Ginger...*update*
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Unser bulgarischer Schatz ist da.......viiiiele Fotos
Das ist ne gute Frage....ich würde sie wahrscheinlich in ein anderes Zimmer tun.Sie hatte die letzte Zeit viel Stess und neue eindrücke.Jetzt fängt sie grade an,vertrauen zu fassen.Ich hätte angst,dass sie durch die Gäste überfordert wäre.Aber das musst Du entscheiden,villeicht würde es ihr aber auch nicht schaden,gleich in solche sachen mit intigriert zu werden....schwierig. 

-
- Mega-Experte
Oh fein, ein Video wäre spitze! 

- vilica65
- Extrem-Experte
tönt alles supi...schön 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
sehr süsse Maus, die Ginger
Zum schwarzen Fleck am Schnäuzchen: Könnte Katzenakne sein. Das müsste dann mit was desinfizierendem täglich behandelt werden. Ich brauch koloidales Silber dazu.
Ob sie beim Besuch dabei sein soll oder nicht - beides hat vor- und Nachteile. Wenn sie in ein anderes Zimmer kommt, hat sie zwar Ruhe, könnte aber denken, dass sie schon wieder ihre Bezugsperson verliert. Ist sie mit dabei, hat sie zwar etwas Trubel, ist aber immer bei ihren Menschen. In welchen Richtung es schlimmer für sie ist, also ob sie sehr unter Verlustängsten leidet oder mehr unter Unruhe, das musst du entscheiden.

Zum schwarzen Fleck am Schnäuzchen: Könnte Katzenakne sein. Das müsste dann mit was desinfizierendem täglich behandelt werden. Ich brauch koloidales Silber dazu.
Ob sie beim Besuch dabei sein soll oder nicht - beides hat vor- und Nachteile. Wenn sie in ein anderes Zimmer kommt, hat sie zwar Ruhe, könnte aber denken, dass sie schon wieder ihre Bezugsperson verliert. Ist sie mit dabei, hat sie zwar etwas Trubel, ist aber immer bei ihren Menschen. In welchen Richtung es schlimmer für sie ist, also ob sie sehr unter Verlustängsten leidet oder mehr unter Unruhe, das musst du entscheiden.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Danke Khito...der nächste TA Besuch wirds klären
Ginger wird immer mutiger...sie ist immer mehr im WZ unterwegs.
Ich glaube sie hat Gefallen an Pauli gefunden............
Ähm ja.....ich wußte gar nicht das ich ein Meerschweinchen adoptiert hab.......
sie gluckst und fiept wie ein Meeri.....herrlich was da für Töne kommen wenn sie Pauli sieht.
Ob sie verliebt ist?

Ginger wird immer mutiger...sie ist immer mehr im WZ unterwegs.
Ich glaube sie hat Gefallen an Pauli gefunden............

Ähm ja.....ich wußte gar nicht das ich ein Meerschweinchen adoptiert hab.......

sie gluckst und fiept wie ein Meeri.....herrlich was da für Töne kommen wenn sie Pauli sieht.
Ob sie verliebt ist?

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
und sie ist wiklich kastriert? Nicht das es dir so geht wie mir mit Lilly- lieber mal abchecken..und nicht morgens aufwachen- upps rollig! wie bei uns
Gruß Iris
und sie ist wiklich kastriert? Nicht das es dir so geht wie mir mit Lilly- lieber mal abchecken..und nicht morgens aufwachen- upps rollig! wie bei uns
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Bezüglich des anstehenden Besuches:
Wir hatten letzten Samtag auch die Bude voll (zwei Geburtstage, die nachgefeiert wurden) und ich habe auch hin und her überlegt wegen Frosty.....
Traut er sich aufs Klöchen an den vielen fremden Menschen vorbei, solch ich ihm eines woanders hinstellen, wie wird das abends mit dem fressen usw....
Im Endeffekt habe ich mich mit mir darauf geeinigt:
Die Schlafzimmertüre bleibt auf, damit er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird, was er dann auch prombt getan hat.... er schaute ab und an mal runter, ob "DIE" immer noch da sind und verzog sich wieder.
Allerdings tauchte er zur Futterzeit auf, fraß schnell und hektisch und verzog sich dann wieder.
Aber er ist ja auch schon wesentlich länger bei uns als deine Ginger.
Laß dein Bauchgefühl entscheiden würde ich sagen.
Liebe Grüße Silke
Wir hatten letzten Samtag auch die Bude voll (zwei Geburtstage, die nachgefeiert wurden) und ich habe auch hin und her überlegt wegen Frosty.....
Traut er sich aufs Klöchen an den vielen fremden Menschen vorbei, solch ich ihm eines woanders hinstellen, wie wird das abends mit dem fressen usw....
Im Endeffekt habe ich mich mit mir darauf geeinigt:
Die Schlafzimmertüre bleibt auf, damit er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird, was er dann auch prombt getan hat.... er schaute ab und an mal runter, ob "DIE" immer noch da sind und verzog sich wieder.
Allerdings tauchte er zur Futterzeit auf, fraß schnell und hektisch und verzog sich dann wieder.
Aber er ist ja auch schon wesentlich länger bei uns als deine Ginger.
Laß dein Bauchgefühl entscheiden würde ich sagen.
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- malie
- Super-Duper-Experte
Ich würde sie nicht in ein anderes Zimmer sperren sondern nur die Türe auflassen um ihr Rückzugsmöglichkeiten anzubieten.
Wenn es ihr nicht behagt, wird sie sich von selbst zurückziehen.
Ach es ist ne süße Maus!
Jaaaa! Ein Video wäre toll!!
Wenn es ihr nicht behagt, wird sie sich von selbst zurückziehen.
Ach es ist ne süße Maus!
Jaaaa! Ein Video wäre toll!!

- Venezia
- Super-Duper-Experte
Iris.....das war auch shcon mein gedanke ob Ginger rollig sein könnte?
Sie gluckst hier jetzt aber alle an.......
Und Sie ist noch nicht kastriert!!

Sie gluckst hier jetzt aber alle an.......
Und Sie ist noch nicht kastriert!!

- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Die kleine ist echt herzallerliebst. So ein süßes Ding. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Dann könnte sie schon rollig sein.Meine Molli hat damals auch alles angegurrt was Beine hatte,meinen Mann,mich,Hund und Zweitkatze.....Ist sie schon alt genug zum Kastrieren?Ich hab das alter grad nicht auf dem Schirm 

- MsJumpin
- Mega-Experte
Showtime baby!
Das wird lustig.
Gruß Iris
Das wird lustig.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
- Venezia
- Super-Duper-Experte
IRIS......wer sagt das sie rollig ist...muß doch nicht sein....
Sie ist ca 6 Monate

Ist sie schon alt genug zum Kastrieren?Ich hab das alter grad nicht auf dem Schirm
Sie ist ca 6 Monate

Ich denke dann mal schnipp ,schnapp,Eierstöcke ab. 

6 Monate ist bei weitem alt genug um rollig zu werden. Und jetzt ist Frühling, da stehen die Chancen dafür nochmals besser.
Bei meinen Katzen musste ich mich nicht damit auseinander setzten, wann der beste Termin für eine Kastre sei - Gina war schon kastriert (mit 11½ Wochen) und Zora war ca 8 Monate und wurde 1½ Wochen nach ihrer Ankunft bei uns kastriert. Das war bei der frechen Zora überhaupt kein Problem.
Und wann Ginger kastrieren? Ein bisschen mehr Eingewöhnung wäre ja schon gut aber falls sie jetzt rollt, dann musst du danach kastrieren.
Bei meinen Katzen musste ich mich nicht damit auseinander setzten, wann der beste Termin für eine Kastre sei - Gina war schon kastriert (mit 11½ Wochen) und Zora war ca 8 Monate und wurde 1½ Wochen nach ihrer Ankunft bei uns kastriert. Das war bei der frechen Zora überhaupt kein Problem.
Und wann Ginger kastrieren? Ein bisschen mehr Eingewöhnung wäre ja schon gut aber falls sie jetzt rollt, dann musst du danach kastrieren.
Liebe Grüsse, Khito

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“