vor ca. einem jahr hat Filou leider sein linkes Hinterbein verloren. Wenn es genauer interessier, könnt ihr hier schauen.
viewtopic.php?f=3&t=25559&p=1239844#p1239844
Durch die ganzen OB´s und Narkosen haben leider auch noch seine Nieren gelitten. Nachdem er sein Bein abgenommen bekommen hat, mußte er ca. eine Woche in der TK bleiben und hin die ganze Zeit am Tropf. Als wir in wieder bekamen waren sie noch erhöht, aber es ging ihm besser.
Im Dezember 2010 war der Treatinin bei 3,9, Harnstoff wurde wohl nicht getestet.
Im April oder Mai dienen Jahres waren wir nochmal in der TK und der Treatinin glaube bei 3,2, Harnstoff weiß ich nicht mehr. Die Referenzwerte weiß ich leider nicht. Der TA meinte, dass wir es weiter beobachten sollen und auch erstmal nicht anderst füttern brauchen, da die Werte besser wurden.
Am Samstag wollten wir noch Kot von unseren neuen Zwerggeckos zum TA bringen und dachten, nehmen wir Filou doch einfach gleich mit, sollten die Werte eh mal wieder testen. Gestern habe ich nun die Werte gesagt bekommen, allerdings ist es nun ein andrer TA, da ich im Mai zu meinem Freund nach Hessen gezogen bin.
Der Treatinin ist nun bei 2,5 sollte bis 1,6 sein und der Harnstoff ist bei 72 und sollte höchstens 68 sein.
Bisher haben unsere beiden Kater das folgendes bekommen. Morgends und Abends jeder 50g NaFu (Shah, Schmusy und Sheba) Habe am Wochenende schon Shesir und Porta 21 bestellt. Morgends bekommen beide auch noch 15-20g FroFu von Acana, was beide gerne fressen.
FroFu bekommen sie nicht mehr lange, möchte das nur noch aufbrauchen was da ist und dann soll es nur noch NaFu geben.
Was meinst ihr, sollte ich jetzt echt Nierendiätfutter füttern?? Filou geht doch nicht an ungewohntes Futter und FroFu möchte ich bald ja keines mehr füttern, ist ja eigentlich nicht gesund.
Was meint ihr? Soll ich hoffen das die Werte mit der Zeit besser werden oder doch Diätfutter?
Gibt es auch "normale" NaFu Sorten die man da füttern kann?
Hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Wir möchten Filou doch noch lange behalten.

LG Ingrid
PS. Ist Phosphor und Phosphat das gleiche? Bei den Nierenfuttern steht immer nur Phosphat, aber nicht das Phosphor drauf, dass ja unter 1% liegen soll.