whisky z.b. war 3 jahre lang unsauber und ich gab anweisungen, viel mehr markierstellen wie kratzbäume, kleine kartons zum kinnreiben etc. an den strategischen punkten aufzustellen. plus alufolie über die stellen, wo er immer hinmachte. das hatte ja erfolg, aber ihr könnt ja nicht den tisch, das bett, sofa etc. alles mit alufolie überziehen

es kann sein, dass nicht der sichtbare "feind", also der nachbarskater, das problem ist, sondern vielleicht ein anderer, dem sich boomer nicht stellen kann. könnt ihr mit der katzenklappe sicher gehen, dass ihr keinen fremden katzenbesuch in der wohnung bekommt, wenn ihr am arbeiten seid??
wenn es nicht bessert, müsst ihr wohl über ein management nachdenken, also wie man am besten mit so einem problem leben könnte (ich hoffe, boomer darf trotzdem bleiben bei euch!). im ehemaligen luna-forum, also leben mit behinderten katzen, die ja auch oft unsauber sind (unfälle und keine kontrolle mehr über die ausscheidungen), arbeiten viele z.b. mit saugfähigen inkontinenzunterlagen (über die man waschbare decken legen kann) oder, im notfall, wenn das auch nicht hilft, halt mit windeln, die er dann zuhause tragen sollte

das einzig medizische, das mir noch einfällt, wäre, einen neurologen zu konsultieren, ob die unsauberkeit eben nicht doch mit seinem alten unfall zu tun hat...
ihr habt jedenfalls meinen vollsten respekt für eure geduld und liebe