gut das es hier nen Thread zur Futterumstellung gibt. Grad gefunden.
Also mit Tapsi läuft es auch nicht so wie ich am Anfang dachte.
Mir geht es genauso, erst billigfutter, dann informiert, entsetzt und jetzt Futterumstellung.
Bloß unser lieber Tapsenmann frisst es auch nicht mit seinem Billigen gemischt......Er frisst ganz teuer (Applaws) oder ganz billig (Kitekat). Nun wollten wir aber nicht nur Applaws kaufen, Real Nature und Select Gold fand ich gut auch preislich......
Nun muss ich sagen, dass auch hier dauernd Trofu rumsteht......aber nach dem was ich jetzt gelesen habe werde ich auch das nochmal überdenken, denn er bedient sich natürlich wenn es nix "seinem Näschen entsprechendes" gibt. Was wir schon weggeschmissen haben.....echt schade.
Außerdem ist ja sein Lieblingsspiel immernoch Leckerlistängchen fangen, somit hat er da auch noch ne gute Portion.....
Was meint ihr wenn ich ihm jetzt das Trofu wegnehme und nur erfummeln lasse, schädigt das sein Vertrauen zu uns. Ich meine ihr wisst ja wie der gute tickt, ist er dann sowas wie "enttäuscht" oder "traurig" wenn er nix mehr zu futtern bekommt.....im Moment meine ich auch, dass er zu wenig frisst und somit lass ich mich dann immermal wieder verleiten das billige zu geben, worauf er sich gleich stürzt.
Auch ist er es gewohnt nachts an seinem Trofu rumzumampfen........
Bin echt unsicher, soll ich noch warten bis er "ne normale" Katze hier ist und dann erst umstellen?? Es ist eben bei uns im Moment die einzige Möglichkeit sich mit ihm zu beschäftigen (leckerli schmeißen), alles andere spielzeug nimmter er nicht (bis auf ne Spielangel wenn er meine Hand nicht sieht).....