Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Pippiproblem mit Boomer; Frage wegen Globulis -Seite 4

Beitragvon Regina » 04.12.2011 18:23

Ach Margitta, ich verstehe Deinen Frust!

Es ist bestimmt nicht einfach, mit diesem Problem täglich umzugehen, vor allem, wenn man selbst nicht gut drauf ist. Da kann man schon seine Geduld verlieren! Ich bewundere Dich wirklich. :x

Ich weiss eigentlich auch nicht mehr, was ich schreiben soll! Ich bin eigentlich eher jemand, der an organische Ursachen und nicht so sehr an psychische glaubt, aber ich habe auch leicht reden, weil ich noch nie einen Pinkler in meiner langjährigen Katzenkarriere hatte. :roll:

Was wurde denn alles unternommen, um jeglichen organischen Ursachen auf den Grund zu gehen? Um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen, darfst Du wahrscheinlich keine auch noch so kleine Untersuchung auslassen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Stärke! Du bist einfach toll!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 04.12.2011 21:35

Oh malie, du gehst auf dem Zahnfleisch, das kann ich total gut nachvollziehen Bild
Bitte versuche noch ein wenig Geduld zu haben. So macht er es ja normalerweise nicht, d.h., da ist was im Busch...

Es ist sehr gut möglich, dass Boomer Probleme mit eurem Angespanntsein und deinen K-Hausaufenhalten hat. Ich finde es aber gut, dass ihr trotzdem auch die organischen Dinge abklären wollt. Immerhin hatte er einen Infekt, der ihn ganz schön geplättet hat, also ist es sicher richtig, mal auf die Blase zu gucken. Kann dein Mann denn nicht, während du wieder in der Klinik bist, schonmal eine Urinprobe zur TÄ bringen?
Gleichzeitig würde ich die Tipps von Sabina und Khito anwenden, denn es geht ja gar nicht, dass er alles vollpullert. Kann ich verstehen, dass dir da der Hut hoch geht.
Liebe Grüße
Dagmar

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 05.12.2011 10:11

Ach Margitte, es tut mir auch total leid, dass es im Moment wieder so schlimm ist.

Ich bewundere auch Deine Stärke, ich würde durchdrehen, wenn bei mir alles vollgepieselt wäre. Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr endlich den Grund findet, warum er es macht. Der arme Boomer :(
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.12.2011 22:30

Hallo Malie, wie geht es Euch heute? Was macht Boomer?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 07.12.2011 18:37

Boomer pillert und pillert.
gestern wieder 4 mal und heute morgen auch schon wieder 2 mal.
Aber MsJumpin hat mir einen Link geschickt, der sehr interessant ist.
Morgen gehts zum TA und da sprech ich sie mal auf eventuelle Nierenprobleme an.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht - liegt aber nahe.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.12.2011 18:45

du kannst ja einen kleinen blutcheck machen lassen, das umfasst leber- und nierenwerte :wink:
wenn das nicht besser wird, würde ich ernsthaft über windeln bei euch im haus nachdenken. katzi gewöhnt sich soweit prima daran und ihr schont eure nerven und möbel. wenn er rausgeht, kannst du die windeln ja abnehmen :wink:
das wäre dann halt eine sog. managementlösung, falls sich das problem nicht bessert.
aber jetzt drück ich mal fest die daumen für den ta, das blutbild und dass es sich wieder einpendelt!!
und falls es ein rückfall der blasenentzündung sein sollte, schreib ich dir dann noch etwas zu d-mannose, das wäre sicher noch eine option. aber eben, "nur" bei blaseninfekten, die im zusammenhang mit e-colis stehen :wink:
toi toi toi!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.12.2011 20:24

sabina hat geschrieben:wenn das nicht besser wird, würde ich ernsthaft über windeln bei euch im haus nachdenken. katzi gewöhnt sich soweit prima daran und ihr schont eure nerven und möbel. wenn er rausgeht, kannst du die windeln ja abnehmen

Genau an das habe ich auch gedacht! Es ist doch für Euch auch nicht zumutbar, dass er überall hin pullert! :cry: Er kann bestimmt auch gar nichts dafür! :( Es gibt doch so etwas für läufige Hündinnen, vielleicht würde die kleinste Grösse davon für Katzen reichen?

Ich bin mal gespannt, was die TÄ herausfindet. Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass es etwas Organisches ist und nicht etwas Psychisches.

Liebe Grüsse,
Regina

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 07.12.2011 22:12

hm....also irgendwie denke ich auch es ist doch was organisches....nur was?

Malie......drück Dich mal...nicht verzweweifeln.....ihr bekommt das noch raus....*mirsicherbin*

Boomer......auch Dich knuddel ich mal......bist ein Süßer, und ich bin sicher Du machst das nicht mit "Absicht"...da steckt was dahinter....... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 08.12.2011 07:23

Waren gestern bis 23 Uhr mit Boomi beim Notarzt!
Er bewegte sich gestern abend so komisch, wollte sich nicht anfassen lassen, und sprang plötzlich vom Sofa auf die Erde und wimmerte laut.
Wir haben uns so erschrocken und hatten schreckliche Angst.
Hab denn die Tierarztklinik in Schloss Holte angerufen (in die andere in Oldentrup gehe ich nie und nimmermehr!)

Wir konnten 21.00 h kommen und das war mal gut so,
Die TÄ dort war wirklich klasse! Und auch die Arzthelferin.

Boomer hatte 39,5° Fieber und eine sehr druckschmerzhafte Blase. Er hat bei der Untersuchung ständig Urin verloren, so dass die TÄ gleich untersuchen konnte.
Er hat keine Steine - aber Bakterien - also eine Blasenentzündung. Und sie meint, nachdem was wir ihr erzählt haben, wäre sie wahrscheinlich chronisch.
Deshalb würde er auch immer Urin "verlieren".
Außerdem hat er eine Halsentzündung.
Sie hat ihm Antibiotikadepot für "oben und unten" und Schmerzmittel gespritzt. Wenn in 2 Tagen die Halsentzündung nicht weg ist müssen wir wieder hin.
Ansonsten in 14 Tagen zum Nachspritzen.

Sie wollte ihm Blut abnehmen um die Nieren zu untersuchen - aber da hat Boomer gestreikt.
Das macht sie beim nächsten mal. Sie will ihn dann kurz schlafen legen.
Das war wieder eine Aufregung - neee, das braucht man wirklich nicht.
Heute morgen geht es unserem Mopsel schon besser! GSD!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Regina » 08.12.2011 08:40

Armer Boomer - ich wünsche ihm gute Besserung!

Gut, dass endlich mal gründlicher (auch die Nieren) untersucht wird! Ich hoffe, Ihr bekommt das Pinkelproblem ganz schnell in den Griff! Eine Blasenentzündung muss immer auskuriert werden, denn sonst kommt sie immer wieder zurück.

Liebe Grüsse und einen sanften Knuddler für den armen Kerl,
Regina

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.12.2011 10:16

:shock: auweia :(
aber jetzt ist es klar, woher das vermehrte pinkeln kommt, eben doch eine organische ursache!
also, jetzt kommt mein tipp bzgl. chronischer blasenentzündung und die heisst d-mannose.
d-mannose ist ein natürlicher fruchtzucker und äusserst attraktiv für colibakterien, die für ca. 70% aller bakteriellen blasenentzündungen verantwortlich sind. die colis nisten sich hinter der schleimhaut ein (blase, darm) und das ist das gemeine. alle 2-3 monate erneuert sich die schleimhaut, die colis kommen so wieder hervor und das ganze geht von vorne los. d-mannose wirkt so, dass sich die colis begeistert an diesen fruchtzucker andocken und so ausgeschieden werden können. und zwar ohne nebenwirkungen, denn es ist eine nahrungsergänzung, kein medikament an sich :wink:
d-mannose sollte mindestens 3 monate lang gegeben werden, besser 4-5 monate lang. eine messerspitze pro tag, und zwar im fall von blasenentzündung mit wasser eingeben, damit es in die blase gelangt. der zeitraum ist wichtig, weil sich dann eben die schleimhaut erneuert, so werden auch die versteckten colis erfasst und ausgeschieden, anstatt sich zu vermehren und wieder infekte auszulösen.
das ersetzt natürlich nicht as antibiotica, sondern das sollst du eben zusätzlich zum Ab einsetzen :wink:
wenn du mal googelst (d-mannose und katze), wirst du viele tolle erfahrungsberichte lesen können, übrigens wird das auch bei menschen eingesetzt. ich selbst habe auch super erfahrung gemacht damit, und zwar, weil morpheus eine sehr schwere coliinfektion hatte (hämolythische colis) und immer wieder fieber und wasserartigen df. es war immer gut nach dem AB, dann fing es wieder an. mit d-mannose hab ich die biester wegbekommen und morpheus ist seit 2 jahren rückfallsfrei :D auch aragon hab ich damit behandelt, denn der kleine hatte df, als ich ihn bekam, und zwar ebenfalls colis und clostridien. auch er hat sich vollständig erholt und nie mehr df bekommen!
vermutlich war der arme boomer so gestresst im th, dass die blasenentzündung chronisch geworden ist :(
aber das gute daran ist, dass du den feind jetzt kennst und ihn bekämpfen kannst :wink:
und für die halsentzündung kann ich dir empfehlen, ihm mehrmals pro tag butter zum schlecken zu geben, das schmiert die aufgerauhten stellen im hals. dazu kannst du, wenn er sich das gefallen lässt, halswickel machen. heilerde mit warmem wasser in ne alte socke und mit nem schal um den hals binden. maximal eine halbe stunde einwirken lassen, gut trockenrubbeln und dann zudecken, wenn es geht. nicht sofort danach rauslassen. ich hab bei morpheus' schwerem halsinfekt (er verlor seine stimme für fast 3 wochen) zusätzlich arnica und apis (zum abschwellen) eingesetzt und für hohe luftfeuchtigkeit zuhause gesorgt.
gute besserung dem armen mausemops!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 08.12.2011 11:11

Mensch Malie.......puhhh...
Ihr habt gut gehandelt, gottlob seid ihr in die TK gefahren.

Also tippt die TÄ auf chronische Blasenentzündung....
wenigstens weißt Du nun warum er immer Urin verliert......und herumpieselt.

Ich hoffe Ihr bekommt das nun mit Medikamenten in den Griff.....
hat die TÄ sich geäußert wie das auf Dauer gesehn nun behandelt werden muß....?
Ist vielleicht auch noch von dem Blutcheck abhängig?

Gute Besserung an Boomer! :s1958: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 08.12.2011 11:24

Danke Ihr Lieben.
D-mannose hört sich interessant und gut an! Wo bekommt man das?

Die weitere Therapie ist erst mal Nachspritzen von AB in 14 Tagen und Blutuntersuchung auf Nierenerkrankung.
Dann wird sich die TÄ wohl äußern wie es weiter geht denke ich.

Bild

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 08.12.2011 11:37

Ich gehe ins Forum und was lese ich???

Das arme Boomerle, er tut mir so leid. Er kann also gar nichts dafür, dass er immer pieseln muss. Darum wird es jetzt sooooo arg sein, weil er eine Blasenentzündung hat. Hoffentlich bessert es sich mit den Medikamenten jetzt. Super, dass ihr gleich zum Notarzt gefahren seid.

Ich drücke Euch und Bommerle ganz fest die Daumen :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 08.12.2011 12:14

armer Boomie....ich wünsche ihm schnelle Besserung :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“