Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike
Re: Pippiproblem mit Boomer; Update 07.02.12 (Seite 12)

Beitragvon ulze » 07.02.2012 21:08

Ich freu mich schonmal mit, dass man sonst nichts schlimmes gefunden hat und hoffe sehr für euch, dass die Spritzen geholfen haben. Dann müsste er nicht nochmal hin.
Ja man hängt einfach an den kleinen (großen) Fellknäuel, kann ich gut verstehen.
Ich überlege ja auch die ganze Zeit wegen so ner Versicherung.....hm....man hört unterschiedliche Meinungen dazu. Aber wenn dann die Rechnung auf einmal da ist, guckt man dumm und man weiß ja nie was kommt. Kenn das ja schon....

Also weiterhin alles gute für Euch :s1942: :s1942:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; Update 07.02.12 (Seite 12)

Beitragvon malie » 08.02.2012 10:20

Boomer hat gestern den ganzen Tag nicht gepillert. Hab mir schon wieder richtig Sorgen gemacht.

So – und heute morgen nun ist folgendes passiert:
Wie jeden morgen bekam Boomi seine Krauleinheiten im Bad auf der Badezimmermatte. Und er zuckte schon wieder so komisch mit dem Schwanz. Dann setzte er sich hin und maunzte ganz kläglich.
Plötzlich sprang er in die Badewanne und pillerte! Nach einer guten viertel Stunde, ging er auf sein Kaklo, das oben im Flur steht und pillerte dort ein wenig hinein. Nach einer weiteren guten viertel Stunde ging er unten auf sein Kaklo und pillerte dort wieder ein wenig hinein.
Riesengroße Freude, denn offensichtlich merkt er, dass er pillern muss. :s1969: Andererseits komisch, dass er so oft und mengenmäßig wenig gepillert hat.
In der Badewanne hat er allerdings mengenmäßig normal viel gepillert.
Er hat übrigens gestern in der TK auch vorsorglich Antibiotika gespritzt bekommen, weil sie dort die Blase manipuliert haben. Eine Entzündung dürfte es demnach doch wohl nicht sein oder?

Ist das jetzt normal, dass er am Tag nachdem er einen Katheter geschoben bekam und mit Lidocain dicht an der Blase gequaddelt wurde, so oft kleine mengen pillert?
Wir sind ja heute am Tag nicht daheim und können das nicht beobachten.
Mal sehen, wie es ihm heute abend geht und wie es auf den Kaklos bzw. Sofa und Konsorten aussieht.

Irgendwie freuen wir uns total, dass er merkt, dass er muss - aber irgendwie haben wir auch Bammel allzu euphorisch zu sein. :wink:
Ach, es wäre einfach zu schön für Boomi, wenn das Quaddeln nicht noch mal wiederholt werden müßte.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; Neuigkeiten 8.2.12(Seite 12)

Beitragvon Cuilfaen » 08.02.2012 13:13

Ich denke, dass durch einen Katheter immer die Blase bzw. die Harnröhre gereizt wird.
Das könnte dann den häufigeren aber geringeren Urinabsatz erklären und auch das Maunzen bei voller Blase.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Nervenstimulierung gut und schnell anschlägt und natürlich auch für die Urinuntersuchung und die Blutuntersuchung!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Pippiproblem mit Boomer; Neuigkeiten 8.2.12(Seite 12)

Beitragvon MerleCat » 08.02.2012 13:32

kann Deine angst verstehen,dass du zu Euphorisch sein könntest,immerhin hattet ihr schon Rückschläge.Glaube aber ganz feste dran,dass es diesmal von dauer ist. :wink:
Ich denke auch,dass er öfter kleine Mengen absetzt ,weil erstens die Blase und der Harnleiter gereizt sind und zweitens könnte ich mir vorstellen,dass er jetzt erst mal einschätzen lernen muss,wann muss ich doll und wann noch nicht so doll.Wenn er wirklich vorher das fast oder überhaupt nicht mehr gespürt hat,ist dass für ihn ja grade neu,dass er da was spürt.Das ist aber nur ein Gedanke meinerseits,vielleicht auch totaler blödsinn.Trotzdem Weiter so! :D

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Pippiproblem mit Boomer; Neuigkeiten 8.2.12(Seite 13)

Beitragvon Salemthekiller » 08.02.2012 14:39

Das hört sich doch schon super an. Boomer merkt, dass seine Blase gefüllt ist und er fühlt sogar eine geringe Befüllung, die er dann auch im Kaklo absetzt.

Ich glaube, Merle hat das schon richtig erkannt. Boomer muss erst wieder lernen, wie er mit der Blasenbefüllung umzugehen hat.

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, dass es sich nun alles zum Guten wendet.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.02.2012 17:42

Falls er zusätzlich noch Harngries haben sollte, kann das auch reizen!

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 08.02.2012 19:46

Salemthekiller hat geschrieben:Ich glaube, Merle hat das schon richtig erkannt. Boomer muss erst wieder lernen, wie er mit der Blasenbefüllung umzugehen hat.

So aus dem Bauch heraus würde ich das Selbe tippen. Evtl. geht er lieber einmal zu viel als zu wenig.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.02.2012 20:19

ich hoffe mit euch :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 08.02.2012 21:59

Ein Grund, mal ein ganz klein wenig und vorsichtig zu Frohlocken :s1957:
Ich kann aber verstehen, dass ihr nur verhalten euphorisch seid. Erst mal abwarten :wink:
Die Daumen bleiben weiter gedrückt!
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; war nix 09.2.12(Seite 13)

Beitragvon malie » 09.02.2012 08:54

Tja - zu früh gefreut :?
Sieht so aus, als ob wir zu einer zweiten Behandlung müssen.
Als wir gestern nach hause kamen, hatte Boomer auf seinen Liegeplatz auf der Fensterbank gepillert.
Gestern abend dann auf sein Liegebett auf dem Sofa und nachts dann noch mal aufs Sofa gepillert. :(

Morgen nachmittag muss ich in der Klinik wegen der Untersuchungsergebnisse anrufen. Denke, wir werden dann
einen neuen Termin bekommen. Armer Mopsel. Ich dachte, das könnten wir ihm ersparen.
Muss dann aber noch mal wegen der Inhalationsnarkose fragen. Denn ihm gings nicht gut nach der Narkose. Hat gejammert
und war bis abends taumelig.
Ach menno.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; War nix 9.2.12(Seite 13)

Beitragvon Cuilfaen » 09.02.2012 09:38

Ach Mensch, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und dass du ihm das gerne ersparen würdest.

Mal wieder reines Laiendenken dazu von mir :oops:
Es geht doch darum, die Nerven dazu anzuregen, sich zu regenerieren, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass das nix ist, was von heute auf morgen geschieht.
Vielleicht müsst ihr einfach etwas mehr Zeit einplanen?
Und wenn er tatsächlich Kristalle haben sollte, wie nach dem Ultraschall vermutet, käme das natürlich noch erschwerend dazu (auch eine Katze komplett ohne Nervenbeschwerden wird da schon mal unsauber).

Ich drück dich mal und ich schick euch ein großes Paket Geduld.
Nicht die Hoffnung aufgeben :kiss:
Und natürlich bleiben auch die Daumen gedrückt!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 09.02.2012 10:59

Das ist echt schade...bitte nicht aufgeben :s2008:

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 09.02.2012 11:04

Mann, da hat sich da wieder mal jede Menge getan bei Euch. Als ich bei Seite 12 war, habe ich mich auch schon gefreut, aber dann bei Seite 13!! anscheinend hat die 1. Behandlung doch noch nicht so wirklich angesprochen, schade, schade.

Wegen der Narkose würde ich auf jeden Fall nachfragen, wenn er so lange Zeit danach auch noch taumelig war. Das ist eher eigenartig, da es ja keine richtige Narkose war.

Ihr und Boomerle müßt aber auch was mitmachen, ich drück Euch weiterhin kräftig die Daumen :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.02.2012 11:25

Ach menno, da hat man sich gefreut und wieder alles für die Katz. Hoffentlich klappt das doch noch. Auch ich drücke die Daumen. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 09.02.2012 11:25

Wollte auch schon Freudentänze aufführen, schade. Aber ich denke auch, dass man die Hoffnung noch nicht aufgeben sollte und das sowas auch etwas braucht um sich zu regenerieren. Er scheint ja darauf anzusprechen........
Hm, natürlich ärgerlich wenn man voller Hoffnung nach Hause kommt und darf wieder das Waschen und Putzen anfangen.

Wir drücken weiter die Daumen und wünschen euch viel Geduld, aber die habt ihr ja!!! :s1958: :s1958:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“