betreuungs-sorgenkind, update s.6

Moderator: Moderator/in

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: betreuungs-sorgenkind

Beitragvon Mary51 » 31.10.2011 12:18

Ja..TA ist sicher dringend bei der armen Trixli angesagt u.da du das ok der Besi hast,würde ich das auch wahrnehmen.Das nun die wilde,kleine Chili da ist u.den alten Ladys das Leben zur Hölle macht,finde ich wieder zum kot.en...mit welchem Unverstand da von der Besi gehandelt wird..ich kann nur mit dem Kopf schütteln mit welcher Leichtigkeit da einfach über die Bedürfnisse der alten Damen hinweg gegangen wird. :roll: Das kann sich doch wirklich j e d e r Mensch leicht vorstellen,das ich zu alten Ömchen kein junges,hyperaktives Jungblut setzen kann u.dann auch gleich einen gleichaltrigen Sparringspartner zur Entlastung der alten Ladys ablehnen..mir fehlen mal wieder die Worte.... :? Da alle in der kleinen Wohnung hocken müssen u.noch nicht mal die Möglichkeit haben,sich zu separieren..bleibt wohl nur,die kleine Chilli abzugeben..was anderes ist doch wohl nicht vertretbar...ob Dosi nun an dem kleinen Racker hängt,oder nicht..da geht es ja wohl um die einfachste Lebensqualität von den alten Katzen. :evil:
Sabina,ich weiß..du kannst nix dafür..dich meine ich natürlich auch in keinster Weise..mich regt einfach nur auf das da die alten Katzen ein schlimmes Leben führen müssen,nur wg.absolutem Unverstand des Besis. :cry: Hoffentlich sagt ihr die Tierkommukatorin,wie sehr die alten Damen leiden....aber ob das nun letztlich die Gehirnzellen der Dosine in Gang bringt....ich wage es zu bezweifeln.. :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.10.2011 15:23

ich frage mich nur, was hättest du gemacht, wenn die besitzerin kein grünes licht für ein TA besuch gegeben hätte :?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.10.2011 16:11

vesna, in einem notfall geht das katzi immer vor. ich hätts halt gemacht, sie zu meinem ta gebracht und dann halt die rechnung selbst bezahlt.
aber das wird mir insofern eine lehre sein, dass ich in zukunft bei einer katzibetreuung vorher schon die bedingung stelle, dass ich in einem solchen fall zum ta darf. an solche sachen denkt man gar nicht am anfang, gut, normalerweise habe ich von den besis immer die ta-adresse und , impfausweis vom katzi bekommen für einen solchen fall. aber in zukunft gehört das zu meinem vorstellungsgespräch!
trixli hat das nafu nicht angerührt, daran geschnuppert und wieder unters bett. dann kam der bürstenmarathon und ich hab wie gestern wieder n halbes kissen rausgeholt, unglaublich. sie ist so sanft und lieb, obwohl es ziept, eine tapfere maus und sie schnurrt dazu wie ein weltmeister. ich wende trick 17 an, beträufle erst ein kleines kissen mit baldrian und dann ist die maus beschäftigt mit sabbern und ihr gesichtchen in baldrian baden und ich bürste dazu. sie hat dann ein paar stückli trofu gefressen, aber wieder nur so 8 kleine stückli.
ich ruf nachher den ta an. mir graut ziemlich davor, denn abgesehen davon, dass ich ihre reaktion nicht kenne, wiegt die maus ja sehr viel. ich schätze, sie bringt 8 kilo auf die waage und ich darf wegen meinem rücken nur maximal 3 kilo heben :roll: und dann noch im dritten stock ohne lift :? keine ahnung, wie ich das schaffen soll :( ...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.10.2011 16:59

so, für mein transportproblem hab ich mal ne lösung :D
ich hab den ta angerufen, den fall geschildert und sie meinte auch, trixli müsste ein BB haben wegen leber- und nierenwerten, und auch den zucker bei solch einem übergewicht. ich fragte dann, ob sie keine hausbesuche machen und erzählte, dass ich trixli eigentlich gar nicht heben darf. und sie hat mir eine adresse gegeben von einem tiertransport (animal care), der würde mir sich auch helfen und trixli dann tragen. da ist mir mal ein riesiger stein vom herzen, denn ich darf meine gesundheit nicht riskieren.
dann hab ich noch recherchiert. bei diesem ta nach trixli gefragt und sie war noch nie dort. dann hab ich bei trixlis früherem ta angerufen und mich nach der krankengeschichte erkundigt. trixli wurde das letzte mal im september 09 gesehen zu einer impfung. ein BB wurde nie gemacht :? und das bedeutet, dass trixli, seit sie bei dieser jetzigen besitzerin ist, nie einen ta gesehen hat :evil: und das, obwohl sie von einer alten dame übernommen wurde, die ja verstorben ist und vermutlich nicht mehr richtig zu trixli geschaut hat. also übernommen von jemand anderem, schwerstens übergewichtig und verfilzt und war nicht bei einem ta seit dann.
ich glaub, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie sauer ich bin!!!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 31.10.2011 18:33

puh....klingt schon alles recht krass........*weia*, die Besitzerin würd ich mir vorknöpfen, ich verstehe Deine Wut sehr gut!

Gottlob ist sie einverstanden dass Du zum TA gehst....wenigstens etwas.
Ich drück die Daumen das der Omi schnell geholfen werden kann und es nichts allzu "scherwiegendes" ist. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 31.10.2011 19:01

Oh weh, ich hoffe, es ist nicht allzu viel im Argen.
Unglaublich, so eine betagte Dame nicht medizinisch kontrollieren zu lassen.
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.10.2011 19:58

der ta termin steht, mittwoch nachmittag um 15.15
animal care kommt um 15.00 uhr zu der wohnung und hilft mir, die schwere maus zum ta zu bekommen 8)
ich werde trixli jetzt vitaminpaste anbieten und reine fleischleckerli von mir, hauptsache sie hat was im magen. ich ziehe alle register, die mir einfallen!
wisst ihr, warum ich auch so sauer bin? vor ca. 2 wochen hatte ich das trio mal für einen tag zu betreuen, auch grad als probelauf. ich hab danach der besitzerin gesagt, trixli habe nicht gefressen und ich habe die vermutung, dass etwas nicht stimmt. ich riet ihr, doch bitte zum ta zu gehen und zumindest mal die nierenwerte kontrollieren zu lassen. tja, gehört hat sie ja nicht auf mich und wer darf es jetzt ausbaden??? trixli und ich :(
naja, klagen hilft jetzt auch nix, aber ich muss mir einfach etwas luft machen...
also jetzt heisst es bitte alle daumen und pfotis fest drücken für die süsse maus! :s1958:

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 31.10.2011 20:23

Uff, Du scheinst mit Deinem Cat-Sitting nur die schweren Fälle zu bekommen.
Aber ich ziehe den Hut vor Dir, nicht jeder Sitter würde so eine Mehrarbeit auf sich nehmen :s2445:

Aber was das ruhiger werden von dem kleinen Kater angeht.. Muss nicht unbedingt sein, das er es wird. Martok ist jetzt seit 2,5 Jahren kastriert und ist nur unwesentlich ruhiger geworden. Der einzige Unterschied ist, Athene kann sich mittlerweile sehr effektiv wehren (und fängt öfters auch mal das raufen an), da traut er sich nicht mehr so ran wie früher.^^ 8)
Dafür versucht er es jetzt bei unseren Opis. Er beginnt langsam, seine Grenzen auszutesten, wie weit er gehen kann.
(Heute nach der Arbeit, sitze ich auf dem Sofa, kam erst Pit reingefetzt, danach Martok und hinter den Beiden her mein Couchpotato Pet :shock: Pit auf den Tisch, Martok drunter und Pet laut maunzend auf den Baum und die Krallen gewetzt; danach das Ganze anders rum und raus aus dem Wohnzimmer 8)
Jedenfalls habe ich das Gefühl, das es nicht langweiliger werden wird hier.
)
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.10.2011 20:41

sabina hat geschrieben:aber das wird mir insofern eine lehre sein, dass ich in zukunft bei einer katzibetreuung vorher schon die bedingung stelle, dass ich in einem solchen fall zum ta darf.

gut

zu der katze...ich glaube, sie isst schon lange nicht richtig
das gefehlt mir nicht :(
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.10.2011 21:21

ja, das denke ich auch, vesna.
das problem ist der überblick, den die besitzer oft verlieren bei mehreren katzis. chili staubsaugert alles, der drängt sofort an jedes näpfchen dran. so sind die näpfe leer und man denkt, alle haben gefressen.
ich hab mich von anfang an über die anweisung, allen das fresen im WZ zu servieren, hinweggesetzt. was soll ich futter hinstellen, wenn trixli nur unterm bett haust und die scheue canelle auch im schlafzimmer hinter dem regal...und so hab ich trixli ihr futter unters bett gebracht und dann eben festgestellt, dass sie ja gar nicht frisst.
und wegen meinem "händchen" für problemfälle ist es so, dass mein profil in dieser tierbetreuungsseite natürlich auch zeigt, dass ich viel erfahrung habe und TP bin. so werde ich gerne engagiert von leuten, die eben etwas problematische verhältnisse haben und einen profi wollen. vielleicht ist auch im hinterkopf, dass man TP-tips dann quasi gratis dazubekommt, was ja auch der fall ist.
das gute daran ist jedenfalls, dass ich so schon vielen katzis helfen konnte und misstände beseitigt habe. ich hab auch positive erlebnisse natürlich! letzte woche bekam ich eine SMS von einer besi, deren kater massivsten haarausfall hatte (und keine bürste dort :roll: ). so hab ich meine mitgenommen, den kater gebürstet und die tüte voll (!) haare mit meinem bericht hingelegt mit dem ratschlag, sie solle doch zum ta gehen, so ein haarausfall ist nicht normal. sie ist tatsächlich mit rocco zum ta und hat ein BB mit T4 machen lassen. zum glück war soweit alles in ordnung, der ta hat gemeint, rocco habe soviel unterwolle, er käme damit nicht zurecht. sie muss ihn jetzt jeden tag ausbürsten :D

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 02.11.2011 11:34

Bin gespannt was der TA heute zu der "schwergewichtigen alten Dame" sagen wird.

Es ist schon eigenartig, dass sich gerade solche Besitzer immer noch eine Katze dazu nehmen, wenn sie sich um die "alten" Katzen schon nicht kümmern und nicht zum TA gehen. Dass das mit z. T. hohen Kosten und Zeit verbunden ist, wird ja jeder Katzenbesitzer, der sich gut um seine Tiere kümmert bestätigen können. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass sie noch nie dort waren, mit älteren Katzen sollte man ja sowieso öfters ein Blutbild etc. machen lassen, vor allem wenn sie nichts bzw. sehr schlecht frißt :evil: Ich verstehe das nicht, wie man so handeln kann :(

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich nichts Schlimmes ergibt und bin schon auf Deinen Bericht gespannt, viel Glück!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.11.2011 13:49

naja, die besitzerin hat chili ja gefunden, "verpackt" in einem karton :( hat ihn gepäppelt, zum ta gebracht und halt ihr herz an den kleinen verloren. ich denke, viele besis wissen gar nicht, wie sehr ihre katzis leiden können. ich sehe ja, wie trixli aufblüht, sobald ich die türe zum schlafzimmer schliesse und mich ihr ganz alleine widme. geht die türe wieder auf, rast chili rein und trixli ist schwupps wieder unterm bett :(
nachher gehts los und ich hab jetzt schon bauchweh :roll: . trixli war nicht fit heute morgen und wie ich sie unter dem bett hervorbringe, weiss ich auch noch nicht. ich hab auch angst, das sie sich fest aufregt...so dick und schweratmig, hab schon so horrorvorstellungen, dass sie mir kollabiert...
huch, schnellschlechtegedankenverdräng....alles geht gut und trixli wird geholfen und ihr fell ist nachher auch filzfrei, jawoll.
und auf ihr tatsächliches gewicht bin ich ja mal gespannt!
drückt uns die daumen!

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 02.11.2011 14:08

Sabina.......genau....nur positiv denken!

Alles wird gut....Du schaffst das schon!!
(Bekommst ja auch etwas Hilfe von diesem "Fahrdienst")

Werd an Euch denken nachher.................... :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.11.2011 17:48

und....was ist, was hat der TA gesagt :?:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 02.11.2011 18:58

so, bin erst grad zurück und hatte die besitzerin grad noch an der strippe von amerika aus :D
GsD ist alles gut, der ta hat grad noch angerufen mit den resultaten :s1946:
untersucht wurde leber, niere und zucker, plus ein blutbild, um einen infekt auszuschliessen.
der ta hat auch gemeint, es sei völlig unzumutbar für die beiden alten ladys, einen so jungen und unkastrierten "rüpel" erdulden zu müssen und chili müsse sofort kastriert werden. es sei auch wichtig und gut, dass ich kam bei dem gewicht und fressverweigerung.
also ist die ursache stress, dass sie nicht frisst, zum glück noch ohne auswirkungen auf die leber. falls sie morgen noch nicht frisst, solle ich einen apetitanreger bei ihm holen.
die maus war super lieb :love: . der ta wollte sedieren (auch wegen dem scheren und entfilzen), aber ich legte mein veto ein und sagte, sie sei sehr lieb. ich habe sie jeden tag gebürstet und sie war lieb, obwohl es doch sehr geziept hat. ich musste sie dann dalassen für eine stunde (und ging kaffe trinken mit dem tiertransporteur :lol: ) und danach hat er mir bestätigt, dass sie wirklich ganz lieb gewesen sei :kiss:
mir fällt ein riesiger stein vom herzen, das möchte ich nicht nochmal durchmachen. so viel verantwortung für ein fremdes tier, das geht mir aufs gemüt.
also trixli ist jetzt entfilzt und durchgebürstet, den verband konnte ich ihr auch noch abnehmen und ich werde jetzt noch nebenbei eine kleine spieltherapie für die maus versuchen, in ihrem zimmer und ohne chili :D
ah ja, und chili hat für den 15. november den kastratermin 8)
morgen mach ich ein foto, wenn ihr wollt. dann seht ihr "meine" sorgenmaus einmal

Zurück zu „Allgemeines“