er durch die Schmerzmittel Pipi machen kann, um zu sehen, ob und was da raus kommt. Sollte er kein Urin absetzen, bekommt er einen Dauerkatheder gesetzt.

Die Ärztin meint auch, er hätte wohl eine Bronchitis. Es könnten also mehrere Baustellen im Körper sein.

Kann es sein, dass Sami sich im Januar bei mir angesteckt hat? Ich hatte vier Wochen lang erst eine virale und dann eine bakterielle Bronchitis.

Der schlimmste Fall wäre bei Sami wohl eine Penisamputation. Wenn die schwimmenden Teile in der Blase wieder das vermehrte Eiweiss ist und diese den Harnleiter verstopfen, will man durch die Amputation den Harnweg erweitern.

Wir sollen heute abend um 18 Uhr anrufen. Sie kann dann schon vielleicht was sagen.
Je nachdem, was es ist, könnte er evtl. morgen wieder nach Hause.

Mein Haus-TA meint, es könnte durch diese Bronchitis der Körper so schwächeln, dass er sich eine böse Blaseninfektion/Nierenbeckenentzündung zugezogen hat. Auch das wäre der einfachere Fall, weil man dies gut behandeln könnte.

Fieber hat er keines mehr. In der Klinik waren es 38,8 C.

Er war heute morgen schon wieder so munter und jetzt dieser Rückschlag :(

Also alles in allem tappen wir noch im Dunkeln. :(

Deshalb bitte weiter Daumen drücken.....
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Sami in Tierklinik

Beitragvon ulze » 24.03.2012 15:17

ohje was les ich da, der arme Sami muss in der Klinik bleiben? Naja wenn ihm geholfen werden kann und es behandelbar ist wäre das ja dann nicht so schlimm.....aber Penisamputation :shock:
Wir drücken hier Daumen und Pfoten!!
Gute Besserung kleiner Sami!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 24.03.2012 15:22

Armer Schatz.....wir hoffen auf eine gut zu behandelnde Diagnose.
Drücken alles was wir haben :s1958: :s1958:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.03.2012 15:32

Merde! Merde! Merde!

Gut, dass Sami jetzt in der Klinik ist. Mit einer verstopften Harnröhre - egal, wodurch - ist nicht zu spaßen. Das muss sehr genau beobachtet, und zur Not schnell reagiert werden.
Ach Claudia, ich kann gut verstehen, dass dir zu all den Sorgen der Gedanke an eine Penisamputation nicht gefällt, aber es ist wirklich nicht so schlimm für Sami, wie es in unseren Köpfen herumspukt. Er braucht ihn nicht (mehr) wirklich, und das Risiko einer Harnröhrenverlegung sinkt ungemein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Infektion schon länger seinen Körper und das Immunsystem schwächt. Aber mach dir bitte keine Gedanken, ob es "deine" Bronchitis ist. Das wirst du 1. nicht heraus finden, und 2. spielt es nicht wirklich eine Rolle, denn Bronchitis kann man behandeln. Bei Sami genau wie bei dir Bild

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass sich alles noch medikamentös in den Griff kriegen lässt und dein Tiger so schnell wie möglich wieder nach Hause darf :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 24.03.2012 15:40

ich stimm Dagmar da voll zu:
es ist sicher gut, dass er dort jetzt genau unter Beobachtung steht und gegebenenfalls gleich noch am WE ein Katheder gesetzt werden kann, falls es nötig wird.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er selbständig Urin absetzt und ihm der Katheder erspart bleibt.
Und natürlich auch dafür, dass es "nur" das Blut und Schmerzen oder aber eine gut behandelbare Entzündung ist, die die Harnröhre verengt/verstopft, so dass eine Penisamputation nicht nötig wird. Und wenn doch, ist es so wie Dagmar schrieb - es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn es nicht soweit kommt.
Und zu guter Letzt drück ich noch dafür die Daumen, dass er die blöde Bronchitis auch ganz schnell wieder los wird.

Dich drücke ich auch mal ganz lieb. Da prasselt ja schon so einiges auf euch ein und man leidet ja auch immer mit.

Gute Besserung auf jeden Fall für Sami und dass ihr ihn schnell wieder wohlbehalten zuhause habt!!! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 24.03.2012 15:41

Danke Euch :love:

Ja Dagmar, vor der Penisamputation habe ich keine Angst. Hab's mir von meinem TA erklären lassen. Er meinte auch, Sami wäre das ziemlich egal. Doof sei nur die OP und die anschließende Heilung, so mit Kragen für ca. 2 Wochen und er kann sich nicht lecken. :roll:

Mich macht diese Hilflosigkeit und "im Dunkeln tappen" irre.

Sami selbst ist echt ne coole Sau. 8)

In der Klinik auf den Rücken gedreht, komplett vom Schambein bis Brustkorb rasiert, kaltes Zeug auf den Bauch und ewig langes Schallen.
Was macht mein Süsser: Liegt bei mir im Arm, schaut mich an, tretelt und schnurrt. Ich bin echt stolz auf ihn :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 24.03.2012 15:43

OOh je, ihr ärmsten :( Ich drücke weiterhin die Daumen und denke gaaaaanz fest an euch!!!!!!!!!!!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 24.03.2012 15:46

Ihr seid total lieb. Vielen Dank :s2445:

Keine Floskel:
Es tut total gut, hier ein offenes Ohr zu haben. Sich auszutauschen, Tips zu kriegen und Trost.
Dankeschön :s2445:

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 24.03.2012 15:50

Da hast du total recht Claudia!!! Denn nicht jeder kann sowas nachvollziehen, also Katzenkummer zu haben :kiss:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.03.2012 16:05

Ist doch keine Floskel, sondern wahr :wink:
Auch wenn die offenen Ohren und die tröstenden, informativen oder beruhigenden Worte das Problem nicht lösen, tun sie gut :s1957:

Katzelotte hat geschrieben:Was macht mein Süsser: Liegt bei mir im Arm, schaut mich an, tretelt und schnurrt.
Was ein Schatz :love:
Aber er weiß halt, dass du für ihn da bist und auf ihn aufpasst.
Liebe Grüße
Dagmar

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 24.03.2012 16:29

Liebe Claudia,
da überschlagen sich die Ereignisse bei euch. Aber das Wichtige ist, Sami ist unter Kontrolle.
Ich drücke die Daumen, dass die Amputation doch nicht notwendig wird.
Dich drücke ich aus der Ferne ganz lieb :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 24.03.2012 17:49

Mensch Claudia......*drück*

Aber in der TK ist Sami in guten Händen und es kann gegebenenfalls schnell reagiert werden.
Ich hoffe auch das er um diese Amputation herumkommt ....... :?
Da kam wohl einiges zusammen bei dem Süßen.....verständlich das der Körper da irgendwann nimmer so richtig funktioniert.

Denke an Euch und drücke Sami feste die Daumen! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 24.03.2012 18:04

Da ist man eine Zeit lang nicht da und dann geht es hier richtig rund. Och Mensch. Nu muß er wieder in die Klinik. Aber da ist er wohl im Moment am Besten aufgehoben. Da kann schnell gehandelt werden wenn es nötig ist. Der kleine Kerl tut mir leid. Dann hoffe ich inständig, dass Ihm mit Medis geholfen werden kann und er um eine OP herumkommt.
Da kommen die beiden Katermänner wieder zusammen und dann das. Dann geht das wohl später auch wieder von vorne los.

Da kommt eines zum anderen.

Dich mal feste Drück. Und Daumen und gaaaaanz viele Pfötchen werden hier auch gedrückt.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 24.03.2012 18:12

Lieben Dank für Daumen drücken.

Haben gerade in der Klinik angerufen.

Sami hat Infusion, Schmerzmittel und erneut AB bekommen.

Sami hat noch kein Urin von alleine abgesetzt.
Sie machen jetzt noch ein RB und rufen uns dann an.

Wenn auf dem RB zu sehen ist, dass die Blase gefüllt ist, bekommt er einen Katheder gesetzt.

Er bleibt auf jeden Fall bis morgen da (wenn nicht lälnger). :(

Zurück zu „Symptome“