So melde mich mal wieder.
Nachdem er jetzt nicht mehr reisaus nimmt wenn wir hier rumlatschen wollte ich den nächsten Schritt gehen.
Ihm gefällt ja am besten das Spiel "Leckerli jagen oder aus der Luft fangen oder sonst wie erbeuten". Sein anderes Spielzeug benutzt er wenig.....auch wenn ich ihn animiere, nur das Fummelbrett, das liebt er über alles vor allem die Gläschen.......
Also er hat jeden abend (eigentlich nachts)

seinen Spaß würd ich meinen.
Also kennt er es nur so, dass er im Spiel Leckerli bekommt und dabei natürlich Krallen benutzt. Wie ihr wisst habe ich das schon häufiger zu spüren bekommen.
Vor Händen weicht er nach wie vor zurück. jetzt hab ich mir so Handschuhe besorgt, aus Stoff mit ner Gummischicht an den Fingern. Sind auch Gelb, also hell wie die Hände und nicht so groß.....
Jetzt hab ich ihm damit ein Leckerli hingehalten und puff haut er natürlich drauf. Das hätte schön geblutet......das war gestern, nach dem 3. -4. mal hab ichs dann sein gelassen und ihm wie gewohnt die leckerli jagen lassen....
Was meint ihr ist das generell ne gute oder schlechte Idee? Also ehrlich gesagt trau ich mich gar nicht mehr ihm ein leckerli "ungeschützt" hinzuhalten, bekomme ja immer eine gewischt.
Wenn ich ihm sein Futter oder nen Joghurtbecher etc. hinhalte kommt er mit dem Schnäuzchen und schnüffelt etc., da haut er nicht drauf. Aber beim leckerli kommt er gleich mit den Krallen.
Und wenn er dann zugeschlagen hat, soll ich ihm dann das leckerli trotzdem geben? Oder es weglassen?
Dachte schon, wenn er es dann trotzdem bekommt, denkt er ja die Methode sei richtig.........
Vielleicht habt ihr noch ne Idee dazu?
Wir sind schon so weit gekommen....ich geb nicht auf.