Frosty ist da. Update S.8 unten

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Frosty ist da und somit Fragen über Fragen....

Beitragvon Khitomer » 04.02.2012 21:09

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen - zumindest ist Frosty nicht der einzige, der so komisch ist. Masai ist genau so schizophren wie er :D Das ist einfach so. Bei Masai wurde es aber schon besser, je älter er wird und je mehr man mit ihm spielt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 04.02.2012 21:37

Danke Khito
na dann bespaße ich das Kuhkatzi weiter und streichel ihn, wenn der junge Mann gerade Lust darauf hat.
Aber es beruhigt mich ungemein, dass es noch mehr solcher hmmm "schizos" gibt.
Kopfschüttelnde Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 04.02.2012 21:58

Wer wird denn gerne beim Spielen gestört?
Was machst Du, wenn Du im TV einen spannenden Film schaust und das Telefon geht? :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 04.02.2012 23:09

Naja, hildchen, es ist keine bewußte Störung, er zuckt auch schon zurück, wenn man sich nur etwas schnell bewegt. Ohne direkt auf ihn zuzugehen oder ihn überhaupt "zu meinen".
Er genießt seine Streicheleinheiten, aber nur dann, wenn er absolut gechillt ist, ansonsten schreckt er zurückt, als wären wir das absolute "no go"...
Nun gut, vlt ist er ein bischen "schizo", war unser Hund auch, zu Hause ein Lämmchen, draußen, groß, schwarz und furchtbar böse (sprich bellen).
Ich möchte es einfach gerne nur verstehen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 05.02.2012 16:36

Silke,
so sind meine auch nach drei Jahren noch.

Beim Spielen kraulen: absolutes NO GO !

Das kann ich gerne vorher und nachher machen, doch wenn ich meine Finger behalten will, bloß nicht während des Spielens.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 05.02.2012 18:40

Ah ok, danke Katzenlotte.
Bei Frosty wirkt es manch mal nur so, als hätte er zwei "Seelen". Die eine, die sagt, "uaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh HILFE, MENSCHEN! Große Mutanten, mit wenig Fell, kaum Krallen und vernünftig "reden" können die auch nicht!" Nix wie weg!! (Und so ist er zu 95% )
Und auf der anderen Seite: Relaxt in der Hängematte liegen, sich streicheln lassen und dabei schnurren........
Naja, vermutlich muß ich mal wieder nicht alles verstehen......
Schade eigentlich :D
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.05.2012 19:42

Guten Abend zusammen,
ich wollte euch mal wieder ein kleines Update von den Jungs geben.
Nachdem die beiden jetzt gute vier Monate bei uns sind:
Jones, ist klar, nach wie vor ein bischen irre. Bekommt immer öfter seine dollen 5 Minuten und kaut momentan mit Vorliebe an der Rollade .... :roll: Nach wie vor gehört natürlich alles ihm und wird 20 mal am Tag markiert. Fressen könnte er natürlich auch immer. Er scherbelt, wenn er dann zu Hause ist, immer noch die ganze Zeit hinter mir her und man kann an seinem Gang und seiner Mimik erkennen, wenn er mal wieder Blödsinn im Kopf hat ....... Sein Lieblingsspielzeug sind nach wie vor Bälle, die man in irgendwelche Schuhe oder Taschen werfen kann, um dann danach darin zu "tauchen" und sich fürchterlich zu freuen, wenn man den Ball wiedergefunden hat. Er ist nach wie vor sehr kommunikativ, besonders dann, wenn ihm etwas nicht passt. Dann fängt er an zu maulen. "Jones komm aus dem Keller raus" mau, mau, mau...... heißt nein. "JONES, kommt jetzt aus dem Keller!" MAU, MAU, MAU, MAU heißt "Ja doch, hetz mich nicht!"
Tja unser Ü-Ei ist schon so ne Marke :D
Frosty, unsere Adeligkeit macht sich wirklich prima! :love: Die Katzenklappe hatte er super verstanden (Jones nach wie vor nicht). Er ist meist nachts unterwegs und schläft tagsüber. Wenn ich ihn abends irgendwo finde, bevor ich ins Bett gehe, sage ich ihm immer "gute Nacht". Ich streichel ihn und er reibt und drückt sein Köpfchen in meine Hand. Das hat er bisher nur in den bekannten Liegepositionen gemacht. In den letzten zwei Tagen kommt er häufiger tagsüber zu mir, streicht um meine Beine und manchmal kann ich ihn dann sogar ganz kurz streicheln :love: Es sind bei ihm immer "Fortschrittsschübe". Nach wie vor minimal aber es wird.
Alles in allem sind die Jungs toll! Wir sind froh sie zu haben und freuen uns täglich an ihnen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Frosty ist da. Update S.8 unten

Beitragvon LaLotte » 14.05.2012 21:30

Eine schöne Zusammenfassung, ich liiiiebe Happy Zwischenstände :D
Jones bleibt sich treu, das ist schön (und war auch ein bisschen zu erwarten, so'ne Marke wie der ist :wink: ). Und Frosty, hach, was hat der sich toll gemacht :D Bestimmt hält er noch ein paar Überraschungen für dich parat. Manche Katzen sind einfach sehr autonom oder ein bisschen distanziert, nenn' es wie du willst. Aber wenn sie dann ihre Zuneigung zeigen, kommt es dermaßen von Herzen, dass es einen umhaut!
Irgendwie ergänzen sich die Beiden total. Ich kann gut nachvollziehen, wie glücklich sie euch machen :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 14.05.2012 21:40

Danke LaLotte,
ja, was der eine zuviel hat an Action, hat der andere zuwenig :wink:
Die anderen "Menschen" in diesem Haushalt sind etwas eifersüchtig, da sich die Jungs ausschließlich an mir orientieren.
Aber gut, ich denke einfach, das liegt daran dass ich der überwiegende Dosenöffner und Katerbespaßer bin.
Kommt mein ADHSler nach Hause, ist Frosty weg. Aber klar, ich denke die beiden werden nie gute Freunde werden. Diese schnelle Hektik ist einfach zu viel für ihn.
Aber ich bin wirklich froh, daß er sich wenigstens mir annähert, denn es wird sicher mal eine Situation geben, in denen man das Kerlchen zum TA befördern muß...... Hoffentlich frühestens zum impfen.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 14.05.2012 21:45

Erst habe ich gedacht, mit ADHSler meinst du Jones :lol: Aber ist schon klar jetzt.
Ich bin hier auch die Hauptbezugsperson für unsere Tiere und muss mir nachsagen lassen, ich würde sie bestechen.
Ja, tu ich auch, aber nicht nur mit Leckerlies :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 15.05.2012 11:09

Super, dass es den zwei "Herren" so gut geht. Frosty braucht einfach noch Zeit, ist ja schon toll, dass er mit Dir so gut klar kommt.

Mit der Bezugsperson ist logisch, Du fütterst und Du spielst die meiste Zeit mit den beiden. Das ist bei uns auch nichts anders. Meine zwei beschmusen mich in der früh wenn ich aufstehe, als wie wenn es keinen nächsten Tag mehr geben würde, das ist manchmal schon fast lästig, vor allem wenn mir eh schon die Zeit knapp ist :shock: Aber ich bin auch diejenige, die füttert und spielt. Auf der anderen Seite ist es auch total schön, wenn sie so an einem hängen. :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 15.05.2012 18:07

Tja, das scheint dan wohl unser "Schicksal" als Oberdosinen zu sein...... :D
Aber gut, soll mir recht sein.

Hach, ich finde das sooooo bestätigend, wenn Frosty anfängt zu schnurren, wenn ich ihn nur anspreche. :love:
Natürlich nur, in von ihm ausgewählten Situationen, aber das versteht sich ja von selbst :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 15.05.2012 22:36

Ach Silke wie schön zu lesen!

Wie Lalotte sagt manche Katzen sind etwas "autonom"......Frosty erinnert mich immer an Tapsi. Der macht auch den ganzen Tag sein eigenes Ding.
Aber es ist doch schön, dass er dir vertraut und auch Körperkontakt zulässt!
Bei uns bin auch ich die Bezugsperson......bin halt meistens da.

Aber warum Jones nicht durch die Klappe geht versteht man auch nicht oder?

Ich finde es toll wieviel Freude die beiden euch bereiten.
Wir freuen uns mit euch!!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 16.05.2012 13:24

Schön das Frosty so "auftaut" :D
Ich bin hier auch die Oberdosine,jedenfalls für Merlin,der rennt ja ständig schreiend hinter mir her :lol:
Muffin ist da anders,sie nimmt jeden gleich intensiv war. :wink:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 16.05.2012 18:13

Ist ja eigentlich auch ganz klar und logisch, daß sie sich an demjenigen orientieren, der sich die meiste Zeit kümmert und vor allem fütter..... :wink:
Ja es ist wirklich schön, Frosty beim "auftauen" zuzusehen :D Ist auch ganz eigenartig, er macht einen, für mich, ziemlich großen Fortschritt, dann stagniert es wieder wochenlang auf diesem Niveau, bis zum nächsten Fortschritt. Aber gut, soll mir ja recht sein !!

Tja Jonemann und die Katzenklappe, da prallen offensichtlich Welten aufeinander...... Ich weiß nicht, wie ich es ihm noch zeigen soll..... Ich glaube, schon alles erdenkliche ausprobiert zu haben..... Es scheint ihn auch nachts nicht zu animieren, daß Frosty rausgehen kann.......
Schade um die teure Klappe :roll:

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Allgemeines“