Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; 'Ergebnisse da. Boomi krank.
Ach ihr Armen, ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe.
Hoffentlich wird es heute nicht allzu schlimm für Boomer. Wie geht es heute? Kann das heute überhaupt durchgezogen werden, nachdem Boomer krank geworden ist?
Hoffentlich wird es heute nicht allzu schlimm für Boomer. Wie geht es heute? Kann das heute überhaupt durchgezogen werden, nachdem Boomer krank geworden ist?
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- sabina
- Moderatorin
Re: Pippiproblem mit Boomer; 'Ergebnisse da. Boomi krank.
wie gehts dem mausemopseken denn heute?
es kann sein, dass die erkältung von der narkose kommt, das passiert leider oft...solange er nicht wieder ganz fit ist, würde ich warten mit der nächsten therapie
gute besserung dem schatzi!!
es kann sein, dass die erkältung von der narkose kommt, das passiert leider oft...solange er nicht wieder ganz fit ist, würde ich warten mit der nächsten therapie

gute besserung dem schatzi!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- malie
- Super-Duper-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; Therapie ausgesetzt (Seite 15)
Vielen Dank ihr Lieben. Es ist wirklich schön, wie ihr Anteil nehmt. Seid dolle geknuddelt dafür.
Boomers Erklältung ist noch nicht weg - aber ein wenig besser. Auf jeden Fall nicht schlimmer geworden.
Und da er nach diesem schlimmen Samstag morgen nicht wieder gepieselt hat(er hatte ja vom Kratzbaum runtergepieselt und dann noch überall wo er ging oder saß Urin verloren) , habe ich heute in der TK angerufen.
Wir warten jetzt erst mal ab, bis die Erkältung weg ist und ob Boomer weiterhin "dicht" hält.
Gestern wollte er viel öfter mal raus als sonst. Ich denke, dass er dann musste. In den Kaklos war nichts. Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob er überhaupt pillert.
Aber sein Bäuchlein ist weich und außer dass er hustet und niest macht er keinen kranken Eindruck.
Ach ja, es sind Struvitsteinchen, die gefunden wurden. Die TÄ sagte, die Penisspitze sei bläulich und das deute auch auf Steine oder Grieß hin.
Er bekommt jetzt Spezialfutter und außerdem muss er noch abspecken.
Der arme Mopsel. Sitzt vor seinem Napf und weiß gar nicht, wieso es nur so wenig zu futtern gibt.
Und trotzdem ist er so lieb und geduldig und nervt überhaupt nicht.
Kann sein, dass sich dann alles zusammen (Neuraltherapie, Spezialfutter wegen der Steine und Gewichtsreduktion) positiv auf das Pieseln auswirkt.
Aber garantieren kann es uns niemand.
Wir haben auf jeden Fall gestern schon mal wasserdichten Stoff bestellt. Den schneide ich dann für unser Sofa passend zu und wird dann die Inkontinenzunterlagen ersetzen.
Das sieht dann doch etwas wohnlicher aus und ist außerdem nicht so teuer. Ich mach dann mal ein Foto.
Auch sein Kratzbaum und seine Liegeflächen werden mit diesem Stoff belegt. Darüber dann die Decken.
Mal sehen, ob das so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.
Boomers Erklältung ist noch nicht weg - aber ein wenig besser. Auf jeden Fall nicht schlimmer geworden.
Und da er nach diesem schlimmen Samstag morgen nicht wieder gepieselt hat(er hatte ja vom Kratzbaum runtergepieselt und dann noch überall wo er ging oder saß Urin verloren) , habe ich heute in der TK angerufen.
Wir warten jetzt erst mal ab, bis die Erkältung weg ist und ob Boomer weiterhin "dicht" hält.
Gestern wollte er viel öfter mal raus als sonst. Ich denke, dass er dann musste. In den Kaklos war nichts. Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob er überhaupt pillert.
Aber sein Bäuchlein ist weich und außer dass er hustet und niest macht er keinen kranken Eindruck.
Ach ja, es sind Struvitsteinchen, die gefunden wurden. Die TÄ sagte, die Penisspitze sei bläulich und das deute auch auf Steine oder Grieß hin.
Er bekommt jetzt Spezialfutter und außerdem muss er noch abspecken.
Der arme Mopsel. Sitzt vor seinem Napf und weiß gar nicht, wieso es nur so wenig zu futtern gibt.
Und trotzdem ist er so lieb und geduldig und nervt überhaupt nicht.
Kann sein, dass sich dann alles zusammen (Neuraltherapie, Spezialfutter wegen der Steine und Gewichtsreduktion) positiv auf das Pieseln auswirkt.
Aber garantieren kann es uns niemand.
Wir haben auf jeden Fall gestern schon mal wasserdichten Stoff bestellt. Den schneide ich dann für unser Sofa passend zu und wird dann die Inkontinenzunterlagen ersetzen.
Das sieht dann doch etwas wohnlicher aus und ist außerdem nicht so teuer. Ich mach dann mal ein Foto.
Auch sein Kratzbaum und seine Liegeflächen werden mit diesem Stoff belegt. Darüber dann die Decken.
Mal sehen, ob das so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Re: Pippiproblem mit Boomer; Therapie ausgesetzt (Seite 15)
malie hat geschrieben:Und da er nach diesem schlimmen Samstag morgen nicht wieder gepieselt hat.
DAS klingt super und lässt hoffen

Der wasserdichte Stoff klingt intererssant. Bin gespannt über deine Erfahrungen.
malie hat geschrieben:Gestern wollte er viel öfter mal raus als sonst. Ich denke, dass er dann musste. In den Kaklos war nichts. Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob er überhaupt pillert.
Kann Boomer nachts denn auch raus? Wenn nicht, dann müsste er doch eigentlich nachts mal aufs KaKlo?
Ich hoffe mit euch, dass Boomerle "dichthält" und schnell seine Erkältung los wird

- Mary51
- Super-Duper-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; Therapie ausgesetzt(Seite 15)
auch von uns gute Besserung für`s Boomerle
ich hoffe u.drücke die Daumen,das die Therapie anschlägt u.das Boomerle doch mal ganz dicht sein wird...
ist ja auch für ihn als reinliche Katze unangenehm wenn ihm die Pippi ins Fell läuft. 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- Mozart
- Extrem-Experte
Gute Besserung an den kleinen Racker. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Erkältung bald ausgeheilt ist und die Neuraltherapie
fortgesetzt werden kann.
Es sieht ja so aus, dass alles zusammen Wirkung zeigt. Das wäre so toll.
fortgesetzt werden kann.
Es sieht ja so aus, dass alles zusammen Wirkung zeigt. Das wäre so toll.
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ich drück die Daumen, dass das "Nichtpieseln" anhält
Und fürs Boomerle gute Besserung bei der Erkältung

Und fürs Boomerle gute Besserung bei der Erkältung

Liebe Grüsse
-
- Mega-Experte

- malie
- Super-Duper-Experte
Als wir gestern spätnachmittag nach Hause kamen, hatte Boomer nur 1 x auf seinen Liegeplatz am Fenster gepieselt.
Abends war er dann oft und lange draußen.
Ja, nachts kann er auch raus. Er hat eine Katzenklappe.
Er hat auch bis heute morgen nirgendwohin gepieselt.
Seitdem er diese Spritzen bekommen hat, geht er dauern raus und bleibt auch lange weg. Wir wundern uns schon, vor allem, weil ja auch das Wetter nicht so toll ist.
Kalt und nass!!
Na ja. Schaun wir mal, ob er heute "dicht" war. Wenn nicht, dann werd ich wohl morgen in der TK wegen dem zweiten Termin anrufen müssen. Und dann hoffe und bete ich, dass es ihm hilft und das Pieseln ein Ende hat! Er riecht ja am ganzen Körper nach Urin, weil er ja dann auch drin liegt. Das stresst ihn bestimmt auch.
Seine Erkältung ist ja auch erheblich besser geworden. Ich denke, dann könnte man die zweite Behandlung am Freitag machen.
Jaaaa noch was! Der Stoff ist heute gekommen! Ich denke, ich muss da doch die Kanten versäubern.
Sieht sonst zu pimpelig aus.
Aber erst mal schneide ich ihn zu und wir legen ihn aufs Sofa und schauen uns das Ganze mal und und sitzen Probe
Abends war er dann oft und lange draußen.
Ja, nachts kann er auch raus. Er hat eine Katzenklappe.
Er hat auch bis heute morgen nirgendwohin gepieselt.
Seitdem er diese Spritzen bekommen hat, geht er dauern raus und bleibt auch lange weg. Wir wundern uns schon, vor allem, weil ja auch das Wetter nicht so toll ist.
Kalt und nass!!
Na ja. Schaun wir mal, ob er heute "dicht" war. Wenn nicht, dann werd ich wohl morgen in der TK wegen dem zweiten Termin anrufen müssen. Und dann hoffe und bete ich, dass es ihm hilft und das Pieseln ein Ende hat! Er riecht ja am ganzen Körper nach Urin, weil er ja dann auch drin liegt. Das stresst ihn bestimmt auch.
Seine Erkältung ist ja auch erheblich besser geworden. Ich denke, dann könnte man die zweite Behandlung am Freitag machen.

Jaaaa noch was! Der Stoff ist heute gekommen! Ich denke, ich muss da doch die Kanten versäubern.

Aber erst mal schneide ich ihn zu und wir legen ihn aufs Sofa und schauen uns das Ganze mal und und sitzen Probe

- malie
- Super-Duper-Experte
Hab mal ein Foto von unserem "gemütlichen" Wohnzimmer gemacht. Decken liegen dort nicht mehr, wenn wir nicht da sind.
Boomer legt sich nur auf die Decken und nicht auf diese Unterlagen. Wenn er dann falsch liegt, geht immer noch Pippi an die Lehne, weil die Dinger auch immer verrutschen.
Wenn wir uns aufs Sofa setzen, legen wir Decken auf und dann kommt Boomi zum krabbeln
Auf sein Bettchen geht er aber immer
Mal sehen, wann ich den Stoff zuschneiden kann. Aber spätestens am WE liegt er als Schutz auf dem Sofa!
Gemütlicher als jetzt wirds in jedem Fall sein.

Boomer legt sich nur auf die Decken und nicht auf diese Unterlagen. Wenn er dann falsch liegt, geht immer noch Pippi an die Lehne, weil die Dinger auch immer verrutschen.
Wenn wir uns aufs Sofa setzen, legen wir Decken auf und dann kommt Boomi zum krabbeln

Mal sehen, wann ich den Stoff zuschneiden kann. Aber spätestens am WE liegt er als Schutz auf dem Sofa!

- Regina
- Super-Duper-Experte
Wenn es ja nicht so traurig wäre, würde ich scherzen und sagen, bei Euch sieht's aus wie auf einer Krankenstation....
Und was den Stoff betrifft: ist es im Leben oft nicht so, dass man gerade etwas bestellt und gekauft hat für recht viel Geld, und dann braucht man es letztendlich doch nicht???
Das wünscht Euch zumindest ganz fest
Regina

Und was den Stoff betrifft: ist es im Leben oft nicht so, dass man gerade etwas bestellt und gekauft hat für recht viel Geld, und dann braucht man es letztendlich doch nicht???

Das wünscht Euch zumindest ganz fest
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
malie hat geschrieben:Hab mal ein Foto von unserem "gemütlichen" Wohnzimmer gemacht. Decken liegen dort nicht mehr, wenn wir nicht da sind.
Wenn wir uns aufs Sofa setzen, legen wir Decken auf und dann kommt Boomi zum krabbeln![]()
Ich bewundere echt Eure Engelsgeduld

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
Ich finde es bewundernswert, was Ir für den "kleinen" Boomerle so auf Euch nehmt. Dafür gehört Euch mein ganzer Respekt. Das würden nicht viele tun.
Wenn ich alles richtig zusammen bekomme (ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben
), dann hat Boomer nun eine Behandlung und sie, zusammen mit den anderen Massnahmen, hat einen gewissen Erfolg gezeigt. Das freut mich sehr. Für Boomer und für Euch. Aufgefallen ist mir, dass Du geschrieben hast, dass er hin und wieder merkt, wenn er mal muß. Also können doch die Nerven, aus meiner laienhaften sicht, nicht völlig getrennt sein. Und grundsätzlich, wenn auch nicht immer, ist es doch möglich, dass Nerven wieder zusammenwachsen UND Ihre Funktion wieder aufnehmen können.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass genau das mit dieser Behandlung geschieht.
Wenn ich alles richtig zusammen bekomme (ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben

Ich wünsche Euch von Herzen, dass genau das mit dieser Behandlung geschieht.
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
oh malie, das sind ja "interessant" aus. Ja die Folie aufm Bett ist bei uns jetzt auch net grad der Brüller......
Bin schon gespannt auf den Stoff, schön wenn man selbst so begabt ist mit nähen und so, ich müsste alles kaufen. Könnt höchstens was häkeln, gibts wasserdichte Wolle
Aber ja wie Regina sagt, vielleicht braucht ihr den Stoff gar nicht mehr.....das wäre doch toll.
Und wie schon oft gesagt wurde denke ich auch, dass noch nicht alles verloren ist, da er es ja manchmal spürt wenn er muss. Und ein Körper kann so gut wie alles regenieren wenn er die nötige Hilfe bekommt. Vielleicht ist die Spritzentherapie jetzt der richtige Anstoß für die Nerven!!!
Zum Glück ist die Erkältung besser....und dann will er gerade jetzt so viel raus bei dem Sch...-Wetter! Aber er hat ja ein kuscheliges Winterfell....
Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten und sind gespannt auf deinen nächsten Bericht!
Bin schon gespannt auf den Stoff, schön wenn man selbst so begabt ist mit nähen und so, ich müsste alles kaufen. Könnt höchstens was häkeln, gibts wasserdichte Wolle

Aber ja wie Regina sagt, vielleicht braucht ihr den Stoff gar nicht mehr.....das wäre doch toll.
Und wie schon oft gesagt wurde denke ich auch, dass noch nicht alles verloren ist, da er es ja manchmal spürt wenn er muss. Und ein Körper kann so gut wie alles regenieren wenn er die nötige Hilfe bekommt. Vielleicht ist die Spritzentherapie jetzt der richtige Anstoß für die Nerven!!!
Zum Glück ist die Erkältung besser....und dann will er gerade jetzt so viel raus bei dem Sch...-Wetter! Aber er hat ja ein kuscheliges Winterfell....
Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten und sind gespannt auf deinen nächsten Bericht!

Liebe Grüße von Uli & Tapsi
- malie
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“