Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mausebaerli
- Experte
Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!
Gute besserung,kleiner boomer!Ich bin ja so erschrocken als ich das mit dem Notarzt las,aber jetzt habt ihr wenigtens eine Diagnose.Hab Mut,alles wird gut!! LG 

"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Oh je... da ist man mal ein paar Tage nur halb da und schon liest man wieder solche schlimmen Nachrichten
Auch wenn es für einen Betroffenen doof klingen mag, schließe ich mich Kitho an:
Nun wisst Ihr endlich, was die Ursache ist und es kann endlich etwas gezielt unternommen werden.
Ich hoffe, das Boomer jetzt dauerhaft geholfen werden kann und Ihr endlich zur Ruhe kommt...
Und Ihr habt meine vollste Bewunderung... nicht jeder hat die Nerven, bei solchen Unsauberkeitsproblemen so lange durchzuhalten!

Auch wenn es für einen Betroffenen doof klingen mag, schließe ich mich Kitho an:
Khitomer hat geschrieben:Das ist ja gut und schlecht, mit dem armen Katertier. Schlecht, dass er krank ist und gut, dass ihr endlich eine Diagnose habt..
Nun wisst Ihr endlich, was die Ursache ist und es kann endlich etwas gezielt unternommen werden.
Ich hoffe, das Boomer jetzt dauerhaft geholfen werden kann und Ihr endlich zur Ruhe kommt...
Und Ihr habt meine vollste Bewunderung... nicht jeder hat die Nerven, bei solchen Unsauberkeitsproblemen so lange durchzuhalten!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
liebe Margitta!
alles Gute für Deinen Boomer!!! wir drücken Daumen und ganz viele Pfoten!!!
alles Gute für Deinen Boomer!!! wir drücken Daumen und ganz viele Pfoten!!!

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- malie
- Super-Duper-Experte
Vielenb Dank. Ihr seid einfach toll! Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber es ist einfach so.
Gestern hat er "nur" 2 x gepieselt.
Das ist ja schon mal ne Reduktion um die Hälfte gell?
Na ja - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich manchmal echt verzweifel und genervt bin - aber das vergeht schnell.
Ich bin jetzt guter Dinge, dass wir das in den Griff bekommen - kann halt nur noch ne Zeit dauern. Mal sehen.
Hauptsache ist, dass es dem Boomimops sehr viel besser geht!
Gestern hat er "nur" 2 x gepieselt.

Na ja - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich manchmal echt verzweifel und genervt bin - aber das vergeht schnell.
Ich bin jetzt guter Dinge, dass wir das in den Griff bekommen - kann halt nur noch ne Zeit dauern. Mal sehen.
Hauptsache ist, dass es dem Boomimops sehr viel besser geht!

- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Ich finde nicht, dass es eine Schande ist. Ich finde Du hast alles Lob der Welt verdient und dass Du verzweifelt bist ist vollkommen verständlich. Wer wäre das nicht in einer Situation wie Deiner. Manchmal ist einem an manchen Tagen eben alles Zuviel und an anderen Tagen schafft man es locker. Fühl Dich bitte nicht schlecht. Du bist auch nur ein Mensch. Das Wichtigste dann ich in meinen Augen, dass man die Möglichkeit hat seine Verzweiflung, Wut oder was immer man fühlt, irgendwo rauslassen zu können und wenn man halt die Zähne in die Tischkante schlägt
. Das Tier kann ja nichts dafür. Deswegen sage ich zu Dir. Toll Malie... jemand anderes hätte vielleicht schon aufgegeben, aber Du kämpst. 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
- sabina
- Moderatorin
margitta, das ist doch ganz normal, dass du manchmal genervt und verzweifelt bist
das ging mir auch so in der zeit, als morpheus immer wieder so schweren df hatte. vor lauter hühnchen kochen, reis abkochen, diätfutter holen und homöopathie geben zuckte ich mit der zeit bei jedem klogescharre zusammen und bekam angst, sobald morpheus das klo auch nur anpeilte.
hab tage mit lesen im netz verbracht über colis, homöopathische tipps, bücher durchforstet etc pipapo
und heute strahle ich wie ein sonnenschein, wenn sich mein ta wundert, dass er morpheus seit fast 2 jahren nicht mehr gesehen hat
aber ihr schafft das! und als dank hast du einen der tollsten, liebsten und schmusigsten kater, den man sich vorstellen kann

das ging mir auch so in der zeit, als morpheus immer wieder so schweren df hatte. vor lauter hühnchen kochen, reis abkochen, diätfutter holen und homöopathie geben zuckte ich mit der zeit bei jedem klogescharre zusammen und bekam angst, sobald morpheus das klo auch nur anpeilte.
hab tage mit lesen im netz verbracht über colis, homöopathische tipps, bücher durchforstet etc pipapo

und heute strahle ich wie ein sonnenschein, wenn sich mein ta wundert, dass er morpheus seit fast 2 jahren nicht mehr gesehen hat

aber ihr schafft das! und als dank hast du einen der tollsten, liebsten und schmusigsten kater, den man sich vorstellen kann

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Wie geht es Boomer jetzt mit seiner Blase? Ist es schon ein bißchen besser?
Daumen sind immer noch feste gedrückt für den armen Kerl und natürlich auch für Deine Nerven

Daumen sind immer noch feste gedrückt für den armen Kerl und natürlich auch für Deine Nerven

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- malie
- Super-Duper-Experte
Also ich muss mal kurz Luft machen!
Heute ist es 1 Woche her, dass Boomer Urin verloren hat!
Das letzte Mal am Freitag vor Silveyster. Da hat er im Wozi auf der Erde gesessen und als er weiterging war da ne kleine Pfütze.
Ich freu mich total!
Er bekommt seit unserem Besuch in der TK jeden Tag 1 Tablette B-Vitamine und 1 1/2 Tabl Canosan. Canosan sei zwar für Gelenke sagte die TÄ, aber sie verspricht sich davon auch eine positive Wirkung auf die Blase.
Momentan bekommt er auch noch d-mannose - aber ich denke, das kann ich jetzt erst mal absetzen oder?
Boomi geht auch immer wieder aufs Kaklo, wenn ihm draußen das Wetter nicht zusagt
Also unsauber ist er nicht und auch kein Protestpinkler. Denn über Weihnachten, als die Kinder hier waren und er nicht auf seinem Gästebett schlafen konnte, hat er auch nirgendwo hingepieselt.
Ach, es wäre so schön, wenn das so bleibt. Aber so ganz glaub ich das noch nicht. Es war ja schon mal ne Pippi-Pause von 2 Wochen da und dann gings wieder los,
Aber jetzt freu ich mich erst mal.
Heute ist es 1 Woche her, dass Boomer Urin verloren hat!

Ich freu mich total!
Er bekommt seit unserem Besuch in der TK jeden Tag 1 Tablette B-Vitamine und 1 1/2 Tabl Canosan. Canosan sei zwar für Gelenke sagte die TÄ, aber sie verspricht sich davon auch eine positive Wirkung auf die Blase.
Momentan bekommt er auch noch d-mannose - aber ich denke, das kann ich jetzt erst mal absetzen oder?
Boomi geht auch immer wieder aufs Kaklo, wenn ihm draußen das Wetter nicht zusagt

Ach, es wäre so schön, wenn das so bleibt. Aber so ganz glaub ich das noch nicht. Es war ja schon mal ne Pippi-Pause von 2 Wochen da und dann gings wieder los,
Aber jetzt freu ich mich erst mal.
Re: Pippiproblem mit Boomer; seit 1 Woche dicht (S.7)
Schön, dass ihr Fortschfitte macht. Ich würde aber die D-Manose nicht absetzen. Die solltes du mindestens 2, besser 3 Monate geben, egal, ob er Urin verliert oder nicht.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
vor allem sowas bitte immer mit nem TA absprechen.
Drück euch die Daumen das es so bleibt!
Drück euch die Daumen das es so bleibt!
- Mary51
- Super-Duper-Experte
ich drücke die Daumen für euch...meeensch..das wäre ja zu schön,wenn Boomie nun immer "dicht" wäre...zu wünschen wäre es euch von Herzen.. 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- malie
- Super-Duper-Experte
hhmm- Ok. Dann werd ich ihm d-mannose weiter geben. Wir müssen ja eh Ende Januar noch mal zur TA wegen der Tollwut-Impfe. Dann werd ich das mal ansprechen.
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
schöööön, ..... und weiterhin 

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Prima, eine Atempause für Dich. Hoffentlich eine gaaaaanz lange. Daumen drück und bitte einmal Boomerdrück von mir. 

Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
- sabina
- Moderatorin
oh schön, das freut mich sehr für euch
ja, bitte d-mannose nicht absetzen!! mindestens 3 monate lang geben, bis die darm- und blasenschleimhaut sich erneuert hat und auch die versteckten bakterien durch die d-mannose von dannen sind
ist ja kein medikament mit nebenwirkungen, sondern nur ein natürlicher fruchtzucker
dann sind daumen gedrückt für eine noch viiieeeel längere pipipause ausserhalb des kaklos

ja, bitte d-mannose nicht absetzen!! mindestens 3 monate lang geben, bis die darm- und blasenschleimhaut sich erneuert hat und auch die versteckten bakterien durch die d-mannose von dannen sind

dann sind daumen gedrückt für eine noch viiieeeel längere pipipause ausserhalb des kaklos

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“