Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!
Moderator: Moderator/in
Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Bilder S. 14
Vielleicht kannst du das Leckerli erst mal auf den Boden legen und die Hand mit etwas Abstand daneben liegen lassen. Und dann den Abstand langsam verringern. Vielleicht dann auch das Leckersi zwischen den Fingern heraus schlecken lassen oder die Hand auf dem Boden liegen lassen und das Leckerli darauf - da er bis jetzt ja nur Leckerli von Oberflächen nemmt.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
Danke, ich werd es probieren.....mal sehen wie viel Blut fließt....... 

Liebe Grüße von Uli & Tapsi
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Das wird schon werden!
Ihr seid schon so weit mit dem Süßen gekommen....
Ihr seid schon so weit mit dem Süßen gekommen....

- cat.s-eye
- Mega-Experte
Was Khito vorschlägt, finde ich sehr gut, würde ich mal so probieren. Falls Du skeptisch bist, dass Du zuviel Blut lassen musst, würde ich an Deiner Stelle auch erstmal den Handschuh dabei anlassen. Wenn Tapsi merkt, dass ihm von dem komischen Ding nix Böses droht (solang er nicht draufhaut, schreit es ja auch nicht aua!) wird er mit der Zeit auch die Angst wieder verlieren. Und dann kannst Du ja entscheiden, wann Du es mal ohne Handschuh versuchst. Das klappt bestimmt irgendwann 

Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet 

- malie
- Super-Duper-Experte
Oohh!! Die tollen Fotos hab ich ja noch gar nicht gesehen
Was für ein schmucker Held!! So schwarz wie mein Felix
Du hast eine Engelsgeduld!! Ich bewundere Dich dafür!! Einfach toll!
Tapsi wird es dir irgendwann lohnen! Und dann bist du die glücklichste Katzenmami sein.
Ach ich freu mich schon, das dann zu lesen!

Was für ein schmucker Held!! So schwarz wie mein Felix

Du hast eine Engelsgeduld!! Ich bewundere Dich dafür!! Einfach toll!
Tapsi wird es dir irgendwann lohnen! Und dann bist du die glücklichste Katzenmami sein.
Ach ich freu mich schon, das dann zu lesen!

- ulze
- Mega-Experte
So wieder ne Etappe geschafft.
Heute war er den GANZEN Tag oben bei uns und gar nicht ein "seinem Zimmer". Also muss doch am neuen "Haus" liegen, das wir seit gestern haben (siehe Foto-Thread). Er hat fast den ganzen Tag darin verpennt. Soooo schön anzusehen....
.wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich längst so ne Villa angeschafft. Es hängt zwar immer was raus aus der Haustür, entweder Hinterteil oder Köpfchen, aber es scheint ihm genau so zu gefallen, ist ja mit Terrasse. Und wenn er mal wach ist klettert und springt er fröhlich drauf rum.
Bin ja schon froh wenn er nicht mehr so den Rückzug sucht, grad liegt er wie umgefallen neben mir nach nem Baldrian-Räuschchen....muss ich schnell ins Bett
bevor er wieder munter wird und mich mit seinem "Leckerli-fangen-Blick" weich bekommt.....
Das mit den Leckerlis aus der Hand werde ich weiter versuchen......werde berichten!
Heute war er den GANZEN Tag oben bei uns und gar nicht ein "seinem Zimmer". Also muss doch am neuen "Haus" liegen, das wir seit gestern haben (siehe Foto-Thread). Er hat fast den ganzen Tag darin verpennt. Soooo schön anzusehen....

Bin ja schon froh wenn er nicht mehr so den Rückzug sucht, grad liegt er wie umgefallen neben mir nach nem Baldrian-Räuschchen....muss ich schnell ins Bett

Das mit den Leckerlis aus der Hand werde ich weiter versuchen......werde berichten!

- malie
- Super-Duper-Experte
Re: Kater aus Tierheim geholt - neues Haus neuer Erfolg

So langsam kommt er aus seinem Schneckenhäuschen - oder geht er rein ins Häuschen???
Egal. Ich freu mich sehr für Euch.
- vilica65
- Extrem-Experte
ach göttche...ist das schön 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- ulze
- Mega-Experte
Muss jetzt hier mal was los werden. Heut ist nicht unser Tag....Erstmal mag er sein teures Futter nicht, dabei will man ihm nur Gutes und dann vorhin als ich nach ihm sehen will hat er mich angefaucht!! Er hockt heute wieder in seinem Zimmer....
Die letzten beiden Tage war er kompett bei uns, mal in seinem Haus, mal im Schubber, mal auf SEINEM Sofa......war so schön.....
Vielleicht ist er beleidigt weil er nix anderes zu fressen bekommt. Aber ich mach doch echt alles was in meiner Macht steht und statt dass er sich mal freut wenn ich rein komme faucht er mich an!!! Ich verzweifel ich grad ein wenig. Bin wahrscheinlich zu schnell auf ihn zu. Doch er weiß doch dass ich ihm nix tue und auch nicht nach ihm greife etc......
Das deprimiert mich heute echt, und das Wetter machts nicht besser......
Könnt ich manchmal drüber heulen......Das er sich wieder verkriecht ist nicht das Problem, er wird immer mal so Tage haben, aber das Fauchen trifft mich doch sehr......ob das jemals wird....heut hab ich keinen Glauben mehr......

Vielleicht ist er beleidigt weil er nix anderes zu fressen bekommt. Aber ich mach doch echt alles was in meiner Macht steht und statt dass er sich mal freut wenn ich rein komme faucht er mich an!!! Ich verzweifel ich grad ein wenig. Bin wahrscheinlich zu schnell auf ihn zu. Doch er weiß doch dass ich ihm nix tue und auch nicht nach ihm greife etc......
Das deprimiert mich heute echt, und das Wetter machts nicht besser......
Könnt ich manchmal drüber heulen......Das er sich wieder verkriecht ist nicht das Problem, er wird immer mal so Tage haben, aber das Fauchen trifft mich doch sehr......ob das jemals wird....heut hab ich keinen Glauben mehr......

- Regina
- Super-Duper-Experte
Re: Kater aus Tierheim geholt -und schon gehts abwärts
Hallo Uli,
Kopf hoch - jede Katze faucht, wenn sie sich erschreckt oder bedroht fühlt und wie Du schon schreibst, bist Du vielleicht ein wenig zu schnell auf ihn zu! Auch bei meinen beiden Notfellchen, die jetzt 4 Jahre bei mir sind, kann es passieren, dass sie mich noch anfauchen. Das scheint eine instinktive Reaktion zu sein - er meint es bestimmt nicht persönlich!
Zur Futterumstellung kann ich leider nichts beitragen, weil meine von Anfang an nur hochwertiges Nassfutter angeboten bekamen. Manchmal schmeckt ihnen dann aber die Sorte nicht und sie sind auch beleidigt und laufen weg, aber ich lasse mich nicht erpressen und irgendwann nachts wird es dann doch gefressen und am anderen Morgen ist der Teller leer. Vielleicht kannst Du Tapsi ab und zu ein wenig TroFu als Belohnung anbieten, damit er nicht völlig unter Entzug leidet?
Liebe Grüsse,
Regina
Kopf hoch - jede Katze faucht, wenn sie sich erschreckt oder bedroht fühlt und wie Du schon schreibst, bist Du vielleicht ein wenig zu schnell auf ihn zu! Auch bei meinen beiden Notfellchen, die jetzt 4 Jahre bei mir sind, kann es passieren, dass sie mich noch anfauchen. Das scheint eine instinktive Reaktion zu sein - er meint es bestimmt nicht persönlich!
Zur Futterumstellung kann ich leider nichts beitragen, weil meine von Anfang an nur hochwertiges Nassfutter angeboten bekamen. Manchmal schmeckt ihnen dann aber die Sorte nicht und sie sind auch beleidigt und laufen weg, aber ich lasse mich nicht erpressen und irgendwann nachts wird es dann doch gefressen und am anderen Morgen ist der Teller leer. Vielleicht kannst Du Tapsi ab und zu ein wenig TroFu als Belohnung anbieten, damit er nicht völlig unter Entzug leidet?
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Nicht traurig sein.Das ist frustrierend,ich glaub es dir.Du musst dir einfach immer wieder sagen,ihr habt schon soviel geschafft.Vielleicht warst du wirklich nur ein bisschen zu schnell und das mit dem Fauchen war mehr ein Reflex.Ich glaube nicht ,dass er das"persönlich"gemeint hat.Nimm es ihm nicht übel,ihm macht das Wetter wahrscheinlich auch zu schaffen.Kopf hoch,nicht aufgeben....das wird.

- malie
- Super-Duper-Experte
Sei nicht traurig!
Das ist sicher auch tagesformabhängig.
Bei Boomer ist das auch so. Er kommt seit gut 3 Wochen fast gar nicht mehr zu uns aufs Sofa abends. Liegt immer auf der Weihnachtsdekokiste weit weg von uns.
Wenn er denn mal kommt, dann für ne halbe Stunde und dann ist er wieder weg.
Und vorgestern hat er sich unterm Tisch verkrochen. Mein Mann hat Handball gesehen (Deutschland : Mazedonien). Und das war am Schluss so spannend, dass er geschrien und in die Hände geklatscht hat.
Boomer hat sich gleich unterm Stuhl verkrochen und schaute ganz verstört. Ich ging in die Hocke, redete leise und beruhigend und rutschte auf ihn ganz langsam zu, da ist er rückwärts unter den Tisch gekrochen!
Er müßte wissen, dass wir ihm nichts tun. Er ist ja nun 5 1/2 Monate bei uns. Und trotzdem hatte er vor M I R Angst - und ich hatte nicht geschrien oder geklatscht!!
Es kommt immer mal wieder vor, dass unsere TH-Katzen so reagieren. Man weiß nicht, was sie alles erlebt haben.
Bitte sei nicht so frustriert. Das wird wieder anders - glaub mir. Lass ihn dann einfach in Ruhe - auch wenns schwer fällt.
Das ist sicher auch tagesformabhängig.
Bei Boomer ist das auch so. Er kommt seit gut 3 Wochen fast gar nicht mehr zu uns aufs Sofa abends. Liegt immer auf der Weihnachtsdekokiste weit weg von uns.

Wenn er denn mal kommt, dann für ne halbe Stunde und dann ist er wieder weg.
Und vorgestern hat er sich unterm Tisch verkrochen. Mein Mann hat Handball gesehen (Deutschland : Mazedonien). Und das war am Schluss so spannend, dass er geschrien und in die Hände geklatscht hat.
Boomer hat sich gleich unterm Stuhl verkrochen und schaute ganz verstört. Ich ging in die Hocke, redete leise und beruhigend und rutschte auf ihn ganz langsam zu, da ist er rückwärts unter den Tisch gekrochen!
Er müßte wissen, dass wir ihm nichts tun. Er ist ja nun 5 1/2 Monate bei uns. Und trotzdem hatte er vor M I R Angst - und ich hatte nicht geschrien oder geklatscht!!
Es kommt immer mal wieder vor, dass unsere TH-Katzen so reagieren. Man weiß nicht, was sie alles erlebt haben.
Bitte sei nicht so frustriert. Das wird wieder anders - glaub mir. Lass ihn dann einfach in Ruhe - auch wenns schwer fällt.
- ulze
- Mega-Experte
Danke für die aufmunternden Worte. Ich versuchs nicht so schwer zu nehmen. Er kann ja nix dafür....aber wenn man dann auch mal nen nicht so tollen Tag hat trifft einen das noch mehr.
Ja ich gib ihm zwischendurch Trofu oder Dreamies als Belohnung. Gerade eben kam er wieder hoch gekrabbelt und schwänzelte auf seinem Haus herum, hab ich auch Leckerlies verteilt. Dann war er im Haus und ich wollte ihm noch eins auf seine Terrasse legen und schwupp war er wieder raus ausm Haus. Jetzt macht er sichs auf SEINEM Sofa bequem und ich lass ihn. Wenigstens ist er wieder aus seinem Loch gekommen........
Gefressen hat er nicht wirklich vom guten Nassfutter, mal probiert würd ich sagen. *immernochzermürbtbin* Er muss ja unendlich hunger haben......
Aber nach einem schlechten Tag muss auch ein besserer kommen.
(Bei uns schüttets was runter geht........)
Ohja Malie ich glaube auch das unsere TH-Tierchen immer mal wieder Verhaltensweisen an den Tag legen die wir dann nicht verstehen.....Und Boomer war ja nicht ganz sooo schwierig wie Tapsi und jetzt veranstaltet er auch noch solche Sachen ?! Tut einem dann richtig weh, gell? Du kannst ihn ja dann wenigstens streicheln als Trost, wenn er wieder unterm Stuhl etc. vor kommt, das geht bei uns ja leider immer noch nicht.....
Also auch dieser Tag wird irgendwie vorüber gehen........
Ja ich gib ihm zwischendurch Trofu oder Dreamies als Belohnung. Gerade eben kam er wieder hoch gekrabbelt und schwänzelte auf seinem Haus herum, hab ich auch Leckerlies verteilt. Dann war er im Haus und ich wollte ihm noch eins auf seine Terrasse legen und schwupp war er wieder raus ausm Haus. Jetzt macht er sichs auf SEINEM Sofa bequem und ich lass ihn. Wenigstens ist er wieder aus seinem Loch gekommen........
Gefressen hat er nicht wirklich vom guten Nassfutter, mal probiert würd ich sagen. *immernochzermürbtbin* Er muss ja unendlich hunger haben......
Aber nach einem schlechten Tag muss auch ein besserer kommen.
(Bei uns schüttets was runter geht........)
Ohja Malie ich glaube auch das unsere TH-Tierchen immer mal wieder Verhaltensweisen an den Tag legen die wir dann nicht verstehen.....Und Boomer war ja nicht ganz sooo schwierig wie Tapsi und jetzt veranstaltet er auch noch solche Sachen ?! Tut einem dann richtig weh, gell? Du kannst ihn ja dann wenigstens streicheln als Trost, wenn er wieder unterm Stuhl etc. vor kommt, das geht bei uns ja leider immer noch nicht.....
Also auch dieser Tag wird irgendwie vorüber gehen........

Hallo Uli,
wir haben das auch alles durchgemacht, Du weisst es ja vom erzählen her.
Wir haben 5 Wochen gebraucht, bis sie sich mal traute.
Auch wir mussten , warten, warten und nochmals warten.
Es ist die Hölle, ich weiss das.
Das mit den Leckerstangen hat bei uns dann den Ausschlag gegeben.
Quaxi ist auch wie wild und verrückt danach. Damit haben wir sie
aus der Reserve gelockt. Wenn nix geht, aber damit kannst Du es vielleicht
schaffen.
Wir haben nun mal solche Schisser, die so vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geduld brauchen.
NICHT meine Stärke, glaube es mir.
So richtig ist sie ja auch noch nicht angekommen. Aber , es geht eben in kleinen
Schritten aufwärts. Sie hat auch heut noch Tage, da spinnt sie wieder.
Will sich nicht anfassen lassen, nicht streicheln und so.Dann lass ich sie
eben die Zcke. Sie kommt dann schon irgendwann aus lauter Neugiertde
bei uns vorbei.
Ich drücke Dir ganz, ganz ganz, super fest die DAUMEN, dass es bei Euch
auch endlich mal aufwärts geht. Es ist so deprimierend , ich weiss das.
Kopf hoch, halte durch, es wird schon noch werden.
Das schreibt Dir die total ungeduldige Felie!!!
Liebe Grüsse
schönen Abend
toi, toi, toi
wir haben das auch alles durchgemacht, Du weisst es ja vom erzählen her.
Wir haben 5 Wochen gebraucht, bis sie sich mal traute.
Auch wir mussten , warten, warten und nochmals warten.
Es ist die Hölle, ich weiss das.
Das mit den Leckerstangen hat bei uns dann den Ausschlag gegeben.
Quaxi ist auch wie wild und verrückt danach. Damit haben wir sie
aus der Reserve gelockt. Wenn nix geht, aber damit kannst Du es vielleicht
schaffen.
Wir haben nun mal solche Schisser, die so vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geduld brauchen.
NICHT meine Stärke, glaube es mir.
So richtig ist sie ja auch noch nicht angekommen. Aber , es geht eben in kleinen
Schritten aufwärts. Sie hat auch heut noch Tage, da spinnt sie wieder.
Will sich nicht anfassen lassen, nicht streicheln und so.Dann lass ich sie
eben die Zcke. Sie kommt dann schon irgendwann aus lauter Neugiertde
bei uns vorbei.
Ich drücke Dir ganz, ganz ganz, super fest die DAUMEN, dass es bei Euch
auch endlich mal aufwärts geht. Es ist so deprimierend , ich weiss das.
Kopf hoch, halte durch, es wird schon noch werden.
Das schreibt Dir die total ungeduldige Felie!!!
Liebe Grüsse
schönen Abend
toi, toi, toi
Hallo noch einmal,
hab ich fast noch vergessen.
Ich habe überall die feliway Stecker in die Steckdose gesteckt.
Von da an ging es auch besser.
Dann noch überall am Kratzbaum und so, das Lockmittel draufgesprüht.
Einen Versuch wäre es ja mal Wert!!
Machs gut!
Felie
hab ich fast noch vergessen.
Ich habe überall die feliway Stecker in die Steckdose gesteckt.
Von da an ging es auch besser.
Dann noch überall am Kratzbaum und so, das Lockmittel draufgesprüht.
Einen Versuch wäre es ja mal Wert!!
Machs gut!
Felie
Zurück zu „Katzen-Psychologie“