Plötzlich unsauber ? Auf ein neues .......
Moderator: Moderator/in
Re: Plötzlich unsauber ? Seite 2
Danke Katzelotte, ich werde es euer Handfegerigkeit gerne ausrichten.
Mal sehen, was die Nacht und der morgige Tag so bringt.
Schöne Grüße
Silke
Mal sehen, was die Nacht und der morgige Tag so bringt.
Schöne Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
oh, habs grad erst gelesen.....da ist ja was los, wie immer mit den Fellnasen....
aber wie kann der Arzt das diagnostizieren ohne Urinprobe etc. ?? Naja jetzt hoffen wir es wird besser!
Wir wünschen dem süßen gute Besserung!!!
aber wie kann der Arzt das diagnostizieren ohne Urinprobe etc. ?? Naja jetzt hoffen wir es wird besser!
Wir wünschen dem süßen gute Besserung!!!

Liebe Grüße von Uli & Tapsi
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
ich bin auch kein großer Freund von solchen "Vermutungsdiagnosen" und dann einer Gabe von AB auf Verdacht.
Aber ich hoffe natürlich trotzdem ganz doll, dass es tatsächlich eine Blasenentzündung ist und auch das richtige AB und es super anschlägt und Jones damit "trocken" bleibt
Und doch noch so jung, krass!
Aber ich hoffe natürlich trotzdem ganz doll, dass es tatsächlich eine Blasenentzündung ist und auch das richtige AB und es super anschlägt und Jones damit "trocken" bleibt

Und doch noch so jung, krass!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Mozart
- Extrem-Experte
Ich drücke auch die Daumen, dass das AB wirkt und es mit der Pieselei vorbei ist.
Ansonsten würde ich - egal wie der Doc an den Urin kommt, muss er versuchen die Blase auszudrücken - den Urin untersuchen lassen.
Denn sonst ist wie Annika schrieb alles nur Vermutung.
Ich wünsche Euch von Herzen eine pieselfreie Zone!
Ansonsten würde ich - egal wie der Doc an den Urin kommt, muss er versuchen die Blase auszudrücken - den Urin untersuchen lassen.
Denn sonst ist wie Annika schrieb alles nur Vermutung.
Ich wünsche Euch von Herzen eine pieselfreie Zone!

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Die Wahrscheinlichkeit einer Blasenentzündung wurde ja doch immer größer, trotzdem fänd' ich auch eine fundierte Diagnose besser, und das geht halt am schnellsten und besten mit einer Urinprobe. Ich verstehe die TÄs an dem Punkt nicht
Aber ok., AB und Buscopan wird ihn nicht gleich umbringen, auch wenn es keine Blasenentzündung ist.
Gute Besserung für Jones und auf das jetzt alles wieder immer dahin kommt, wo es hingehört
Zum Erbrechen fällt mir noch was ein. Jonessi hat ja ein bisschen mehr Fell...
Da es bei euch schon so schön warm ist, ist der Fellwechsel sicher schon voll im Gange. Vielleicht hat der Süße auch einen dicken Fellballen im Magen. Wenn da so eine heißhungrig verschlungene Mahlzeit drauf kommt, kann es schon mal passieren, dass das zu viel des Guten ist, und wieder raus kommt...
Malzpaste, Gras und vielleicht mal ein bisschen Öl aufs Futter, damit der Haarballen gut flutscht, und gut ist.

Aber ok., AB und Buscopan wird ihn nicht gleich umbringen, auch wenn es keine Blasenentzündung ist.
Gute Besserung für Jones und auf das jetzt alles wieder immer dahin kommt, wo es hingehört

Zum Erbrechen fällt mir noch was ein. Jonessi hat ja ein bisschen mehr Fell...

Malzpaste, Gras und vielleicht mal ein bisschen Öl aufs Futter, damit der Haarballen gut flutscht, und gut ist.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Ich teile eure Meinung.
Mir kam das auch ein bischen komisch vor, so ganz ohne "richtige" Unterschung.
Bischen Bauchi drücken, abhören, Ohren und Zähne (?) angucken und die Diagnose dann quasi aus meiner Schilderung heraus stellen.
Aber ich den Beitrag extra neutral geschrieben um zu lesen, was ihr da von haltet, denn ihr wißt, daß sind meine ersten Katzen und mir fehlt ja noch einiges an Erfahrung.
Es könnte durchaus eine Blasenentzündung sein, denke ich.
Ich werde das AB mal zu Ende geben und dann sehe ich weiter. Denn, wen ich jetzt abbreche, bin ich vermutich genau so schlau, wie vorher.......
ob er dann wieder anfängt zu pieseln oder nicht.......
Ich würde ja auch liebend gerne zu unserem alten TA wieder gehen. Allerdings bin ich noch nicht in der Lage, den Raum zu betreten in dem Twister ins Regebogenland gehen mußte, geschweige denn, Jones auf den gleichen Tisch zu setzen. Dafür ist alles noch zu frisch.
Aber diesem TA vertraue ich blind!!
Jones frisst im Garten fleißig Gras, aber ich werde ihm ab und an Öl übers Futter geben. Danke für den Tip Katzelotte.
Momentan haart er noch nicht mehr als sonst, also Fellwechsel ist wohl noch nicht angesagt.
Wir bürsten den Fischling jetzt immer zu zweit, das heißt, Männe hat ihn auf dem Arm und ich bürste. Ist zwar ein bischen umständlich aber besser als Bürsten beißen oder nach zwei, drei Strichen wieder abzuhauen.
Liebe Grüße
Silke
Mir kam das auch ein bischen komisch vor, so ganz ohne "richtige" Unterschung.
Bischen Bauchi drücken, abhören, Ohren und Zähne (?) angucken und die Diagnose dann quasi aus meiner Schilderung heraus stellen.
Aber ich den Beitrag extra neutral geschrieben um zu lesen, was ihr da von haltet, denn ihr wißt, daß sind meine ersten Katzen und mir fehlt ja noch einiges an Erfahrung.
Es könnte durchaus eine Blasenentzündung sein, denke ich.
Ich werde das AB mal zu Ende geben und dann sehe ich weiter. Denn, wen ich jetzt abbreche, bin ich vermutich genau so schlau, wie vorher.......
ob er dann wieder anfängt zu pieseln oder nicht.......
Ich würde ja auch liebend gerne zu unserem alten TA wieder gehen. Allerdings bin ich noch nicht in der Lage, den Raum zu betreten in dem Twister ins Regebogenland gehen mußte, geschweige denn, Jones auf den gleichen Tisch zu setzen. Dafür ist alles noch zu frisch.
Aber diesem TA vertraue ich blind!!
Jones frisst im Garten fleißig Gras, aber ich werde ihm ab und an Öl übers Futter geben. Danke für den Tip Katzelotte.
Momentan haart er noch nicht mehr als sonst, also Fellwechsel ist wohl noch nicht angesagt.
Wir bürsten den Fischling jetzt immer zu zweit, das heißt, Männe hat ihn auf dem Arm und ich bürste. Ist zwar ein bischen umständlich aber besser als Bürsten beißen oder nach zwei, drei Strichen wieder abzuhauen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
meine 4 TAs in der Gemeinschaftspraxis testen auch nicht oft. Das liegt an 2 Dingen. Einerseits wollen sie Rücksicht auf die Ökonomie der Kunden nehmen aber andererseits ist es auch normal, das gewisse Diagnosen auf Grund der Symptome gestellt werden. Gewisse Krankheiten haben ziemlich eindeutige Symptome. Da gehört wohl Blasenentzündung dazu. Auch ist zu bedenken, dass nicht immer was nachgewiesen werden kann, auch wenn die Krankheit vorliegt. Manche Katzen reagieren so empfindlich, dass sie schon mit Symptome reagieren, auch wenn noch nichts nachgewiesen werden kann.
Von da her finde ich die Behandlung des TA vertretbar.
Von da her finde ich die Behandlung des TA vertretbar.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Ja sicher, du hast ja Recht.
Andere Symptome hatte er ja auch nicht, bis auf das Erbrechen am Morgen, aber ich denke nach wie vor, daß das zwei verschiedene Schuhe waren.
Das ist aber sehr zuvorkommend von deinen TA´s.
Ich fand den Preis gestern mit 34 Euronen ganz schön stolz.
Unser eigentlicher TA ist ganz anders. Überhaupt nicht Gewinnorientiert und sehr günstig im Gegensatz zu allen anderen hier im Kreis.
So kostet bei ihm beispielsweise 1 Amp. Expot 5 Euro. Bei allen anderen zahlt man sieben bis acht Euro.
Andere Symptome hatte er ja auch nicht, bis auf das Erbrechen am Morgen, aber ich denke nach wie vor, daß das zwei verschiedene Schuhe waren.
Das ist aber sehr zuvorkommend von deinen TA´s.
Ich fand den Preis gestern mit 34 Euronen ganz schön stolz.
Unser eigentlicher TA ist ganz anders. Überhaupt nicht Gewinnorientiert und sehr günstig im Gegensatz zu allen anderen hier im Kreis.
So kostet bei ihm beispielsweise 1 Amp. Expot 5 Euro. Bei allen anderen zahlt man sieben bis acht Euro.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Re: Plötzlich unsauber ? Seite 4
Sorry, ich muß euch leider noch mal nerven......
Jonemann war ja bis jetzt "dicht". Aber soeben hat er in Nachbars Garten gekäckert und er hat Durchfall !!!
Humanmedizinisch ist ja bekannt, daß AB Durchfall auslösen kann. Auf der Packungsbeilage, bzw es ist nur ein Tütchen und ich weiß nicht ob das dem entspricht, was drin ist, denn auf der Tablettenverpackung an sich, sind weder der Medikamentenname, noch die Miligrammzahl ersichtlich (prima abgetrennt
)
Laut Tütchen heißt das Medikament Enrotab und kann sich auf den Magen-Darm-Trakt auswirken........
Jetzt bin ich natürlich wieder total unschlüssig: Weitergeben und DF riskieren oder absetzen.
Praktischerweise ist es natürlich Samstag Nachmittag........
Was meint ihr, was ich machen soll ?
Und wenn ich es weitergebe, kann ich ihn dann Futtertechnisch etwas stabilisieren, z.B. Reis untermischen oder so?
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß er immensen Hunger hat und sehr umtriebig ist.
Ob das damit zusammenhängt?
mal wieder fragende Grüße
Silke
Jonemann war ja bis jetzt "dicht". Aber soeben hat er in Nachbars Garten gekäckert und er hat Durchfall !!!
Humanmedizinisch ist ja bekannt, daß AB Durchfall auslösen kann. Auf der Packungsbeilage, bzw es ist nur ein Tütchen und ich weiß nicht ob das dem entspricht, was drin ist, denn auf der Tablettenverpackung an sich, sind weder der Medikamentenname, noch die Miligrammzahl ersichtlich (prima abgetrennt

Laut Tütchen heißt das Medikament Enrotab und kann sich auf den Magen-Darm-Trakt auswirken........
Jetzt bin ich natürlich wieder total unschlüssig: Weitergeben und DF riskieren oder absetzen.
Praktischerweise ist es natürlich Samstag Nachmittag........

Was meint ihr, was ich machen soll ?
Und wenn ich es weitergebe, kann ich ihn dann Futtertechnisch etwas stabilisieren, z.B. Reis untermischen oder so?
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß er immensen Hunger hat und sehr umtriebig ist.
Ob das damit zusammenhängt?
mal wieder fragende Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
-
- Mega-Experte
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde! Auf keinen Fall ohne Absprache des TA absetzen. Nicht, dass Dein Katerle Resistenzen bildet. Ein Langzeit-AB muss immer aufgebraucht werden. Vielleicht ist es ja nur eine erste Reaktion und der Kot stabilisiert sich von alleine wieder. Wenn das bis MO nicht passiert ist, TA anrufen und davon in Kenntnis setzen.
Gute Besserung für Jones
Gute Besserung für Jones

Danke, Salemthekiller.
Ich weiß, daß es eigentlich aufgebraucht werden muß.
Allerdings habe ich das Prob, daß wir beide am Montag den ganzen Tag arbeiten müssen........
Also kann weder jemand zum TA und was bei Durchfall besonders doof ist......., es ist keiner da, der die Klos saubermachen kann.......
*sfz
Heute abend muß ich es ihm geben, na mal sehen, wie es dann "wirkt".....
Grüße
Silke
Ich weiß, daß es eigentlich aufgebraucht werden muß.
Allerdings habe ich das Prob, daß wir beide am Montag den ganzen Tag arbeiten müssen........
Also kann weder jemand zum TA und was bei Durchfall besonders doof ist......., es ist keiner da, der die Klos saubermachen kann.......
*sfz
Heute abend muß ich es ihm geben, na mal sehen, wie es dann "wirkt".....
Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Da kann ich mich nur anschliessen,auf keinen Fall AB einfach absetzen.Ich könnte mir vorstellen,dass er doch einen Magen-Darm infekt hat,der jetzt vom Magen weiter in den Darm gewandert ist.Der Durchfall kann natürlich auch vom AB kommen,aber dass wird sich zeigen.Wenn es bis Montag nicht anders ist,würd ich den TA anrufen und um Rat fragen.Ich denke Reis kann nicht schaden.Der grosse Hunger kann am erhöten Energie bedarf liegen,er geht ja nun raus,vielleicht,macht er grade nen Wachstumsschub.In jedem Fall ist es nicht schlecht,wenn er Appetit hat,besser als anders rum. 

Also erstens: Das AB auf jeden Fall weiter geben, ausser er zeigt wirklich schwere Nebenwirkungen wie Apathie, Appetitlosigkeit oder ähnliches. DF ist nicht eine so schwere Nebenwirkung, das rechtfertigt keinen Abbruch der Behandlung. Speziell, da Blasenentzündungen oft schwierig weg zu bekommen sind.
Dass er immer Hunger hat, ist klar. Er ist ja jetzt vermutlich erst 6 Monate alt, also im besten Wachstum. Da braucht er einfach sehr viel Energie. Füttere ihn 4 bis 5 Mal am Tag so viel er essen mag.
Was tun gegen den DF... Ein Probiotikum wäre gut, also etwas, was zB Milchsäurebakterienkulturen enthält. Vielleicht hast du so was zu Hause von den letzten Ferien? Joghurt ist auch gut. Und schau, dass er genug trinkt. Gib ihm zB etwas warmes Wasser über sein NaFu, etwas mischen, damit es auch Geschmack hat und schon hat Kater zusätzlich Wasser.
Dass er immer Hunger hat, ist klar. Er ist ja jetzt vermutlich erst 6 Monate alt, also im besten Wachstum. Da braucht er einfach sehr viel Energie. Füttere ihn 4 bis 5 Mal am Tag so viel er essen mag.
Was tun gegen den DF... Ein Probiotikum wäre gut, also etwas, was zB Milchsäurebakterienkulturen enthält. Vielleicht hast du so was zu Hause von den letzten Ferien? Joghurt ist auch gut. Und schau, dass er genug trinkt. Gib ihm zB etwas warmes Wasser über sein NaFu, etwas mischen, damit es auch Geschmack hat und schon hat Kater zusätzlich Wasser.
Liebe Grüsse, Khito

Ok, ich gebe es weiter.
Sollte allerdings morgen nur noch Wasser aus dem Kerlchen kommen, werde ich es absetzen......
Aber solange er fit ist. Ihr habt Recht.
Und Hunger ist ja eingentlich immer ein gutes Zeichen
Danke euch schon mal, ich halte euch auf dem laufenden.
Sollte allerdings morgen nur noch Wasser aus dem Kerlchen kommen, werde ich es absetzen......
Aber solange er fit ist. Ihr habt Recht.
Und Hunger ist ja eingentlich immer ein gutes Zeichen

Danke euch schon mal, ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Okay, vielleicht sollteman noch fragen, wie stark der DF ist. Wenn nur breiig, dann würde ich micht nicht all zu grosse Sorgen machen, so lange der Allgemeinzustand gut ist. Bei sehr dünnflüssig ist es was anderes aber dann denke ich, kommt es nicht vom AB. Bei sehr dünnem DF kann man als erstes Kohlepulver, Dysticum oder Heilerde geben. Das wirk in der Regel ziemlich schnell. Allerdings gibt man das zeitlich verschoben zum AB, da sonst das AB (und andere Medis) neutralisiert werden.
Liebe Grüsse, Khito